GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Verlobt mit einem Rake - Zweiter Band der Dukes & Secrets-Reihe / Dukes & Secrets Bd.2 (ePub)

Ein Regency-Liebesroman
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Frauenheld. Ein Blaustrumpf. Eine Verlobung auf Zeit. London, 1813. Lord Richard Seaton hat zwei Wochen Zeit, die adlige Gesellschaft und vor allem seine Familie davon zu überzeugen, dass er unsterblich verliebt ist. In die Schwester des berüchtigtsten...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 150402763

eBook (ePub) 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Verlobt mit einem Rake - Zweiter Band der Dukes & Secrets-Reihe / Dukes & Secrets Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Annis-Bücherstapel, 03.04.2024

    Sehr unterhaltsamer historischer Liebesroman…

    Miss Jane Grant ist die Tochter des verstorbenen Lord Grant, jedoch wird sie aufgrund ihrer Herkunft und dem Ruf ihres Bruders in der Gesellschaft gemieden. Das missfällt Thorne und so nutzt er die sich ihm bietende Möglichkeit, Jane an Richard, Bruder eines Dukes, zu binden. Jane ist davon gar nicht so begeistert, denn sie baut gerade eine Schule für arme Kinder auf. Sie kann sich gar nicht vorstellen, die liebe Ehefrau zu spielen. Außerdem hat Richard den Ruf eines Lebemannes. Was sollte er mit der schüchternen Jane anfangen können?

    Jane mochte ich von Anfang an. Sie ist gebildet. Sie weiß, was sie will und sie sagt, was sie denkt. Sie setzt sich für die Armen ein und möchte den Kindern eine gute Bildung ermöglichen, um ihren andere Chancen zu eröffnen, jedoch ist das als Frau in der vorherrschenden Zeit gar nicht so einfach. Aber Jane gibt nicht auf und man kann spüren, wie viel Spaß sie an ihrem Job hat, auch wenn es eine ganz schöne Herausforderung ist. Im Umgang mit Richard fand ich Jane niedlich. Zwar war sie einerseits ein wenig eingeschüchtert, hat es sich andererseits aber versucht, nicht anmerken zu lassen. Mir hat gut gefallen, dass sie versucht hat, sich ein eigenes Bild von Richard zu machen, auch wenn sein Ruf ihm vorausgeeilt ist. Jane reflektiert sich und wächst an ihren Herausforderungen und sie ist unheimlich sympathisch.

    Richard mochte ich auch. Er soll ein Lebemann sein, jedoch habe ich ihn so nicht wahrgenommen. Vielmehr hat er ein ziemlich großes Herz und versucht seine Lieben zu beschützen. Um seinen Bruder zu retten, würde er auch eine Ehe mit der Tochter von Thorne eingehen, einem der berüchtigsten Verbrecher der Stadt. Schnell gelingt es Richard hinter die Fassade von Jane zu sehen und erkennt, dass sie etwas Besonderes ist und anders als die Frauen des ton. Wie er sie neckt und umwirbt fand ich niedlich und unterhaltsam. Aber es dauert auch einen Moment bis er sich auf seine Gefühle einlässt. Doch er lernt seine größte Lektion. Auch Richard ist äußerst sympathisch.

    Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen. Es gibt ein Wiedersehen mit Preston und Penelope, aber auch Calliope. Ich freue mich sehr darauf noch von ihr zu hören. Sie ist eine interessante Figur. Aber auch Thorne fand ich interessant und seine Entwicklung hat mir gefallen.

    Die Handlung fand ich sehr gelungen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich fand es zu keiner Zeit langweilig. Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mich sehr gut unterhalten und ich finde die beiden passen auch fantastisch zusammen. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und das Ende hat mir gut gefallen und hat mich zufrieden zurückgelassen. Zwar ist es grundsätzlich eine in sich geschlossene Geschichte, doch dreht sie die Reihe um den verschollenen Bruder und so wird die weitere Suche im Grunde angekündigt.

    Der Schreibstil gefällt mir sehr. Alles liest sich sehr flüssig und angenehm. Sprachlich passt es super in das Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch und machen die Figuren noch lebendiger. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte eintauchen lassen. Alles ist sehr detailreich und bildhaft beschrieben. Und auch die Darstellung der emotionalen eben fand ich sehr gelungen. Ich konnte mich super in die Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Denken und Handeln nachvollziehen.

    Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Jane und Richard super sympathisch und ein niedlicher Pärchen sind, weil die Handlung unterhaltsam ist und weil Settings und Atmosphäre sehr bildhaft und lebendig beschrieben wurden. Außerdem macht der Schreibstil einfach Spaß.

    Vielen Dank an Mariah Stone und Sandra Latoscynski für diese Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    tkmla, 03.04.2024

    „Verlobt mit einem Rake“ von Mariah Stone ist der zweite Band ihrer mitreißenden Regency Romance Reihe Dukes & Secrets.
    Lord Richard Seaton würde alles dafür tun, um eine Spur zu seinem vermissten Bruder Spencer zu finden, sogar die Schwester des berüchtigten Herrschers der Londoner Unterwelt heiraten. Lady Jane Grant lebte einst in Mayfair, denn sie ist die Tochter eines Barons. Doch nach dem Tod ihres Vaters ging ihr Erbe an die Krone und nur ihr älterer Halbbruder kümmerte sich aufopferungsvoll um sie. Mittlerweile ist Whitechapel ihr Zuhause, wo sie mit den ihr möglichen Mitteln die Lebensumstände der Menschen verbessern will. Ein Ehemann wäre da nur ein ärgerliches Hindernis. Also schließt Jane mit Richard einen eigenen Pakt, damit beide diese Zwangsverlobung so schnell wie möglich lösen können.

    Man kann das Buch zwar unabhängig vom Vorgänger lesen, aber für das komplette Lesevergnügen und die gesamten Zusammenhänge, würde ich schon empfehlen, die vorgesehene Reihenfolge einzuhalten. Mariah Stone erzählt mit leichtem und flüssigen Schreibstil die spannende Geschichte der Familie Seaton weiter, die ungewollt ständig in Intrigen gerät.
    Richard ist der jüngste Sohn der Seatons, der eigentlich nie irgendwelche Erwartungen erfüllen musste. Doch das macht sein Leben nicht unbedingt einfacher, wie man vielleicht anfangs glauben würde. Sein Herz hat er nach einer tiefen Enttäuschung fest verschlossen und nie im Leben hätte er gedacht, dass ausgerechnet ein unscheinbarer Blaustrumpf diesen Vorsatz ändern würde.
    Jane ist ein herzensguter Mensch und es ist traurig, wie die Londoner Gesellschaft mit ihr umgeht. Sie macht aber das Beste daraus und hat längst ihren eigenen Platz im Leben gefunden. Ich mag sie unglaublich gern und wünschte ihr dringend ein Happy End, wie auch immer das auch aussehen möge.
    Die Handlung ist spannend aufgebaut und auch die Lovestory von Jane und Richard ist wunderschön erzählt. Ich habe mit allen mitgefiebert und bin nun sehr neugierig, wie es mit der Familie weitergehen wird.

    Mein Fazit:
    Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Verlobt mit einem Rake - Zweiter Band der Dukes & Secrets-Reihe / Dukes & Secrets Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating