Unternehmen verstehen, gestalten, verändern (PDF)
Das Graves-Value-System in der Praxis
Unternehmen müssen sich verändern, wenn sie auch morgen erfolgreich sein wollen. Dieses Buch zeigt anschaulich, wie sich nachhaltige Veränderungsprozesse in Unternehmen mit Hilfe des von Professor Graves entwickelten Ansatzes gestalten lassen. Das...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
39.99 €
19 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmen verstehen, gestalten, verändern (PDF)“
Unternehmen müssen sich verändern, wenn sie auch morgen erfolgreich sein wollen. Dieses Buch zeigt anschaulich, wie sich nachhaltige Veränderungsprozesse in Unternehmen mit Hilfe des von Professor Graves entwickelten Ansatzes gestalten lassen. Das Graves-Value-System ist ein sehr umfassendes Modell von Veränderungen, deren Voraussetzungen und zentralen Zusammenhängen.
Die Autoren stellen die von ihnen weiterentwickelten und erfolgreich eingesetzten Grundprinzipien in allen Veränderungsprozessen vor:
- Wodurch zeichnen sich die aufeinander aufbauenden Entwicklungsstufen von Unternehmen aus und wie lassen sie sich bestimmen?
- Welche wesentlichen Voraussetzungen müssen Unternehmen erfüllen, damit Veränderungen stattfinden können?
- Mit welchen speziellen Begleitvarianten, die auf die jeweilige Unternehmenssituation angepasst werden, lässt sich eine erfolgreiche Veränderung bewirken?
Fallstudien machen deutlich, wie Unternehmen Veränderungen zielgerichtet und nachhaltig mit Hilfe der hier vorgestellten Management-Werkzeuge vorbereiten und wirksam umsetzen können. Ein Leitfaden mit vielen nützlichen Anregungen für die Praxis.
Für die zweite Auflage haben die Autoren insbesondere den Praxisteil deutlich erweitert. Von Mitarbeiterführung über Kommunikation bis hin zu organisatorischen Gestaltungselementen - die Leser erfahren konkret, wie sie mit Hilfe des Graves-Value-Systems ein Unternehmen verändern und gestalten können.
Martina Bär, Rainer Krumm und Hartmut Wiehle sind als Unternehmensberater, Managementtrainer und Coach auf die Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen spezialisiert.
Die Autoren stellen die von ihnen weiterentwickelten und erfolgreich eingesetzten Grundprinzipien in allen Veränderungsprozessen vor:
- Wodurch zeichnen sich die aufeinander aufbauenden Entwicklungsstufen von Unternehmen aus und wie lassen sie sich bestimmen?
- Welche wesentlichen Voraussetzungen müssen Unternehmen erfüllen, damit Veränderungen stattfinden können?
- Mit welchen speziellen Begleitvarianten, die auf die jeweilige Unternehmenssituation angepasst werden, lässt sich eine erfolgreiche Veränderung bewirken?
Fallstudien machen deutlich, wie Unternehmen Veränderungen zielgerichtet und nachhaltig mit Hilfe der hier vorgestellten Management-Werkzeuge vorbereiten und wirksam umsetzen können. Ein Leitfaden mit vielen nützlichen Anregungen für die Praxis.
Für die zweite Auflage haben die Autoren insbesondere den Praxisteil deutlich erweitert. Von Mitarbeiterführung über Kommunikation bis hin zu organisatorischen Gestaltungselementen - die Leser erfahren konkret, wie sie mit Hilfe des Graves-Value-Systems ein Unternehmen verändern und gestalten können.
Martina Bär, Rainer Krumm und Hartmut Wiehle sind als Unternehmensberater, Managementtrainer und Coach auf die Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen spezialisiert.
Autoren-Porträt von Martina Bär, Rainer Krumm, Hartmut Wiehle
Martina Bär ist Mitglied der Geschäftsleitung des Beratungs-und Trainingsunternehmens Arctos-Consulting in München. Rainer Krumm ist Geschäftsführer der auf Unternehmensberatung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung spezialisierten axiocon in Ravensburg.
Hartmut Wiehle ist Mitglied der Geschäftsleitung der business force Unternehmensberatung -
Beratung von Unternehmen in schwierigen Veränderungsprozessen in Krailling.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Martina Bär , Rainer Krumm , Hartmut Wiehle
- 2010, 2. Aufl. 2010, 232 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Martina Bär, Rainer Krumm, Hartmut Wiehle
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834988278
- ISBN-13: 9783834988270
- Erscheinungsdatum: 09.08.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.36 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Das Buch liefert ein solides Theoriefundament und bietet durch zahlreiche Fallbeispiele einen hohen Praxisbezug. Erfreulich: ein Extra-Kapitel, anhand dessen die Theorie von Graves zusätzlich vertieft werden kann. [...] Analogien und Beispiele sorgen für ein hohes Maß an Verständlichkeit. Die Sprache ist klar und sachlich und verzichtet weitesgehend auf unnötige Fachbegriffe. Angenehm zu lesen." managerSeminare, April 2008"Das aktive Veränderungsmanagement steht im Focus - maßgeschneidert für die Organisation. Mit Fallstudien und Beispielen wird die praktische Anwendung des Systems veranschaulicht." agplan aid Informations-Dienst, 03-04/2007
"Ein interessanter Leitfaden mit anschaulichen Fallstudien und vielen nützlichen Anregungen für die Praxis." SBZ - Sanitär-, Heinzungs-, Klima- und Klempnertechnik, 03/2007
"[...] eine Fülle von Hinweisen und Anregungen zur erfolgreichen Durchführung von Veränderungsvorhaben. Eine intensive Lektüre kann eine bemerkenswerte Hilfe sein, Aspekte der allgemeinen Veränderungsmechanik besser zu verstehen und damit konkrete Veränderungsprozesse erfolgreicher zu gestalten." Controller Magazin, 04/2007
Kommentar zu "Unternehmen verstehen, gestalten, verändern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmen verstehen, gestalten, verändern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmen verstehen, gestalten, verändern".
Kommentar verfassen