Zu Bernadette Dilgers "Die Probleme mit den Problemen: Oder Missverständnisse bei der Konstruktion von Lernsituationen". Eine Literaturreview (PDF)
Rezension / Literaturbericht aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Text ,Die Probleme mit den Problemen: Oder Missverständnisse bei der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
2.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zu Bernadette Dilgers "Die Probleme mit den Problemen: Oder Missverständnisse bei der Konstruktion von Lernsituationen". Eine Literaturreview (PDF)“
Rezension / Literaturbericht aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Text ,Die Probleme mit den Problemen: Oder Missverständnisse bei der Konstruktion von Lernsituationen' von Bernadette Dilger lässt sich dem Bereich der schulischen Berufsbildung zuordnen, da sich die Autorin mit der Analyse von Lehr-Lernprozessen, insbesondere auf der Mikroebene beschäftigt. Die Mikroebene als Lehr-Lernebene stellt die niedrigste Handlungsebene in der Berufs- und Wirtschaftspädagogik dar.
1997 wurden von der Kultusministerkonferenz (KMK) lernfeldstrukturierte Lehrpläne für den Unterricht an Berufsschulen eingeführt, welche als Änderung auf der Meso- und Makroebene einzuordnen sind, und wiederum auf die Mikroebene einwirken. Ziel dieser handlungsorientierten Unterrichtsgestaltung ist die Gewährleistung der Verknüpfung von Theorie und Praxis, die Förderung beruflicher Handlungskompetenzen und die Befähigung zur aktiven Problemlösung der Schülerinnen und Schüler (SuS).
1997 wurden von der Kultusministerkonferenz (KMK) lernfeldstrukturierte Lehrpläne für den Unterricht an Berufsschulen eingeführt, welche als Änderung auf der Meso- und Makroebene einzuordnen sind, und wiederum auf die Mikroebene einwirken. Ziel dieser handlungsorientierten Unterrichtsgestaltung ist die Gewährleistung der Verknüpfung von Theorie und Praxis, die Förderung beruflicher Handlungskompetenzen und die Befähigung zur aktiven Problemlösung der Schülerinnen und Schüler (SuS).
Bibliographische Angaben
- 2020, 8 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346242064
- ISBN-13: 9783346242068
- Erscheinungsdatum: 07.09.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Zu Bernadette Dilgers "Die Probleme mit den Problemen: Oder Missverständnisse bei der Konstruktion von Lernsituationen". Eine Literaturreview"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zu Bernadette Dilgers "Die Probleme mit den Problemen: Oder Missverständnisse bei der Konstruktion von Lernsituationen". Eine Literaturreview“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zu Bernadette Dilgers "Die Probleme mit den Problemen: Oder Missverständnisse bei der Konstruktion von Lernsituationen". Eine Literaturreview".
Kommentar verfassen