tolino shine eBook-Reader

tolino shine eBook-Reader

Durchschnittliche Bewertung
4.5Sterne
1477 Kommentare
Kommentare lesen (1477)

Schreiben Sie einen Kommentar zu "tolino shine eBook-Reader".

Kommentar verfassen
Bequeme Ratenzahlung möglich!
tolino shine
tolino shine: Unser erfolgreicher eBook-Reader mit integrierter Beleuchtung. Der „Preis-Leistungs-Sieger“ der Stiftung Warentest (eReader Test 06/2013).

...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


88.00 €

Leider schon ausverkauft

Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5418822

Auf meinen Merkzettel
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen

Passendes Zubehör

Kommentare zu "tolino shine eBook-Reader"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    882 von 951 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cornelia W., 11.03.2013

    Ich habe das Gerät gerade eben eingerichtet, hab ein bisschen Probe gelesen und muss sagen: Ich bin begeistert. Endlich mal ein Gerät, wofür man keine technischen Kenntnisse besitzen muss. Der tolino lässt sich ganz einfach in wenigen Schritten(ohne dickes Benutzerhandbuch) einrichten und wenn man bereits einen E-Book-Reader von Weltbild hatte, kann man umgehend auf die alten Bücher zugreifen.
    Wer etwas älter ist, dem rate ich unbedingt zu diesem Gerät. Die Beleuchtung ist super und das Lesen ist nicht so anstrengend wie bei einem Buch. Wem oft die Hände einschlafen beim Buch halten, auch dem ist der tolino zu empfehlen. Er liegt leicht in der Hand und mit einem Wisch blättert man weiter.
    Ob im Urlaub, Krankenhaus oder Reha - man muss nicht mehr kiloweise Bücher mitschleppen - der tolino hat alle dabei.
    Einzig zu bemängeln hätte ich den (scheinbar) fehlenden Passwortschutz.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    415 von 467 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katja M., 31.03.2013

    Ich habe meine Tolino Shine seit dem 09.03.2013 bin bin total begeistert. Ich hatte schon den anderen eBook Reader von Weltbild zum ausprobieren ob sich so ein Gerät für mich überhaupt lohnt und war begeistert, da ich soviele Bücher mit dem Reader gelesen habe wollte ich jetzt eins haben welches ein eInk Display hat und eine wesentlich längere Akkulaufzeit, aber ich wollte nicht von der Konkurenz abhängig sein.
    Dann kam der Tolino Shine raus und ich dachte den probierst du aus und was soll ich sagen? Ich geb ihn nie mehr her!
    Die Installation war selbsterklärend und kinderleicht, WLAN und Bücherkauf funktioniert super und den Ghosting Effekt finde ich auch nicht als weiter störend da auch so gut wie nicht vorhanden. Er liegt wirklich super in der Hand und ist im Vergleich zu meinem anderen Reader sehr leicht und nicht zu vergessen ich kann jetzt auch in der Sonne lesen :-) Empfehlenswert

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    414 von 464 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus111, 22.03.2013

    Ich hatte vorher den Trekstor 3. Diesen konnte ich draußen im Garten wegen der Sonneneinstrahlung kaum benutzen. Darum jetzt auf den Tolino umgestiegen. Perfekt!!! Leicht. Simpel zu bedienen und alles da was man zum lesen braucht. Sogar die Schrift lässt sich noch größer stellen als beim Trekstor (für Menschen mit Sehschwäche nicht unerheblich).
    Das einzige Manko: (und ich hoffe die Macher lesen das jetzt und ändern das beim nächsten update...!) die Uhrzeit beim lesen fehlt; Ich bin viel unterwegs und lese im Zug. Die Uhr im Auge zu behalten ohne auf die Armbahnuhr zu wechseln oder zurück zum Hauptmenü zu gehen wäre schon schön. Gut finde ich, dass der Buchtitel beim Lesen nicht mehr angezeigt wird (geht keinen was an...;-)
    Jetzt fehlt nur noch eine Hülle ohne viel Schnickschnack; dünn und wie ein Buch aufzuschlagen...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    348 von 389 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dagmar P., 28.09.2013

    Ich habe mir den tolino shine ebook-Reader gekauft, da ich sehr viel lese und Bücher doch inzwischen viel Platz auf den Regalen einnehmen.
    Inzwischen lese ich überwiegend ebooks, der tolino ist sehr handlich und leicht, die Hintergrundbeleuchtung ist auch sehr praktisch. Ich kann mir die Helligkeit und die Schriftgröße nach meinem Wunsch einstellen, geht ganz einfach, wie eigentlich die gesamte Handhabung.
    Das Herunterladen von Büchern geht sehr schnell und istauch für ältere Technikmuffel wie mich kein Problem. Mit dem Tolino kann man auch bei Büchereien fündig werden, was ich auch als sehr gut bewerte.
    Das Aufladen geht auch sehr gut, das Fach für das Kabel ist allerdings bißchen fummelig zu öffnen.
    Lange Rede kurzer Sinn: Das Lesen auf dem tolino geht sehr gut und nicht anstrengend für die Augen, man kann ihn überall mitnehmen, fast ohne Gewicht. Ich kann ihn wirklich weiter empfehlen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    351 von 402 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Danuta S., 09.03.2013

    Gestern den tolino shine erhalten. Sehr schöne Verpackung, leicht zu Öffnen.
    Die Installation ist kinderleicht. Die Farbe ist sehr edel, sieht wirklich sehr schick aus.
    Beim Anschluß an den PC per USB Kabel, wird der tolino shine als Massenspeicher erkannt und man kann innerhalb von einigen Sekunden seine gespeicherten Lieblingsbücher auf den tolino shine kopieren.
    Er hat ein sehr gutes Handling, liegt leicht in der Hand.
    Das Lesen macht wirklich sehr viel Spass damit. Auch Abends bei völliger Dunkelheit ist es sehr leicht mit der beizuschaltenen Beleuchtung, die sehr dezent ist und einen nicht die Augen ermüden lassen, zu lesen.
    Sogar das surfen im Internet funktioniert Ohne Probleme und geht sehr schnell von statten.
    Der tolino shine ist ein meiner Meinung nach sehr gelungener eBook Reader zu einem gerechten Preis.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    269 von 309 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Brigitta S., 23.04.2013

    Der Tolino eBook-Reader ist eine Klasse Alternative zu den anderen eBook -Readern auf dem Markt. Er ist mit seinen 99,00 € günstiger als andere eBook-Reader. Die Bedienung ist einfach, Wünschenswert wären mehr Zusatzfunktionen und das Abspielen zusätzlicher Dateiformate. Wer aber hauptsächlich lesen und nicht mit dem Text arbeiten will, hat am Tolino Shine Freude.der Tolino ist leicht und hat eine lange Akkulaufzeit. Mit einem Touchscreen, einem beleuchteten Display und integriertem WLan gehört es zu den gut ausgestatteten E-Readern der aktuellen Generation. In der Handhabung ist der Tolino unkompliziert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    216 von 246 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leroy K., 12.04.2013

    Bin hin und weg. Ist mein erster Reader und bin sehr zufrieden. Optimale Größe, leicht zu bedienen und einfach in der Handhabung, auch wenn über PC geladen wird. Auch die Bestellung über den Reader ist einfach in der Handhabung. Internetnutzung ist möglich, aber für mich nur bedingt nötigt. Auch Ebook´s von anderen Anbietern leicht zu laden, ohne Probleme. Schriftgrößeneinstellung optimal und super toll die Beleuchtung, somit ist im Bett ein lesen absolut der Hit. Strom sparen. Juhu. Akku hat lange Leistung, wie angegeben. Seitenlesezeichen optimal, so ist weiterlesen total Problemlos. Touch sehr empfindlich, dadurch ein sehr geringes berühren notwendig um auf nächste Seite zu gelangen. Schont daher den Bildschirm. Günstiger Preis, tolles Produkt.
    Ich habe hier nur ein sehr gut gegeben, da bei Interneteinwahl ab und an Abstürze erfolgen oder der Bildschirm flackert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Empfehlungen zu „tolino shine eBook-Reader “

Weitere Artikel zum Thema

0 Gebrauchte Artikel zu „tolino shine eBook-Reader“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating