Vom Umgang mit schwierigen und gewaltbereiten Klienten / BALANCE Beruf Bd.1 (PDF)
Wie bleibt man handlungsfähig, und wie schützt man sich und seine Mitarbeiter an Arbeitsplätzen in sozialen Einrichtungen, Behörden und Ämtern, in denen Einschüchterungen, Drohungen, Beschimpfungen, körperliche und sexuelle Übergriffe immer wieder...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 25.00 €
eBook (pdf)
24.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vom Umgang mit schwierigen und gewaltbereiten Klienten / BALANCE Beruf Bd.1 (PDF)“
Wie bleibt man handlungsfähig, und wie schützt man sich und seine Mitarbeiter an Arbeitsplätzen in sozialen Einrichtungen, Behörden und Ämtern, in denen Einschüchterungen, Drohungen, Beschimpfungen, körperliche und sexuelle Übergriffe immer wieder vorkommen? Das praxiserfahrene Autorenteam stellt wirksame Strategien der Kommunikation und Deeskalation vor.
Die Autoren schildern typische (Konflikt-)Situationen, die sich leicht auf die eigene Umwelt übertragen lassen. Sie stellen wichtige, einprägsame Informationen zur Verfügung und erklären am konkreten Beispiel praxistaugliche Strategien für angemessenes Verhalten für typische Situationen mit Eskalationspotenzial. Sie legen einen Perspektivwechsel nahe, erleichtern in wenigen Schritten das Verständnis für Klienten und zeigen, dass man auch in scheinbar komplexen, unüberschaubaren Situationen den Überblick behalten kann. Dabei verbindet sich Wissen aus der Psychologie über Wahrnehmung, Kommunikation, Stress und Lernen mit polizeilichen Erfahrungen in Bedrohungssituationen.
Themen der erweiterten Neuauflage:
- Angespannte, alkoholisierte oder aggressive Klienten
- Sexuelle Belästigung
- Sicherheit bei Hausbesuchen
- Mitarbeiterschutz
Fakultatives Hintergrundwissen, Downloadmaterial und Stichwortverzeichnis erleichtern die Umsetzung im Arbeitsalltag.
Die Autoren schildern typische (Konflikt-)Situationen, die sich leicht auf die eigene Umwelt übertragen lassen. Sie stellen wichtige, einprägsame Informationen zur Verfügung und erklären am konkreten Beispiel praxistaugliche Strategien für angemessenes Verhalten für typische Situationen mit Eskalationspotenzial. Sie legen einen Perspektivwechsel nahe, erleichtern in wenigen Schritten das Verständnis für Klienten und zeigen, dass man auch in scheinbar komplexen, unüberschaubaren Situationen den Überblick behalten kann. Dabei verbindet sich Wissen aus der Psychologie über Wahrnehmung, Kommunikation, Stress und Lernen mit polizeilichen Erfahrungen in Bedrohungssituationen.
Themen der erweiterten Neuauflage:
- Angespannte, alkoholisierte oder aggressive Klienten
- Sexuelle Belästigung
- Sicherheit bei Hausbesuchen
- Mitarbeiterschutz
Fakultatives Hintergrundwissen, Downloadmaterial und Stichwortverzeichnis erleichtern die Umsetzung im Arbeitsalltag.
Autoren-Porträt von Stefanie Rösch, Rainer Linsenmayr
Stefanie Rösch arbeitet mit traumatisierten Menschen und gibt Fortbildungen für Mitarbeiter in Ämtern.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Stefanie Rösch , Rainer Linsenmayr
- 2017, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage 2016, 168 Seiten, Deutsch
- Verlag: Balance buch + medien
- ISBN-10: 3867398720
- ISBN-13: 9783867398725
- Erscheinungsdatum: 22.02.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.02 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Vom Umgang mit schwierigen und gewaltbereiten Klienten / BALANCE Beruf Bd.1"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vom Umgang mit schwierigen und gewaltbereiten Klienten / BALANCE Beruf Bd.1“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vom Umgang mit schwierigen und gewaltbereiten Klienten / BALANCE Beruf Bd.1".
Kommentar verfassen