Top-down- und Bottom-up-Ansätze im Innovationsmanagement / Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung (PDF)
17 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Florian Totzauer beleuchtet die Entwicklung von Innovationen aus Top-down- bzw. Bottom-up-Perspektive. Er untersucht, wie Topmanager über ihr eigenes Innovationsverhalten besonders neuartige Innovationen top-down fördern können und welche individuellen Eigenschaften hierbei relevant sind. Darüber hinaus identifiziert er die funktionsübergreifende Zusammenarbeit als Innovationstreiber und analysiert, wie ein innovationsorientiertes Personalmanagement eingesetzt werden kann, um Barrieren der Zusammenarbeit an zentralen Schnittstellen wie zwischen Forschung & Entwicklung und Marketing zu überwinden und Innovationen bottom-up zu generieren. In zwei empirischen Studien werden die spezifischen Erfolgsfaktoren und Wirkungszusammenhänge der behandelten Top-down- und Bottom-up-Ansätze im Innovationsmanagement verdeutlicht.
Inhalt
- Generierung von Innovationen in Unternehmen
- Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen von Top-down- und Bottom-up-Ansätzen im Innovationsmanagement
- Einflussgrößen und Erfolgsauswirkungen des Innovationsverhaltens von Topmanagern und der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit
Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Marketing
- Fach- und Führungskräfte in Marketing, Produktentwicklung und Innovationsmanagement
Der Autor
Florian Totzauer promovierte bei Prof. Dr. Ruth Stock-Homburg am Fachgebiet Marketing & Personalmanagement an der Technischen Universität Darmstadt.- Autor: Florian Totzauer
- 2014, 2014, 270 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658068418
- ISBN-13: 9783658068417
- Erscheinungsdatum: 07.08.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.04 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Top-down- und Bottom-up-Ansätze im Innovationsmanagement / Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung".
Kommentar verfassen