GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Harry Wild: Mörderjagd in Dublin - Staffel 2 (DVD)

 
 
Merken
Merken
 
 
Harry Wild ist zurück und sagt den Gaunern, Gangstern und Ganovinnen Dublins erneut den Kampf an. Denn die pensionierte Literaturprofessorin hat großen Gefallen daran gefunden, ihr Wissen aus der Literaturgeschichte zu nutzen, um sich in die Polizeiarbeit...
lieferbar

Bestellnummer: 150981188

DVD 28.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 14 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Harry Wild: Mörderjagd in Dublin - Staffel 2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank G., 12.12.2023

    Die clevere und unkonventionelle pensionierte Literaturprofessorin Harry Wild hat sich zusammen mit ihrem Kompagnon Fergus, schnell ins neue Gewerbe eingewöhnt. Wegen ihres großen Erfolges in diversen Fällen, in denen sie ermitteln durften, benötigen sie jetzt dringend Räumlichkeiten, in denen sie ihre zukünftigen Auftraggeber empfangen können.
    Harrys Sohn Charlie beäugt das Treiben seiner Mutter mit einem gewissen Argwohn; kein Wunder, ist er doch ein hohes Tier bei der hiesigen Polizei.
    Dass seine Mutter noch nicht einmal davor zurückschreckt im Polizeirevier zu schnüffeln, dürfte ihn fassungslos machen, wenn sie entdeckt würde. ;-)
    Fergus hat hingegen ganz andere Probleme.

    Seine Mutter, die die Familie vor Jahren im Stich ließ und seinem Vater soviel Kummer machte, dass der seine Sorgen fortan in Alkohol ertränkte, ist wieder zurück in der Stadt.
    Sie sieht ihre Fehler nun ein und möchte zumindest ihren Kindern eine gute Mutter sein und sich mit ihnen aussöhnen und treffen.
    Fergus ist hin und hergerissen. Einerseits freut er sich über den Sinneswandel und auch, dass seine kleine Schwester endlich ihre Mutter kennenlernt, andererseits fürchtet er jedoch immer noch, dass es seine Mutter nicht ehrlich mit ihnen meint.

    Ablenkung verschaffen ihm sechs neue Fälle, in denen Harry und er ermitteln müssen, die skurriler nicht sein könnten. So scheint etwa ein spanischer Auftragskiller, bewaffnet mit Pfeil und Bogen Jagd auf seine Opfer zu machen und in einem kleinen beschaulichen Örtchen soll es angeblich spuken. Schnell gerät eine Gruppe von Teufelsanbeterin ins Visier der Privatdetektive.
    Persönlich wird es für Harry, als ihr guter Bekannter und Chef ihres Sohnes, Ray, ermordet aufgefunden wird. Zunächst sieht alles nach einer Beziehungstat aus, denn am Tatort findet sich dazu die bewusstlose Partnerin des Mannes und in ihrer Hand hält sie noch die Tatwaffe.

    Harry glaubt keinesfalls an dieses gestellte Szenario und beginnt eigene Nachforschungen.
    Bei einem Junggesellinnenabschied wird eine der Trauzeuginnen hingemeuchelt.
    Sie galt nicht gerade als Sympathieträger, so dass gleich mehrere Personen in Verdacht geraten.
    Der nächste Fall lässt sich zunächst als nette Ablenkung vom Alltag an. So sollen Harry und Fergus an einem Krimidinner teilnehmen, das auf einer kleinen Insel stattfindet.

    Doch dann wird der Chefkoch ermordet, was nicht im Drehbuch stand und zu allem Überfluss lässt es das Wetter nicht zu, dass sie Hilfe vom Festland rufen können. So müssen Harry und Fergus selbst auf Mörderjagd gehen.
    Im letzten Fall wird ein Ex-Boxer und Besitzer eines Boxstudios ermordet und zerstückelt aufgefunden. Seine Leichenteile stecken in Supermarktplastiktüten, die ein Unbekannter in weitem Radius aus einem Auto geworfen hat.
    Da er ein recht ungewöhnliches Liebesleben pflegte, vermuten die Privatdetektive zunächst eine Beziehungstat. Oder steckt doch etwas ganz anderes dahinter?

    In sechs neuen Fällen mit einer Laufzeit von ca. jeweils 40-45 Minuten, dürfen Harry Wild und ihr quirliger Mitarbeiter Fergus in Staffel 2 der Krimiserie ermitteln. Mittlerweile haben sich Harry und Fergus zusammengerauft und sind ein perfektes Team.
    Ich fand es toll, dass man auch wieder ein wenig privates Hintergrundwissen über das Ermittlerduo eingestreut hat, was der Serie wahnsinnig gut tut. Besonders die Sache mit Fergus Mutter zieht sich wie ein roter Faden durch die zweite Staffel und man bangt als Zuschauer mit dem sympathischen jungen Mann, seinem Vater und seiner Schwester mit.
    Die Fälle sind ziemlich skurril und abwechslungsreich, so dass man mitknobeln kann und besonders der Fall mit dem Krimidinner, bei dem sämtliche Akteure in Verkleidung auftraten, hat mir viel Spaß bereitet.
    Zudem mag ich den Humor, der sämtliche Folgen begleitet und die Krimiserie auflockert.

    Lediglich mit der rauchig klingenden Synchronstimme von Jane Seymour habe ich mich noch nicht abfinden können. Zugegeben, die mag zu Harrys Charakter passen, doch ich finde, dass Optik und Stimme einfach nicht konform miteinander gehen.
    Abgesehen davon gibt es jedoch von meiner Seite nichts zu meckern, außer, dass ich mir ein wenig mehr Spannungselemente gewünscht hätte, weswegen ich einen halben Punkt bei meiner Bewertung abgezogen habe.
    Die Darsteller machen ihre Sache, wie schon in der ersten Staffel sehr gut und so kann man nur hoffen, dass es bald eine dritte Staffel geben wird, die hoffentlich ebenfalls in deutscher Synchronisation herausgegeben wird.

    Kurz gefasst: Abwechslungsreiche zweite Staffel der humorigen Krimiserie, die Spaß macht. 4.5 von 5 Punkten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Harry Wild: Mörderjagd in Dublin - Staffel 2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating