GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (DVD)

Merken
 
 

Sie lebt auf der Straße, verkauft sich für einen "Schuss", fast täglich stirbt einer ihrer Freunde an der Sucht. Die wahre, erschütternde Geschichte der drogensüchtigen Christiane F. - der Ausstieg aus dem Milieu rettete ihr...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 905163

DVD 9.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 4 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    20 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Detlef, 04.06.2007

    Dieser Film gefällt mir ganz gut
    hab ihn schon 6 mal angeschaut.
    sowas schreckt schon ab wie man so tief
    sinken kann....
    aber das Buch is noch Spannender
    und ausführlicher....
    es lohnt sich ,sowie das Buch
    und den Film anzuschauen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nadine Clemen, 25.08.2008

    Das Buch und der Film Christiane F. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo soll jeden jugendlichen zeigen was die Drogensucht alles zerstören kann.Ich habe 9jahre Drogen genomen habe alles durch gemacht was in der sezen los war ,ich kann mich in die geschichte der Christiane F. reinversetzen ich war genauso dran wie sie und wie alle junkies..Ich habe das Buch und denn film und ich kann allen Jugendlichen menschen raten die noch keine Drogen genommen haben das Buch zulesen und den Film anzuschauen,seht euch das an und dann überlegt euch gut ob ihr Drogen nehmen wollt oder nicht ich würde dieses zeug nie wieder anrühren.Bei mir hat es erst mit kiffen angefangen dann hat es mir nichts mehr gebracht ich haben dann an harte Drogen gegangen auch an Heroin ich sag nur es ist nicht leicht davon los zu kommen ich habe mehrere kalte enzüge gemacht ich weiß wie es ist richtig Drogensüchtig zu sein.Nadine Clem

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Pflugshaupt, 30.07.2007

    Als Jugendliche hatte ich das Buch gelesen und war sehr beeindruckt. Heute schaut sich meine Tochter die DVD an und ist genauso beeindruckt. Die Drogenproblematik wird hier sehr eindrücklich geschildert. Dieser Film ist genau richtig dosiert abschreckend. Auch Dank diesem Film wollen meine Kinder niemals Drogen probieren. Ein Muss für alle Jugendliche!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana, 28.04.2001

    Das ist eine Supergeschichte, die einen von Anfang bis Ende fesselt, und dauerhaft spannend ist! Außerdem beruht sie auf der Realität, denn so spielt sich das Leben einiger Jugendlicher heute ab!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Erhart M., 30.07.2009

    Christiane F. !!!! Mit 14 las ich zum ersten Mal dieses Buch und machte daraufhin mein Referat über Drogen. Mit 16 sah ich dann zum ersten Mal diesen Film und war nochmehr erschüttert!! Ich glaube es kann sich keiner Vorstellen was es heißt drogenabhängig zu sein, wenn er dies nicht gesehen oder miterlebt hat. Das dies aber nicht so weit kommt, kann ich eigentlich nur jeder Schule ans Herz legen, diesen Film und auch das Buch so früh als möglich als "Unterrichtsstoff" einzubringen!! Natürlich ist es kein Allheilmittel für diese "Sucht", aber vielleicht doch ein kleiner Denkanstoss in einer sich immer schnell drehender Welt wo leider immer noch weniger Eltern Zeit für Ihre Kinder haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating