GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Super reich (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Der zehnjährige Rupert Brown möchte etwas Besonderes sein, wenn er erwachsen ist, damit er seiner Familie helfen kann - keine einfache Aufgabe, denn die Familie ist so arm, dass er keinen Mantel besitzt und er bei seinen zahlreichen Brüdern unter dem Bett...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 134025686

Printausgabe 18.00 €
eBook (ePub) -17% 14.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Super reich"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 25.08.2020

    Als eBook bewertet

    Bei "Super Reich" von Polly Horvath hat mich einfach das Cover magisch angezogen. Das veträumte Winter Cover, das geheimnisvolle Haus von Turgid Rivers, dem reichsten Jungen der Stadt, verspricht schon eine spannende Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Denn es stellt sich die Frage: Liebe reich oder glückich? Der Schreibstil der Autorin ist klasse, sie lässt mich von Anfang an in diese herrliche, unterhaltsame und phantasiereiche Geschichte eintauchen.
    Wir lernen den zehnjährigen Rupert Brown und seine Familie, die aus unzähligen Kindern besteht - Rupert kennt nicht mal all seine Geschwister näher - ist das nicht erschreckend? Er besitzt keinen Mantel und muss sogar unter dem Bett schlafen, wiel einfach kein Platz mehr ist. Rupert träumt davon, seiner Familie zu helfen und eines Tages bekommt er die Gelegenheit dazu. Ausgerechnet an Weihnachten landet Rupert unverhofft im Haus von Turgid Rivers, dem reichsten Jungen der Stadt. Er taucht in eine völlig neue Welt ein und sieht sich bald am Ziel seiner Wünsche. Doch dann zerplatzt dieser Traum wie eine Seifenblase und jetzt beginnt Rupperts großes Abenteuer. Er bekommt einige Aufgaben, die es zu lösen gibt. Ich lerne die unterschiedlichsten Charaktere kennen, von liebevoll bis unglaublich skurril. Bei manchen Szenen konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, auf der andere Seite hat mich die Geschichte auch berührt. Ich finde, dies ist ein spannendes, interessantes und unterhaltsames Buch für Kids ab 9 Jahren. Gerne vergebe ich dafür 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lerchie, 15.10.2020

    Als eBook bewertet

    Ein wunderschönes KInderbuch

    Rupert ist zehn Jahre alt und kommt aus einer armen und sehr kinderreichen Familie. Sogar Mutter und Vater verlieren den Überblick über ihre Kinder, müssen überlegen, wie sie heißen. Rupert möchte gerne seiner Familie wirklich helfen. Da kommt er eines Tages mit einer unermesslich reichen Familie zusammen….
    Polly Horvat erzählt phantasiereich, unnachahmlich und doppelbödig von herrlichen Charakteren und Abenteuern!

    Meine Meinung
    Dieses Buch ist ein Kinderbuch, das merkt man auch an der Schreibweise. Ich denke, die Amazon-Empfehlung ab neun Jahren ist gerechtfertigt. Der Schreibstil ist angenehm unkompliziert, es gibt keine Unklarheiten im Text. Ich lese ab und zu sehr gerne Kinderbücher, man sollte schließlich wissen, was man den Kindern in der Bibliothek empfehlen kann, wenn sie mal fragen. Ich denke, ich werde unserer Leitern den Kauf dieses Buches empfehlen. Doch nun zum Buch, das durchaus Spannung aufweist. Denn man überlegt, was passiert, nachdem Rupert, wie im Klappentext erwähnt, mit dieser so superreichen Familie in Berührung gekommen ist. Der Schluss ist überraschend ich finde ihn gut. Das Buch hat mich, obwohl ein Kinderbuch, sogar gefesselt und auch sehr gut unterhalten. Ich habe mich gefreut, es lesen und rezensieren zu dürfen. Es hat auch eine Erkenntnis gebracht, doch diese werde ich hier nicht verraten, sie wird dem Leser bestimmt auch kommen. Ich kann es wirklich empfehlen und vergeben die volle Bewertungszahl.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ecinev, 18.10.2020

    Als Buch bewertet

    Rupert Brown lebt mit seinen zahlreichen Geschwistern am Rande der Stadt in ärmsten Verhältnissen. Er hat keinen Mantel und keine Winterschuhe, zu Essen gibt es dünnen Haferschleim mit Essensresten aus dem Müll den der arbeitslose Vater beschafft. Die Mutter arbeitet als Putzfrau im örtlichen Stahlwerk. Doch Rupert möchte später seiner Familie etwas zurückgeben und geht gerne zur Schule. An einem kalten Wintertag ist er alleine unterwegs und kommt am Haus der Familie Rivers, der reichsten Familie des Ortes vorbei wo er durch einen Unfall im Garten landet. Turgid, ein Mitschüler nimmt ihn mit ins Haus. Es ist Weihnachten und so verbringt Rupert einen beeindruckenden Weihnachtstag mit der super reichen Familie. Es gibt Essen im Überfluss und Geschenke. Bei gemeinsamen Spielen gewinnt Rupert eine Menge nützlicher Sachen die er behalten darf. Doch beim alles entscheidenden letzten Spiel verliert er alles und kehrt mit leeren Händen nach Hause zurück.

    Die Familie Rivers versucht in den nächsten Monaten Rupert ein wenig aufzuheitern und nimmt ihn mit auf abenteuerliche Reisen. Von der Reise in einer Zeitmaschine bis zu einem Bankraub.

    Was wie ein beschauliches Weihnachtsmärchen begann wird dann sehr abenteuerlich. Der Schreibstil ist für die Altersgruppe geeignet und das Buch lässt sich flüssig lesen. Auch humorvolle Abschnitte sind enthalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sabine G., 26.08.2020

    Als Buch bewertet

    Rupert Brown, ein Junge von zehn Jahren, lebt unter ärmlichen Verhältnissen mit seiner großen Familie am Stadtrand. Zu Weihnachten strandet der Junge zufällig bei seinem Schulkameraden Turgid, dessen reiche Familie unter etwas seltsamen Umständen in einem herrschaftlichen Haus wohnt. Rupert verbringt das Weihnachtsfest bei den Rivers und wird Teilnehmer eines eigenartigen Spiels.
    Im Anschluss an das Weihnachtsfest trifft Rupert immer wieder auf Familienmitglieder und erlebt mit diesen die wundersamsten Abenteuer; er wird Zeuge eines Banküberfalls, reist mit einer selbstgebauten Zeitmaschine in der Zeit umher und erlebt Menschen, die vor Glück fliegen.

    Polly Horvath hat einen Roman um einen Jungen geschrieben, der so arm ist, dass seine zentralen Gedanken häufig darum kreisen, woher er etwas zu essen bekommen soll. Dieses Motiv zieht sich durch das ganze Buch und hält die etwas episodenhaften Teile zusammen. Rupert zeichnet sich vor allem durch seinen Pragmatismus aus. Die anderen Figuren sind total schräg, bemüht um den Jungen und liebenswert.

    Der Stil ist flüssig zu lesen und atmosphärisch. Während Kinder an der skurrilen Geschichte sicher Spaß haben, treffen Erwachsene auf die ein oder anderen Lebensweisheit, die passend eingeflochten ist.

    Eine schöne Lektüre, besonders für die kältere Jahreszeit.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Super reich“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating