Unternehmensreputation und Professional Service Firms / Schriften zur Unternehmensentwicklung (PDF)
Eine empirische Untersuchung zur Hochschulabsolventenakquise
Maximilian Gehring analysiert, welche Bedeutung der Reputation eines Unternehmens zur Gewinnung von hochqualifizierten Nachwuchskräften in Professional Service Firms wie Unternehmensberatungen und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zukommt. Der Autor...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 59.99 €
eBook (pdf) -22%
46.99 €
23 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmensreputation und Professional Service Firms / Schriften zur Unternehmensentwicklung (PDF)“
Maximilian Gehring analysiert, welche Bedeutung der Reputation eines Unternehmens zur Gewinnung von hochqualifizierten Nachwuchskräften in Professional Service Firms wie Unternehmensberatungen und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zukommt. Der Autor untersucht die vielschichtigen Wechselbeziehungen in theoretischer und empirischer Hinsicht. Darüber hinaus leitet er verschiedene Instrumente eines absolventenbezogenen Reputationsmanagements für die PSF-Branche ab.
Der Inhalt
- Die Relevanz von Reputation für Absolventen
- Status quo ressourcenbezogener Ansätze als Ausgangspunkteiner absolventenspezifischen Reputation
- Kritische Ressourcen und strukturelle Modellierung eines Reputationsmanagements
- Medien und persönliche Beziehungen als Informationsvehikel von Reputation
- Instrumente eines Reputationsmanagements
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Management of Professional Service Firms und strategisches Humanressourcen Management
- Fach- und Führungskräfte in Unternehmensberatungen und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften
Der Autor
Dr. Maximilian Gehring promovierte am Lehrstuhl für ABWL, Organisation und Personal (Prof. Dr. Max J. Ringlstetter) der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und ist als Unternehmensberater tätig.
Autoren-Porträt von Maximilian Gehring
Dr. Maximilian Gehring promovierte am Lehrstuhl für ABWL, Organisation und Personal (Prof. Dr. Max J. Ringlstetter) der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und ist als Unternehmensberater tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maximilian Gehring
- 2016, 1. Aufl. 2016, 292 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 365814615X
- ISBN-13: 9783658146153
- Erscheinungsdatum: 11.07.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.39 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unternehmensreputation und Professional Service Firms / Schriften zur Unternehmensentwicklung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmensreputation und Professional Service Firms / Schriften zur Unternehmensentwicklung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmensreputation und Professional Service Firms / Schriften zur Unternehmensentwicklung".
Kommentar verfassen