Vergleich der Lernplattformen NetCoach und Virtuális Campus (PDF)
Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - Informatik, Note: 1.3, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut für Mathematik und Informatik und ihre Didaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: E-Learning? E-Teaching? E-Education ? oder...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vergleich der Lernplattformen NetCoach und Virtuális Campus (PDF)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - Informatik, Note: 1.3, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut für Mathematik und Informatik und ihre Didaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: E-Learning? E-Teaching? E-Education ? oder Blended Learning?
Vier Wörter und das gleiche Thema? Oder gibt es doch einen Unterschied
zwischen den Erscheinungen, die sich hinter diesen Wörtern verbergen?
Gemeinsam ist dieser vier Begriffen das "E", d.h. es handelt sich bei allen
um Lern- bzw. Lehrformen, die sich auf elektrische Medien stützen. Das
Wort e-Learning ist ein Modewort. Dabei weiß man aber oft nicht, woran
genau gedacht wird. Manche verstehen darunter alle Formen des Lernens,
bei denen elektrische Medien eine Rolle spielen, wie z.B. unterschiedliche
Unterrichtseinheiten im Fernsehen, Radio oder Lernen mit Hilfe eines
Tonbandes (beim Fremdsprachenlernen z.B.). Natürlich wird auch der
Computerunterstützte Unterricht immer dazu gezählt. Ab dem Zeitpunkt, als
das Internet bzw. World Wide Web (WWW) massentauglich wurde - etwa
Anfang/Mitte der neunziger Jahre des XX. Jahrhunderts - wird es auch oft
in den Begriff des e-Learning mit einbezogen. Andere gehen viel
differenzierter mit dem Begriff um und verstehen unter e-Learning
ausschließlich nur die vom Internet bereitgestellte Möglichkeiten des
Unterrichts. Nach neuesten Definitionen wird aber noch weiter differenziert
und so versteht das Autorenteam Baumgartner, Häfele, Maier-Häfele e-
Learning1 als "übergeordneter Begriff für softwareunterstütztes Lernen"
(Baumgartner, Häfele, Maier-Häfele 2002, S. 13). Nach dieser Definition
zählen alle Formen des Lernens zum Bereich e-Learning, die unabhängig
von der Hardware irgendeine Software zur Unterstützung des Lern - bzw.
Lehrvorganges in Anspruch nehmen.
1 Die Schreibweise des Wortes "e-Learning" in dieser Form habe ich auch aus der Arbeit
von Baumgartner, Häfele, Maier-Häfele übernommen
Vier Wörter und das gleiche Thema? Oder gibt es doch einen Unterschied
zwischen den Erscheinungen, die sich hinter diesen Wörtern verbergen?
Gemeinsam ist dieser vier Begriffen das "E", d.h. es handelt sich bei allen
um Lern- bzw. Lehrformen, die sich auf elektrische Medien stützen. Das
Wort e-Learning ist ein Modewort. Dabei weiß man aber oft nicht, woran
genau gedacht wird. Manche verstehen darunter alle Formen des Lernens,
bei denen elektrische Medien eine Rolle spielen, wie z.B. unterschiedliche
Unterrichtseinheiten im Fernsehen, Radio oder Lernen mit Hilfe eines
Tonbandes (beim Fremdsprachenlernen z.B.). Natürlich wird auch der
Computerunterstützte Unterricht immer dazu gezählt. Ab dem Zeitpunkt, als
das Internet bzw. World Wide Web (WWW) massentauglich wurde - etwa
Anfang/Mitte der neunziger Jahre des XX. Jahrhunderts - wird es auch oft
in den Begriff des e-Learning mit einbezogen. Andere gehen viel
differenzierter mit dem Begriff um und verstehen unter e-Learning
ausschließlich nur die vom Internet bereitgestellte Möglichkeiten des
Unterrichts. Nach neuesten Definitionen wird aber noch weiter differenziert
und so versteht das Autorenteam Baumgartner, Häfele, Maier-Häfele e-
Learning1 als "übergeordneter Begriff für softwareunterstütztes Lernen"
(Baumgartner, Häfele, Maier-Häfele 2002, S. 13). Nach dieser Definition
zählen alle Formen des Lernens zum Bereich e-Learning, die unabhängig
von der Hardware irgendeine Software zur Unterstützung des Lern - bzw.
Lehrvorganges in Anspruch nehmen.
1 Die Schreibweise des Wortes "e-Learning" in dieser Form habe ich auch aus der Arbeit
von Baumgartner, Häfele, Maier-Häfele übernommen
Bibliographische Angaben
- Autor: István Józsa
- 2003, 1. Auflage, 27 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638216489
- ISBN-13: 9783638216487
- Erscheinungsdatum: 04.09.2003
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.43 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Vergleich der Lernplattformen NetCoach und Virtuális Campus"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vergleich der Lernplattformen NetCoach und Virtuális Campus“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vergleich der Lernplattformen NetCoach und Virtuális Campus".
Kommentar verfassen