Weblogs als neues Kommunikationsmedium in der Bildungswissenschaft (PDF)
Beschreibung, Umsetzung und Reflexion einer eigenen Weblogidee
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Lehren und Lernen in der Wissensgesellschaft,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Weblogs als neues Kommunikationsmedium in der Bildungswissenschaft (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Lehren und Lernen in der Wissensgesellschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Autor startete das "Lernen Heute"-Blog im Jänner 2007 begleitend zu seiner Diplomarbeit "Der Einsatz von Weblogs und Wikis im Berufsschulunterricht" als Lernjournal. Ab September 2008 wurde es begleitend zur Lehrtätigkeit an der Berufsschule weitergeführt. Das Knowledge-Blog "Lernen Heute" wird genutzt, um Lernen aus der Sicht eines Pädagogen zu dokumentieren.
Im Zuge der Aufgabenstellung des Moduls 1 "Lehren und Lernen in der Wissensgesellschaft" wurde diesem organisch gewachsenen Blog nachträglich ein Konzept zugrunde gelegt und die weitere Stil- und Zielrichtung fixiert.
Die Vorgehensweise beim Lösen dieser Aufgabenstellung war eng an die Verfahrensschritte des Instructional Designs, insbesondere an das ADDIE-Modell, angelehnt. ID lässt sich sowohl auf der Ebene der Planung und Organisation anwenden, als auch auf die Gestaltung von Lernumgebungen
Im Zuge der Aufgabenstellung des Moduls 1 "Lehren und Lernen in der Wissensgesellschaft" wurde diesem organisch gewachsenen Blog nachträglich ein Konzept zugrunde gelegt und die weitere Stil- und Zielrichtung fixiert.
Die Vorgehensweise beim Lösen dieser Aufgabenstellung war eng an die Verfahrensschritte des Instructional Designs, insbesondere an das ADDIE-Modell, angelehnt. ID lässt sich sowohl auf der Ebene der Planung und Organisation anwenden, als auch auf die Gestaltung von Lernumgebungen
Bibliographische Angaben
- Autor: Werner Prüher
- 2011, 1. Auflage, 24 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656004692
- ISBN-13: 9783656004691
- Erscheinungsdatum: 12.09.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.57 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Weblogs als neues Kommunikationsmedium in der Bildungswissenschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Weblogs als neues Kommunikationsmedium in der Bildungswissenschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Weblogs als neues Kommunikationsmedium in der Bildungswissenschaft".
Kommentar verfassen