Über die gesellschaftliche Macht von Nachrichtenagenturen (PDF)
Eine systemische Analyse über den Zugang zu Informationen in modernen Gesellschaften
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2.3, Universität Hamburg (Institut für Journalistik und Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Nachrichtenagenturen nehmen in modernen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Über die gesellschaftliche Macht von Nachrichtenagenturen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2.3, Universität Hamburg (Institut für Journalistik und Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Nachrichtenagenturen nehmen in modernen Gesellschaften eine Schlüsselposition als Lieferanten und Akquisiteure für Nachrichten ein. Insbesondere in Informationsgesellschaften spielt dabei der Zugang zu diesen Informationen eine immer wichtigere Rolle. Die vorliegende Arbeit analysiert die Zugangsmuster, denen sich Nachrichtenagenturen bedienen können und leitet über zu einem kybernetischen Theorieansatz, nach dem der freie Informationsfluss Gesellschaften steuert. In dieser Hinsicht legt die Arbeit offen, worin die Macht von Nachrichtenagenturen heutzutage besteht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jakob Müller
- 2015, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668093644
- ISBN-13: 9783668093645
- Erscheinungsdatum: 24.11.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.51 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Über die gesellschaftliche Macht von Nachrichtenagenturen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Über die gesellschaftliche Macht von Nachrichtenagenturen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Über die gesellschaftliche Macht von Nachrichtenagenturen".
Kommentar verfassen