GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Theodora und der Engel des Todes (ePub)

Schwabenkrimi
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Kriminalkommissarin Theodora Klein ist in einer Sinnkrise. Schon lange ist in der Landeshauptstadt nichts Aufregendes mehr geschehen, auch ihr Privatleben bietet wenig Anlass zur Freude. Theodoras einzige Freuden sind die Ratte Mephisto, ihre Tarotkarten...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142676128

Printausgabe 11.95 €
eBook (ePub) -21% 9.49
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Theodora und der Engel des Todes"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    barbara g., 07.10.2021

    Als Buch bewertet

    Ein Schwabenkrimi ganz nach meinem Geschmack
    Schon das Cover, welches eine Weinstube in einer Gasse zeigt, ist gelungen. Der dazugehörige Titel zeigt uns das es sich um einen Krimi handelt.

    In der Landeshauptstadt ist schon lange nichts aufregendes mehr passiert. So steckt Theodora Klein nicht nur privat in einer Sinneskriese.

    Ihre einzigen Freuden sind ihre Ratte Mephisto und die Tarotkarten sowie eine Flasche Rotwein und eines Joints am Abend.

    Das hat ein Ende als hintereinander zwei alte Damen in ihrer Wohnung erschlagen werden.

    Der Autorin ist es gelungen einen guten Kriminalroman zu schreiben.

    Unterstrichen wird das ganze durch einen guten Schreibstil

    Gut gefallen haben mir die Figuren. Liebevoll beschrieben mit all ihren Stärken und Schwächen lernen wir sie kennen. Die unterschiedlichen Charaktere machen es einem noch einfacher in der aufregenden Geschichte zu versinken.

    Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lothar B., 10.10.2021

    Als Buch bewertet

    Schräge Charaktere – Schwäbischer Charme

    Eines sei vorausgeschickt: Ich mag eigentlich keine Krimis. Eigentlich – seit ich dieses Buch von einer lieben Freundin geschenkt bekam und tatsächlich las, kann ich diesem Genre nämlich etwas abgewinnen.

    Warum? Nun, dieses Buch steckt voller Überraschungen. Als Leser befand ich mich gleich von Anfang an mitten in der Handlung, deren Protagonisten außergewöhnlich schräg und teilweise auf lustige Weise verschroben sind. Die bildhafte Erzählweise der Autorin beflügelte meine Vorstellungskraft. Das Buch ist spannungsgeladen bis zur letzten Seite und trotz der abwechslungsreichen Handlung verlor ich nicht die Übersicht über das Geschehen.

    Die 290 Seiten des Taschenbuchs waren dank des hohen Unterhaltungswertes in Sachen Spannung und Humor schnell gelesen. Schade eigentlich, aber vielleicht gibt’s ja eine Fortsetzung. Ich würde mich freuen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Helgas Bücherparadies, 24.09.2021

    Als Buch bewertet

    Kriminalkommissarin Theodora Klein hatte früher den Ruf einer eiskalten Ermittlerin, aber schon lange ist in Stuttgart nichts aufregendes mehr passiert. Mit der Ruhe ist es vorbei, als zwei ältere Damen erschlagen aufgefunden werden. Sie bekommt als Assistenten Georg Eisele, der ihr zur Seite stehen soll. Eigentlich ist sie eine Einzelgängerin und nicht erfreut, dass sie mit dem eigenartigen Eisele arbeiten muss.
    Die Ermittlungen verlaufen schleppend, aber endlich gibt es eine erste Spur und Theodora kommt in Gefahr.

    Dieser Regionalkrimi von Ruth Edelmann-Amrhein hat mich von der ersten Seite an fasziniert. Außergewöhnliche Charaktere bietet hier die Autorin. Theodoras Stimmung erkennt man schon von Weitem und Eisele hat kein Selbstbewußtsein. Die Protagonisten haben eine ausgesprochene Tiefe. Theodora ist kühl und gleichgültig und Eisele hat bestimmte Vorlieben.
    Ich mag Personen mit Ecken und Kanten.
    Der Krimi ist von Anfang an spannend.
    Die bildhafte Sprache ist gelungen und der Schreibstil ist stilsicher. Auch der Humor kommt nicht zu kurz.
    Eine sehr gute Mischung ist hier der Autorin gelungen.
    Durch wechselnde Perspektiven und Gedanken des Täters ließen mich nur so durch die Seiten fliegen.

    Fazit: eine spannender Regionalkrimi mit außergewöhnlichen Charakteren, ein wenig Esoterik und ein stilsicherer Schreibstil tragen zu einem großen Lesegenuss bei.
    Das Schwäbische hat mir sehr gut gefallen, ist aber nur dezent gehalten, sodass es auch alle verstehen können
    Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette Lube, 09.11.2021

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch erschien 2021 in der Oertel + Spörer Verlags-GmbH + Co.KG und beinhaltet 288 Seiten.
    Theodora Klein ist Kriminalkommissarin und befindet sich in einer Sinnkrise. In der Landeshauptstadt ist schon lange nichts Aufregendes mehr geschehen und auch ihr Privatleben bietet ihr wenig Anlass zur Freude. Ihre einzigen Freuden sind die Ratte Mephisto, ihre Tarotkarten sowie der Genuss einer Flasche Rotwein und eines Joints am Abend. Ein jähes Ende findet ihr lethargisches Dasein, als innerhalb weniger Tage zwei alte Damen in ihren Wohnungen erschlagen aufgefunden werden. Ihr neuer seltsamer Assistent Georg Eisele und sie machen sich zusammen an die Ermittlungen im Fall „tote Omas“, wie er im Präsidium bald genannt wird. Theodora findet endlich den lang ersehnten Hinweis auf einen möglichen Täter und ermittelt im Alleingang. Dabei gerät sie selbst in tödliche Gefahr.
    Der Schreibstil der Autorin Ruth Edelmann-Amrhein gefällt mir super. Ich war sofort mitten im Geschehen und amüsierte mich sehr über den schwäbischen Dialekt. Theodora, die Hauptprotagonistin, ist eine echt eigenwillige Dame, die irgendwie am besten mit sich allein klarkommt. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie nicht gerade erfreut reagiert, als sie den kauzigen Georg Eisele vor die Nase gesetzt bekommt. Irgendwie hat sie sich ihr Leben als Kriminalkommissarin anders vorgestellt. Einzig ihre Ratte Mephisto mag sie, ansonsten ist sie nicht gerade liebenswert. Doch dann werden kurz hintereinander zwei alte Damen tot aufgefunden und ihr bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Ermittlungen nun doch mit Eisele durchzuführen. Und Eisele hat etwas zu verbergen. Auch Theodora wird immer wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt. Hach, ich hatte nicht nur spannende, aufregende, packende und fesselnde Lesestunden, nein, ich habe mich auch köstlich amüsiert. Auch konnte ich mir alles richtig vorstellen, denn die Autorin hat alles echt gut beschrieben. Aber ich möchte hier gar nicht viel verraten. Wenn ihr wissen wollt, wer hinter den Taten steckt und wie der Fall aufgeklärt wird, müsst ihr dieses Buch selbst lesen. Ich hatte unterhaltsame Lesemomente und empfehle euch diesen Schwaben-Krimi sehr gern weiter. Ihr werdet es nicht bereuen! Mich hat die Geschichte derart in ihren Bann gezogen, dass ich das Buch an einem Tag gelesen habe, wollte ich doch unbedingt wissen, wie die Geschichte endet. Die Autorin Ruth Edelmann-Amrhein hat mich mit diesem Buch begeistert und komplett überzeugt! Es kam ein Ende, mit dem ich nicht wirklich gerechnet habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Theodora und der Engel des Todes“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating