Vorlesungen innovativ gestalten / Beltz Weiterbildung (PDF)
Neue Lernformen für große Lerngruppen
Wie lassen sich Studierende in großen Lerngruppen begeistern? Wie können sie motiviert werden, besser zu arbeiten und aktiv zu lernen?
Das Buch »Vorlesungen innovativ gestalten« beschreibt neue Wege der Hochschuldidaktik - von Peer Instruction und...
Das Buch »Vorlesungen innovativ gestalten« beschreibt neue Wege der Hochschuldidaktik - von Peer Instruction und...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 40.00 €
eBook (pdf) -8%
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vorlesungen innovativ gestalten / Beltz Weiterbildung (PDF)“
Wie lassen sich Studierende in großen Lerngruppen begeistern? Wie können sie motiviert werden, besser zu arbeiten und aktiv zu lernen?
Das Buch »Vorlesungen innovativ gestalten« beschreibt neue Wege der Hochschuldidaktik - von Peer Instruction und virtueller Lernumgebung bis hin zum Einsatz von Vorlesungsaufzeichnungen und Lehrvideos. Auch Klassiker wie das Lernen am Beispiel oder mithilfe von Quizfragen kommen dabei zur Sprache. Darüber hinaus werden Methoden zur Rückmeldung von Lernfortschritten und zur Bewertung und Benotung großer Lerngruppen aufgezeigt. Best-Practice-Beispiele von Vorlesungskonzepten der TU Berlin erleichtern die Umsetzung.
Das Buch »Vorlesungen innovativ gestalten« beschreibt neue Wege der Hochschuldidaktik - von Peer Instruction und virtueller Lernumgebung bis hin zum Einsatz von Vorlesungsaufzeichnungen und Lehrvideos. Auch Klassiker wie das Lernen am Beispiel oder mithilfe von Quizfragen kommen dabei zur Sprache. Darüber hinaus werden Methoden zur Rückmeldung von Lernfortschritten und zur Bewertung und Benotung großer Lerngruppen aufgezeigt. Best-Practice-Beispiele von Vorlesungskonzepten der TU Berlin erleichtern die Umsetzung.
Autoren-Porträt von Monika Rummler
Monika Rummler, Dr. phil., Dipl.-Soz., ist seit 2002 an der TU Berlin (ZEWK) für das Weiterbildungsprogramm des wissenschaftlichen Personals zuständig. Schwerpunkte: Hochschuldidaktik, Forschungsmanagement, Wissenschaftskommunikation sowie Arbeits- und Managementtechniken.
Bibliographische Angaben
- Autor: Monika Rummler
- 2014, 1. Auflage, 190 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Monika Rummler
- Verlag: Julius Beltz GmbH
- ISBN-10: 3407292708
- ISBN-13: 9783407292704
- Erscheinungsdatum: 13.06.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.14 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Vorlesungen innovativ gestalten / Beltz Weiterbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vorlesungen innovativ gestalten / Beltz Weiterbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vorlesungen innovativ gestalten / Beltz Weiterbildung".
Kommentar verfassen