GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Parfum (DVD)

Merken
 
 
Paris im Jahre 1738: Auf einem Fischmarkt zwischen Unrat und stinkenden Abfällen kommt Jean-Baptiste Grenouille zur Welt. Sehr früh bemerkt er, dass er einen äußerst ausgeprägten Geruchssinn besitzt und die Welt der Düfte...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 914743

DVD 9.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 4 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Parfum"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katja, 03.12.2007

    "Das Parfum" ist definitiv ein sehenswerter Film, sogleich das Buch (wie bei fast jeder Romanverfilmung)was besser gelungen ist. Dennoch kann die "Geschichte eines Mörders" jetzt schon als Klassiker tituliert werden. Des Weiteren ist es erfreulich, auch deutsche Schauspielgesichter, wie z.B. die zu der deutschen Elite gehörenden Jessica Schwarz, in dem kleinen Meisterwerk Eichingers zu sehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne S., 01.12.2006

    Ich habe das Buch vor einigen Jahren schon gelesen, da es mein Sohn als Pflichtlektüre im Gymnasium hatte. Der Film ist so identisch mit dem Buch; man fühlt sich wenn man in sich ansieht, in die damalige Zeit versetzt.
    Super Buch, Spitze Film.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    A. Götz, 04.04.2007

    Achtung Hinweis: Diese DVD kann auf keinem Computer/Laptop abgespielt werden!!!
    Diese DVD kann man nur auf einen DVD Player betrachten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ulrich B., 18.02.2013

    großartiger Film, super gemacht

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    15 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Romy, 17.10.2010

    Dieser Film kann vermutlich nur jene begeistern, die das Buch NICHT gelesen haben. Wie Buch- als auch Filmtitel schon erahnen lassen, steht hier "Das Parfum" an sich im Vordergrund - beim Lesen des Buches hatte ich immer die Düfte, die gerade aufgezählt bzw. beschrieben wurden, sozusagen "in der Nase". Beim Film geht dieser sinnliche Eindruck allerdings schlichtweg verloren. Es wird lediglich die Geschichte eines jungen Mannes - der wild dazu entschlossen ist, das beste Parfum schlechthin zu kreiren - erzählt, auch wenn festgehalten werden muss, dass einige Schauspieler sicherlich eine großartige Leistung erbracht haben und der Film insgesamt sehr imposant gestaltet ist.
    Aber unterm Strich würde ich Folgendes empfehlen: Wer "Das Parfum" noch nicht kennt, möge sich das Geld für die DVD sparen und dieses lieber in das Buch investieren (das man sicherlich öfter als einmal liest!)...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Parfum“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating