GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Umwege - Plan B in Batesville (ePub)

Ein berührender Liebesroman über Mut und Neuanfänge, vor der idyllischen Kulisse Arkansas (USA).
 
 
Merken
Merken
 
 
Vicky macht Umwege, Brad sucht einen Ausweg. Werden sie gemeinsam ihr Glück finden? Vicky lässt ihr sicheres Leben zurück, um in New York Schriftstellerin zu werden. Doch statt auf der Bestsellerliste landet sie in einer Kleinstadt in Arkansas. Bald sehnt...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142599398

eBook (ePub) 2.49
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Umwege - Plan B in Batesville"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Angela J., 09.03.2023

    Ein wunderbare Geschichte über den Mut einer jungen Frau, sich den Eltern mal zu widersetzen und einen eigenen Weg zu gehen, der dann ein Umweg wird...
    Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll, spannend und tiefgründig. Ich bin durch die Seiten nur so geflogen und konnte mich sehr gut in Vicky, aber auch Brad hineinversetzen.
    Diese beiden Hauptcharaktere sind so authentisch ausgearbeitet. Vicky möchte Autorin werden und nimmt dafür einiges in Kauf. Sie verlässt für ein Semester ihre sichere Heimat Österreich, um in NY einen Kurs mitzumachen. Brad möchte nicht, dass sein Bruder die gleichen Fehler wie er begeht und übertreibt es etwas. Wie sich die Wege der beiden in Batesville kreuzen und was beide emotional durchmachen müssen, müsst ihr selbst herausfinden....
    Aber mein absoluter Lieblingscharakter ist die Großmutter von Brad.
    Die Settings sind wunderbar beschrieben und ich konnte alles im Kopfkino miterleben und das frische Holz riechen.
    Für diese emotionale Geschichte, die mich abgeholt und berührt hat, gibt es meine absolute Leseempfehlung und ich hoffe auf eine Fortsetzung

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Anja, 29.05.2022

    Vicky hat das beschauliche Wien verlassen um sich mit einem Schreibkurs in der Metropole New York einen Traum zu erfüllen. Weniger traumhaft, die Reaktion ihrer Eltern bzw. Arbeitgeber. Auch nicht ganz so traumhaft, die Meinung ihres Dozenten über ihre Arbeit. Kurze Zeit später findet sich Vicky auf einem unfreiwilligen Roadtrip durch die Staaten wieder und strandet dabei in Arkansas. Auf der Suche nach ihren Träumen und einem Weg aus dem Albtraum.

    "Umwege - Plan B in Batesville" ist ein unterhaltsamer, eher jahreszeitenbefreiter Roman, der durch Leichtigkeit besticht. Im Mittelpunkt steht der innere (und auch äußere ;) Konflikt der Protagonistin, sich zwischen ihrem Herzenswunsch und einer sicheren Zukunft zu entscheiden. Dabei weht sie auch so mancher Wind in die ein oder andere Richtung. Und dennoch sollte man denken, dass auch Umwege ans Ziel führen. Oder nicht? Blöd nur, wenn man selbst nicht weiß was sein Ziel ist. Dann kann man sich nämlich die Frage stellen, ob man denn eigentlich am Ziel angekommen ist oder gerade mal Etappe 1 hinter sich gebracht hat. ;)

    Eventuell ein Tipp für diejenigen, die ihre Träume immer gut unterm Bett verstecken. :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Leseschneckchen555, 30.05.2022

    Ruhige, etwas unspektakuläre, aber sehr lebensechte Liebesgeschichte über ungeplante Entscheidungen und neue Wege, die nach dem Herzen gewählt werden.

    Hör auf dein Herz und öffne dich für neue Möglichkeiten

    Vickys Traum Schriftstellerin zu werden bekommt in New York einen harten Dämpfer. Ihr Dozent ist mit ihrem Schreibstil nicht zufrieden und so schmeißt Vicky kurzentschlossen den Studiengang hin. Auch wenn sie lange darauf gespart hat, hält sie es keinen Tag länger dort aus. Ihr Rückflug geht erst einige Wochen später und so nimmt sie sich vor, die Gegend zu erkunden. Um sich über Wasser zu halten, muss sie sich einen Job suchen und so landet sie schließlich in Batesville und lernt dort Brad kennen.
    Brads Leben hat nicht den Verlauf genommen, den er sich gewünscht hätte. Anstatt an sich selbst zu denken, ist er dem Wunsch seines verstorbenen Großvaters nachgegangen. Dabei blieben nicht nur seine Träume, sondern auch seine damalige Freundin auf der Strecke. Brad hatte es nicht darauf abgesehen, eine neue Frau in sein Leben zu lassen, doch Vicky gefiel ihm vom ersten Augenblick. Als sie sich näherkommen, spürt Brad, dass sie sogar die Kraft besitzt, sich von der Vergangenheit zu lösen und sich auf neue Gefühle einzulassen. Plötzlich bereiten die Erinnerungen an seine Ex ihm keine Schmerzen mehr. Doch Vicky ist nur auf dem Sprung und schon sehr bald wieder zurück in Europa. Was nutzt es dann, so viel Gefühl in die Sache zu stecken? Oder bekommt ihre Bindung eine Chance?

    Ich habe mich sehr auf den Roman von Barbara Marx gefreut. Allein das Cover war für mich auf den ersten Augenblick ein Highlight. Die Farben, das Design und die Qualität des Buches sind wertig und ich mag es sehr. Vielleicht war meine Euphorie zu groß oder ich bin mit den falschen Erwartungen an die Geschichte herangegangen, denn als ich die ersten Seiten zu lesen begann, war ich leicht enttäuscht. Ich hatte Schwierigkeiten in der Geschichte zu bleiben. Die Kapitel ließen sich flüssig lesen und auch das Setting kam für mich gut und bildhaft rüber. Doch irgendwie passierte nicht viel. Die Emotionen, die ich mir wünschte, erreichten mich leider nicht. Die Ereignisse waren zu unspektakulär und wurden an der falschen Stelle unnötig ausgeschmückt. Selbst beim ersten Kuss zwischen Vicky und Brad fehlte mir das magische Knistern. Erst etwa nach der Hälfte des Buches, konnte ich etwas Nähe zwischen den Beiden spüren.
    Deutlich aufgefallen ist mir, dass es sich hier nicht um eine rosarote Liebesgeschichte handelt, wie man sie erwartet. Besonders bei den ersten holprigen Annährungsversuchen zwischen Vicky und Brad und bei deren Lebensgeschichte, konnte ich die kleinen Makel des realen Lebens spüren. Auch später in der Beziehung zwischen Vicky und Brad bekommt man die Kehrseite einer perfekten Beziehung hautnah mit. Selbst wenn man frisch verliebt ist, muss nicht immer alles heiter Sonnenschein sein. Brad wirkt häufig wie der typische Mann, der nicht immer all die Wünsche einer Frau von den Augen ablesen kann. Eben genau so, wie wir ihn aus dem echten Leben kennen. Vicky hingegen überkommen regelmäßig verständliche Zweifel, ob sie sich für den richtigen Weg entschieden hat. Denn sie hat wahrlich keine leichte Entscheidung zu fällen. Ich denke, es war der Wunsch der Autorin eine Geschichte zu schaffen, die die Ecken und Kanten des wahren Lebens widerspiegelt. Ein Leben, das nicht immer nach Plan verläuft. In dem man neue Wege einschlagen muss, auch wenn sie nicht denen entsprechen, die man eigentlich gern gewählt hätte. Auch eine neu eingeschlagene Route kann etwas Schönes und vielleicht sogar die große Liebe bereithalten. Man muss nur Mut beweisen diesen Weg einzuschlagen.
    Trotz des holprigen Starts und dem eher ruhigen Ablauf der Geschichte möchte ich dem Buch 3,5 Sterne geben. Immerhin gibt der Roman uns eine schöne Botschaft mit auf den Weg.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Umwege - Plan B in Batesville“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating