Unterrichtseinheit: Messen mit willkürlichen Maßeinheiten (2. Klasse) (ePub)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,5, , Veranstaltung: Besonderer Besuch - Ausbildung zum 2.Staatsexamen für das Lehramt an GHRS, Sprache: Deutsch, Abstract: Einführung in den Größenbereich Längen. - Vom...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichtseinheit: Messen mit willkürlichen Maßeinheiten (2. Klasse) (ePub)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,5, , Veranstaltung: Besonderer Besuch - Ausbildung zum 2.Staatsexamen für das Lehramt an GHRS, Sprache: Deutsch, Abstract: Einführung in den Größenbereich Längen. - Vom direkten Längenvergleich und Messen mit willkürlichen Maßeinheiten (Körpermaße) zum grundsätzlichen Umgang mit standardisierten Maßeinheiten (Meter und Zentimeter).
Übergeordnetes Lernziel der Unterrichtseinheit:
o Durch Schaffen von Situationen zum Vergleichen und Messen von Längen und Entfernungen sollen die Schülerinnen und Schüler eine präzise Vorstellung über Längen sowie Längenmaßen erwerben.
Die Schülerinnen und Schüler sollen im Einzelnen...
o Gegenstände hinsichtlich ihrer Länge direkt miteinander vergleichen, ordnen und sortieren können.
o durch den mittelbaren Vergleich von Längen mit Hilfe nicht standardisierter Maßeinheiten die Individualität der Körpermaße erkennen und Einsicht in die Notwendigkeit standardisierter Maßeinheiten erlangen.
o Gegenstände indirekt mit Hilfe eines selbst erstellten "Meter Lineals" vergleichen, ordnen und sortieren können.
o im sicheren Umgang mit der Größe "Zentimeter" befähigt werden und in der Lage sein, präzise Längenmessungen durchzuführen.
o die Länge unterschiedlicher Gegenstände richtig einschätzen und durch Messen überprüfen können.
Übergeordnetes Lernziel der Unterrichtseinheit:
o Durch Schaffen von Situationen zum Vergleichen und Messen von Längen und Entfernungen sollen die Schülerinnen und Schüler eine präzise Vorstellung über Längen sowie Längenmaßen erwerben.
Die Schülerinnen und Schüler sollen im Einzelnen...
o Gegenstände hinsichtlich ihrer Länge direkt miteinander vergleichen, ordnen und sortieren können.
o durch den mittelbaren Vergleich von Längen mit Hilfe nicht standardisierter Maßeinheiten die Individualität der Körpermaße erkennen und Einsicht in die Notwendigkeit standardisierter Maßeinheiten erlangen.
o Gegenstände indirekt mit Hilfe eines selbst erstellten "Meter Lineals" vergleichen, ordnen und sortieren können.
o im sicheren Umgang mit der Größe "Zentimeter" befähigt werden und in der Lage sein, präzise Längenmessungen durchzuführen.
o die Länge unterschiedlicher Gegenstände richtig einschätzen und durch Messen überprüfen können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Benjamin Gill
- 2005, 1. Auflage, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638430480
- ISBN-13: 9783638430487
- Erscheinungsdatum: 21.10.2005
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.71 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unterrichtseinheit: Messen mit willkürlichen Maßeinheiten (2. Klasse)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unterrichtseinheit: Messen mit willkürlichen Maßeinheiten (2. Klasse)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichtseinheit: Messen mit willkürlichen Maßeinheiten (2. Klasse)".
Kommentar verfassen