GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Ziemlich bunte Zeiten / Die Freundinnen vom Chiemsee Bd.4 (ePub)

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Je bunter, desto besser!

Der junge Spitzenkoch Ben arbeitet in einem Delikatessenladen am Chiemsee. Als Seelentröster für das Freundinnen-Trio Anna, Ilona und Zoe ist er unersetzlich. Nach einer gescheiterten Beziehung hat er die Nase von der Liebe...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146054971

Printausgabe 12.00 €
eBook (ePub) -17% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ziemlich bunte Zeiten / Die Freundinnen vom Chiemsee Bd.4"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Langeweile, 22.07.2023

    Als Buch bewertet

    Es ist für mich mittlerweile das dritte Buch aus dieser Reihe und ich habe mich sehr gefreut, die quirlige Gruppe wieder zu begleiten. Diesmal steht Ben im Vordergrund ,der nach einer gescheiterten Beziehung,auf der Suche nach einer neuen Liebe ist.Natürlich hat er dabei Unterstützung von den unternehmungslustigen Frauen,was mir manchmal etwas zu penetrant wirkte.Bei einem beruflichen Auftrag trifft er auf Florian,werden nun die Karten neu gemischt?

    Auch im Leben der anderen Protagonisten gibt es schöne und weniger schöne Ereignisse,die in die Geschichte integriert wurden.Sehr gefreut habe ich mich über die Entwicklung bei Jenny,das Orakel ,in Person von Mama Blanca ,war schon fast zu gut.

    Ziemlich lange warten mußte man auf die Entscheidung,wie es im Leben von Ben weitergeht,eine Geduldsprobe.Bei einer großen Feier ,der immer größer werdenden Patchwork Gruppe ,gab es noch mehr Überraschungen,die ich natürlich nicht verraten werde.

    Ich hatte erneut einige schöne Lesesunden und bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hoonili, 14.08.2023

    Als Buch bewertet

    Der junge Koch Ben ist seit zwei Jahren Single. Bens Freundinnen sind für ihn da, lenken ihn ab und geben auch gerne Ratschläge. Auch beruflich läuft es gut bei ihm. Als er Florian trifft, flattern bei ihm die Schmetterlinge im Bauch. Doch fühlt dieser dasselbe?

    Der vierte Teil der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war schön, alte Bekannte wieder zu treffen und Ben näher kennen zu lernen. Der flüssige Schreibstil und die wunderbaren Charaktere geben dem Roman eine richtige Wohlfühlatmosphäre. Ich konnte mir stets alles gut vorstellen und habe richtig mitgefiebert, wie es wohl mit Florian ausgehen wird. Hoffentlich gibt es einen weiteren Teil dieser wunderbaren Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesezeichenfee, 28.07.2023

    Als Buch bewertet

    Angelika Schwarzhuber Ziemlich bunte Zeiten Blanvalet 2023

    Bunt und vielseitig: Lass deine Gedanken fliegen

    Ziemlich bunte Zeiten wird aus der Ich-Perspektive von Ben erzählt. Ben ist der schwule Part in der Geschichte und genauso liebenswert, wie alle anderen „weiblichen“ Charaktere, die schon eine Buchfolge haben: Anna, Ilona, Zoe. Ben ist Spitzenkoch und arbeitet in Ilonas Delikatessenladen. Sein Ex-Freund bietet ihm die Chance in München in einem Sternerestaurant zu kochen. Ilona möchte dass Ben dableibt und gleichberechtigt mit ihr den Laden führt. Ihr Freund Chris wohnt in Italien und sie möchte gerne mehr Zeit mit ihm verbringen.

    Mir gefällt am Besten, dass die Geschichte weiter geht und ich auf viele Charaktere treffe, die ich mag. Besonders mag ich die geheimnisvolle Mama Blanca. Sonst mag ich auch alle. Manche Protas sind etwas brisant, wenn sie auf einige Hauptcharaktere treffen, so dass es immer spannend bleibt.

    Ich mag die Geschichten von Angelika Schwarzhuber besonders, weil es KEIN Billigheftchenroman ist, bei dem es ständig ins Bett geht. Nein, die Romane sind vielseitig und bunt, mit Liebe, Verwicklungen, Familiengeschichten (bei denen ich so langsam ein Verzeichnis benötige, so viele tolle Figuren sind hier verbaut), Missverständnissen und dabei fließen auch ein paar Tränchen. Vor allem kann ich in die Geschichten der Menschen abtauchen und muss nicht immer überlegen, wie plausibel es ist, denn es ist wie aus dem Leben gegriffen. So realitätsnah. Es passt immer alles. Aber es ist nicht nur Freud, auch oft Leid und vor allem Liebeskummer. Gut gefällt mir, dass hier auch ein schwuler Charakter integriert ist, denn ich finde, dass das in die heutige Zeit wunderbar passt.

    Diese Serie könnte locker verfilmt werden. Ich bin sicher, da hätten wir alle viel Spaß.

    Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
    10 Feensternchen für „Ziemlich bunte Zeiten“, Teil 4, der tollen, gefühlvollen, realitätsnahen Familienserie.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Redrose, 06.08.2023

    Als Buch bewertet

    Jeder Topf findet seinen Deckel

    Dies ist bereits der 4. Teil der Freundinnen-Reihe am Chiemsee und nachdem bereits Ilona, Anna und Zoe ihr Liebesglück gefunden haben, möchten die Drei auch ihren Freund Ben an den Mann bringen. Ben, der immer für die Freundinnen da ist und auch jederzeit als Kinderbetreuer oder Seelentröster einspringt, ist eigentlich fast zu gut, um wahr zu sein. So einen Freund wünsche ich mir auch, vielleicht kann mir die Autorin mal seine Telefonnummer zukommen lassen 😉.

    Was Ilona, Anna und Zoe alles für Hebel in Bewegung setzen, um einen Mann für Ben zu finden und wie die Sterne für den jungen Koch stehen, kann in „Ziemlich bunte Zeiten“ nachgelesen werden.

    Ich habe mich über das Wiedersehen mit den Freundinnen gefreut, hatte ein paar schöne Lesestunden und mich köstlich amüsiert beim Ausflug von Ilona und Ben in der Toskana 🤣.

    Ziemlich bunte Zeiten ist ein Wohlfühlroman, der mich mit einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht zurücklässt. Sehr gerne empfehle ich die gesamte Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Birgit P., 10.08.2023

    Als Buch bewertet

    Dieser Roman ist der 4. Band einer Reihe um 3 Freundinnen, die am Chiemsee leben. Diesmal steht der liebenswerte Koch Ben im Mittelpunkt, der zusammen mit Ilona in deren Delikatessengeschäft arbeitet. Er ist Anfang 30, seit 2 Jahren nach einer schlechten Erfahrung Single und immer für die Freundinnen Zoe, Anna und Ilona und deren Familien und Freude da.. Als er sich endlich neu verliebt, hält das Leben so einige Überraschungen für ihn, seine Freundinnen und deren kunterbunte Patchworkfamilie bereit. Dieser Roman ist aus seiner Sicht geschrieben und daher wohl etwas anders als die Vorgängerromane aufgebaut.

    Für mich war es mein allererstes Buch von Angelika Schwarzhuber und bin begeistert von ihrem Schreibstil, daher bestimmt nicht mein letztes. Dieser Roman konnte mich sehr gut unterhalten und ich hätte das Buch quasi in einem Rutsch durchlesen können. Für mich war es ein richtiges "Wohlfühlbuch" zum Abschalten vom Alltag und Eintauchen in eine andere bunte Welt. Fast alle Personen in diesem Roman waren mir sympathisch, so dass man gerne mehr über sie lesen würde. Durch die kurzen "Rückblenden" der Autorin in die vorherigen Romane, die sie geschickt in die Story eingewoben hat, fehlten mir als Neuleserin dieser Reihe nicht so viele Infos und ich konnte der Geschichte gut folgen.

    Da in dem Roman viel gekocht wird, sollte man das Buch nicht hungrig lesen. Toll ist aber noch, dass es am Ende viele Rezepte gibt, die die Autorin selbst ausprobiert hat und die man gut nachkochen kann. Sie kommen auch in dem Roman vor und werden meinst von Ben und Ilona gekocht bzw. zubereitet.

    Ich werde wohl nach und nach noch die Vorgängerbände lesen und vergebe gerne 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ziemlich bunte Zeiten / Die Freundinnen vom Chiemsee Bd.4“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating