GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Harry Wild: Mörderjagd in Dublin - Staffel 1 (DVD)

 
 
Merken
Merken
 
 
Humorvolles Crime Procedural um eine scharfzüngige, frisch pensionierte Literaturprofessorin, die ihr Talent als Detektivin entdeckt.

Nachdem Harriet „Harry" Wild Opfer eines Raubüberfalls wird, erholt sie sich im Haus ihres Sohnes...
lieferbar

Bestellnummer: 142703263

DVD 25.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 12 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Harry Wild: Mörderjagd in Dublin - Staffel 1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank G., 07.06.2022

    Harriet Wild, von Freunden und der Familie nur kurz „Harry“ genannt, ist eine ungewöhnliche Frau. Vor allem aber benimmt sie sich keineswegs so, wie es eine frisch pensionierte Dame sollte. Das zumindest findet Harrys Sohn, leitender Detective bei der Polizei in Dublin. Denn Harry raucht nicht nur wie ein Schlot, sie trinkt Wein wie andere Wasser und ist auch sonst kein Kind der Traurigkeit. Als sie eines Tages in der Stadt überfallen und ausgeraubt wird zieht sie, nur für kurze Zeit, zu ihrem Sohn und dessen Familie. Nachdem sie ihre Wunden geleckt hat, erwächst in ihr jedoch der Kampfgeist und sie beschließt, es ihrem Räuber zu zeigen. Zufällig trifft sie ihn erneut und stellt ihn zur Rede und so ungewöhnlich das auch klingen mag, beide freunden sich schließlich miteinander an. Sie entdecken nämlich ihr gemeinsames Interesse für ungelöste Kriminalfälle.

    Eigentlich will Harry lediglich ihrem Sohn helfend unter die Arme greifen, der zu Hause im Schrank die Akte eines ungelösten Falles liegen hat, der für Harry überaus interessant klingt. Denn sie hat schon eine zündende Idee, welches Motiv den Mörder umtreibt und so rekrutiert sie kurzerhand Straßenräuber Fergus, als Kompagnon.

    Im zweiten Fall bekommen es Harry und Fergus mit einer Frau zu tun, die sie als Detektive engagiert. Ihr Mann starb unter mysteriösen Umständen und sie glaubt felsenfest an einen Mord. Schnell stoßen Harry und Fergus auf dubiose Zeitungsannoncen, eine Bodycam und entdecken schließlich, dass hier jemand ein äußerst grausames und perfides Spiel mit dem Mann und anderen gespielt hat…

    In der dritten Folge ermitteln Harry und Fergus im Fall eines, am Kanal ertrunkenen, polnischen Arbeiters. Wer hatte nur ein Motiv den überall beliebten Mann zu töten?

    In der vierten Folge hilft Harry Fergus dabei, den Mörder eines Geldverleihers zu finden, dessen Vater, ein Schwerkrimineller, Fergus Vater in der Hand hat weil er diesem viel Geld schuldet. Doch der Geldverleiher bleibt nicht das einzige Opfer. Es scheint, dass hier ein äußerst gestörter Täter am Werk ist und schon bald geraten die beiden Hobbydetektive selbst in Lebensgefahr.

    In der fünften Folge bewahrheitet sich mal wieder Harrys Glaubensgrundsatz, lieber Wein zu trinken als Wasser. Denn auf der Dinnerparty, die sie besuchte, fallen alle einer Vergiftung zum Opfer. Während die Unglücklichen ins nahe gelegene Krankenhaus gebracht werden, finden die Ermittler auch noch eine weibliche Leiche, die Frau des Partygebers, mit dem Harry nicht gerade auf freundschaftlichem Fuß steht. So gerät ausgerechnet Harry selbst in den Fokus der Ermittler. Wie kann sie nur ihre Unschuld beweisen?

    Eigentlich wollte sich Harry lediglich einen schönen Abend machen in ihrem Lieblingspub mit Freunden. Doch ein schweres Unwetter sorgt schließlich dafür, dass alle festsitzen im Lokal. Als Harry und ihr Kumpel dann auch noch einen schwer verletzten jungen Mann im Kofferraum eines Wagens finden, der vorgibt entführt worden zu sein, muss Harry unbedingt herausfinden, wer der Bösewicht ist. Doch selbst mit Hilfe von Fergus gestaltet sich die Enttarnung des Täters als äußerst schwierig.

    Während einer Telefonkonferenz mit ihrer Familie, wird die Patriarchin hinterrücks hingemeuchelt und alle Familienmitglieder werden somit Augenzeugen der schrecklichen Tat. Deren Tochter wendet sich schließlich an Harry und Fergus und bittet bei der Aufklärung des Mordes um Hilfe.

    Als eine ehemals drogenabhängige junge Frau Harry und Fergus engagiert und den staunenden Hobbydetektiven eröffnet, dass sie überfallen und betäubt wurde und danach in einem Wald aufwachte, in einem Ballkleid steckend und mit Prinzessinnenkrönchen im Haar, glauben die Detektive zunächst an einen bedauernswerten Rückfall. Das die Frau dazu behauptet von einem übergewichtigen Elvis verfolgt worden zu sein, klingt ebenfalls nicht gerade glaubwürdig. Aber da Harry und Fergus eine Schwäche haben, für schräge Fälle, nehmen sie sich dieser Sache schließlich doch an…

    In „Harry Wild-Mörderjagd in Dublin“, der ersten Staffel der neuen britischen Krimiserie, gibt es ein Wiedersehen mit Schauspielerin und Ex-Model Jane Seymour, die vielen bestimmt nicht nur aus dem James Bond Film „Leben und sterben lassen“ ein Begriff ist, sondern auch wegen ihrer Paraderolle in der 90er Jahre Histo-Dramaserie als „Dr. Quinn- Ärztin aus Leidenschaft“.
    Die mittlerweile 71jährige spielt diesmal eine völlig andere Rolle, wie schon oben erwähnt und man benötigt eine Weile, um sich daran zu gewöhnen. Zumindest mir ging es so. Optisch hat sich die Schauspielerin sehr gut gehalten und in ihrer Darbietung als Harry Wild beweist sie ihre Wandelbarkeit und dass sie Talent für humoristische Rollen hat.

    Die Figur der ruppigen, unkonventionellen, frechen und schlagfertigen Harry, die, trotz ihrer Pensionierung, weiterhin gerne ihre Mitmenschen maßregelt wenn diesen grammatikalische Fauxpas unterlaufen und die das Leben in vollen Zügen liebt und genießt, schließt man schnell in sein Zuschauerherz. Und mit dem gewitzten Fergus, haben die Macher der Serie Harry einen würdigen Mitstreiter zur Seite gestellt. Selbst die übrigen Nebenfiguren, wie etwa Harrys oder Fergus Familie, sorgen für viel Wohlfühlatmosphäre und bekommen reichlich Konturen- sind also nicht bloß stereotype Akteure. Obwohl es sich hier um eine Krimiserie handelt, spielt das Privatleben des Detektivduos eine große Rolle und es macht Spaß, ihnen dabei zuzuschauen, wenn sie ihre Konflikte miteinander austragen, sich zusammenraufen müssen oder plötzlich feststellen, wie sehr sie sich doch mögen.

    Die Kriminalfälle sind, gelinde gesagt, doch etwas schräg geraten. Das sollte man mögen, vor allem sollte man keine düstere Krimikost erwarten, wenn man zu dieser Serie greift, denn sie ist in erster Linie schon sehr leicht und humorig. Aber eben auch unterhaltend und so vergeht die Zeit leider wie im Fluge und schon hat man die insgesamt 8 Folgen der ersten Staffel durchgeschaut. Die Folgen befinden sich, zusammen mit dem Bonusmaterial, das aus geführten Interviews mit den Darstellern und Machern der Serie besteht (Hinter den Kulissen) auf drei DVD’s, mit einer insgesamten Laufzeit von 418 Minuten.
    Die Serie kam übrigens auch sehr gut bei den Zuschauern an, so dass es nicht verwundert, dass wohl bereits die zweite Staffel in Planung ist. Bild und Ton sind gestochen scharf, man kann zwischen Originalfassung und deutscher Synchronisation wählen und/ oder deutsche Untertitel hinzufügen.

    Kurz gefasst: Harry Wild- sie raucht, sie trinkt, sie flucht und liebt das Leben! Humorvolle und unterhaltsame Krimiserie, mit einer junggebliebenen, knorrigen Pensionärin, die mit einem Straßenräuber auf Mördersuche geht…

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Harry Wild: Mörderjagd in Dublin - Staffel 1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating