Transportoptimierung im Ladungsträgernetzwerk der Zukunft / AutoUni - Schriftenreihe Bd.169 (PDF)
Quantitativer Vergleich verschiedener Steuerungsstrategien am Beispiel der Automobilindustrie
Der Leerguttransportoptimierung als Teil der Inboundlogistik kommt die wichtige Aufgabe der bedarfs- und termingerechten Versorgung von Lieferanten mit wiederverwendbaren Ladungsträgern zu. Dadurch gewährleistet sie nicht nur eine reibungslose...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 84.99 €
eBook (pdf) -21%
66.99 €
33 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Transportoptimierung im Ladungsträgernetzwerk der Zukunft / AutoUni - Schriftenreihe Bd.169 (PDF)“
Der Leerguttransportoptimierung als Teil der Inboundlogistik kommt die wichtige Aufgabe der bedarfs- und termingerechten Versorgung von Lieferanten mit wiederverwendbaren Ladungsträgern zu. Dadurch gewährleistet sie nicht nur eine reibungslose Teileversorgung, sondern kann auch einen signifikanten Beitrag zu einer effizienten und nachhaltigen Logistik im Ladungsträgernetzwerk der Zukunft leisten.
Die vorliegende Arbeit widmet sich der Problemstellung der Leerguttransportoptimierung aus mathematischer Sicht und verfolgt das Ziel der Bestimmung eines bedarfserfüllungsmaximalen und gleichzeitig transportkostenminimalen Transportplans unter Berücksichtigung von Leergutverfügbarkeiten, -bedarfen, Transportkosten und -laufzeiten. Dafür werden drei verschiedene Steuerungsstrategien für das Ladungsträgernetzwerk der Zukunft vorgestellt und spezifische Konstruktions- und Verbesserungsheuristiken entwickelt. Anhand der Ergebnisse einer experimentellen Performanceanalyse wird eine Empfehlung für eine Steuerungsstrategie samt geeigneten Lösungsverfahren zur Transportoptimierung im Ladungsträgernetzwerk der Zukunft gegeben, die die Ziele der Bedarfserfüllungsmaximierung sowie Transportkosten- und Emissionsausstoßminimierung bestmöglich vereinen.
Der Autor
Nicolas Fredershausen ist seit 2019 Projektleiter und Product Owner für die Transportoptimierung im Ladungsträgernetzwerk in einer Digitalisierungsabteilung der Konzernlogistik eines großen deutschen Automobilherstellers.
Autoren-Porträt von Nicolas Fredershausen
Der AutorNicolas Fredershausen ist seit 2019 Projektleiter und Product Owner für die Transportoptimierung im Ladungsträgernetzwerk in einer Digitalisierungsabteilung der Konzernlogistik eines großen deutschen Automobilherstellers.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nicolas Fredershausen
- 2024, 1. Aufl. 2023, 183 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658431946
- ISBN-13: 9783658431945
- Erscheinungsdatum: 03.01.2024
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Transportoptimierung im Ladungsträgernetzwerk der Zukunft / AutoUni - Schriftenreihe Bd.169"
0 Gebrauchte Artikel zu „Transportoptimierung im Ladungsträgernetzwerk der Zukunft / AutoUni - Schriftenreihe Bd.169“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Transportoptimierung im Ladungsträgernetzwerk der Zukunft / AutoUni - Schriftenreihe Bd.169".
Kommentar verfassen