Steuerung von Inklusion!? / Educational Governance Bd.52 (PDF)
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Der Band analysiert und reflektiert die Komplexität der Steuerung inklusiver Bestrebungen im schulischen Kontext. In den Beiträgen wird aus verschiedenen Akteursperspektiven der Frage nachgegangen, wie die UN-BRK auf den unterschiedlichen Ebenen des Schulsystems umgesetzt wird und ob Inklusion grundsätzlich gesteuert werden kann. Dafür kommen Wissenschaftler*innen, Bildungspolitiker*innen, Personen aus der Bildungsverwaltung, Schulpraktiker*innen und Eltern zu Wort.
Die Herausgebenden
Dr. Robert Kruschel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Förderpädagogik der Universität Leipzig.
Prof.in Dr.in Kerstin Kerstin Merz-Atalik ist Professorin in der Fakultät für Sonderpädagogik der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.
Prof.in Dr.in Kerstin Kerstin Merz-Atalik ist Professorin in der Fakultät für Sonderpädagogik der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.
- 2023, 1. Aufl. 2023, 326 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Robert Kruschel, Kerstin Merz-Atalik
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658401036
- ISBN-13: 9783658401030
- Erscheinungsdatum: 27.03.2023
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- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.02 MB
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