North & South

North & South (DVDs)

Die Geschichte über eine Liebe ohne Grenzen. 208 Min.

Durchschnittliche Bewertung
5Sterne
35 Kommentare
Kommentare lesen (35)

Schreiben Sie einen Kommentar zu "North & South".

Kommentar verfassen
Liebevoll und detailgetreu umgesetzt!

Für die junge Margaret Hale (Daniela Denby-Ashe) bricht eine Welt zusammen. Ihr Vater, der Pfarrer Richard Hale (Tim Pigott-Smith), überwirft sich mit der Kirche. Von einem Tag auf den anderen ist es vorbei mit dem idyllischen Leben im...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


DVDs14.99 €

Leider schon ausverkauft

Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 949062

Auf meinen Merkzettel
Buch dabei = portofrei
Für portofreie Lieferungen*:
Buch oder eBook mitbestellen!
* Mehr zu den Bestellbedingungen
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "North & South"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    18 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke B., 23.09.2011

    Ich bin ganz hin und weg! Habe mir gerade diesen Film angeschaut und meine Tränen sind kaum getrocknet, so schön und traurig und romantisch ist er! Eigentlich ein großer Jane Austen-Fan, bin ich auch auf E. Gaskell aufmerksam geworden. Nun war ich neugierig und habe diesen Film bestellt, ohne zu ahnen, was mich erwartet.
    Als ich R. Armitage auf dem Cover sah, da dachte ich, ich werde ihn nicht mögen in seiner Rolle. Aber von wegen: was für ein toller Mann! Wenn er dann mal nicht seinen steifen Kragen trägt sondern ganz "flott" ohne Binde am Hals zu sehen ist, ist er unwiderstehlich!
    Margaret die es in die Industriestadt Milton verschlägt und dort den Reichtum der Fabrikbesitzer und das Elend der Arbeiter kennenlernt, beginnt den Ort zu lieben und merkt erst nicht, daß sie auch den Fabrikbesitzer Thornton liebt. Sie lehnt seinen Antrag ab. Doch es gibt ein Happy End! Seufz!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    18 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    C.S., 18.02.2011

    Achja, dieser Film geht wirklich unter die Haut. Es handelt sich hierbei um eine Mini-Serie von BBC und diese ist sogar in Deutsch super synncronisiert! Außerdem ist die Besetzung für jede Rolle sehr gelungen und die Musik bringt Gänsehaut!!!

    Ein muss für jeden Fan oder Jane Austen Liebhaber!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    29 von 45 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Volk, 15.10.2008

    Eine der schönsten und besten Literaturverfilmungen die ich gesehen haben, die Erzählung läßt einen nicht mehr los. Das Buch gibt es nur in der englischen Version, und die ist schon großartig, aber dieser Film steht in keiner Weise in der zweiter Reihe. Eine eigenständige, sehr schöne Geschichte. Die Darsteller, allen voran Richard Armitage hauchen ihren Figuren ein solch durchdringendes Leben ein.... Fantastisch. Immer wieder ist dieser Film anzusehen ohne langatmig zu werden. Nur empfehlenswert. Super

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    17 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    D. Renate, 07.01.2011

    Ohne genau zu wissen, was mich bei diesem Film erwartete, habe ich ihn mir angeschaut. Und war so begeistert, dass ich - kaum war der Film zu Ende - ihn dirket ein zweites Mal (Komplett) geschaut habe. Doch die Schaulspieler, allen voran Richard Armitage, verkörpern ihre Rolle einfach wunderbar und auch die Geschichte faszieniert. Wie es die junge Margaret Hale, die aus dem Süden Englands kommt und nur eine "heile Welt" kennt, in den Norden Englands in eine Industriestadt verschlägt, in der sie die Not der Arbeiter kennenlernt, ist schön umgesetzt. Der Film vermittelt einen sehr guten Eindruck der damaligen Verhältnisse - der alltäglichen Not der Arbeiterschicht und ihrem Kampf ums Überleben und dem Luxus und der Überheblichkeit der Unternehmer bzw. auch von deren Problemen. Die Liebesgeschichte zwischen "Norden und Süden" berührt jedes romantische Herz.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    9 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    maria waldvogel, 02.03.2009

    Ach, den beiden gönnt man das Glück von Herzen: ein dunkler, gut aussehender Mr Thornton und die beherzte Margaret lassen einen mitfiebern!

    Der Film, wie viele BBC-Verfilmungen ähnlicher Vorlagen, betört geradezu mit Kleinigkeiten: ein Blick, eine Bewegung, ein Bild, die Andeutung eines Gefühls und die Welt fängt an sich zu drehen! Tolle Schauspieler und eine ausgezeichnete Umsetzung der Vorlage: nie kitschig, nie übertrieben, ein echter Augenschmaus!
    Dazu kann man gar nicht viel sagen...............das muss man gesehen haben!
    Wunder-, wunderschön!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    12 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jessica B., 26.04.2010

    Ich bin sowieso ein großer Fan der BBC Verfilmungen und bisher wurde ich auch nicht enttäuscht. Egal ob Jane Eyre oder beispielsweise Stolz und Vorurteil, jede dieser Verfilmung ist detailgetreu den Romanen nachempfunden und liebevoll umgesetzt worden. North & South brilliert zudem auch noch mit hervorragenden Schauspielern. Der Kaufmann John Thornton wird durch den charismatischen Richard Armitage grandios verkörpert. Ein Film über Liebe, scheinbar unüberwindbare Gegensätze und die Baumwollindustrie im 19. Jahrhundert. Ich bin restlos begeistert über diese tolle Umsetzung und kann diesen Film vorbehaltlos empfehlen. Schade, dass es das Buch nicht auch in deutscher Sprache gibt...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    15 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mrs Gaskell, 11.10.2009

    Wieder einmal ist BBC eine Literaturverfilmung mehr als gelungen. Ich kann nicht verstehen, weshalb dieses Buch von Elizabeth Gaskell noch nie auf Deutsch erschienen ist. Für die Handlung ist es nicht unbedingt nötig den Inhalt des Buches zu kennen, aber es ist schade, wenn man aufgrund ungenügender Kenntnisse der englischen Sprache, dieses Werk nicht in seiner ganzen Tiefe erfassen kann. Die Thematik Industrielle Revolution in England, dargestellt anhand einer Baumwollspinnerei in MIttelengland; hat in Bezug auf die heutige Zeit, nichts an Aktualität verloren. Elizabeth Gaskell gelingt es, und das spiegelt auch der Film wieder, ohne erhobenen moralischen Zeigefinger auf die gesellschaftlichen Mißstände hinzuweisen.
    Mein Fazit : absolut sehenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    19 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    monika m., 10.03.2009

    ich habe die DVD nur wegen Richard Armitage gekauft, unbedingt im Originalton ansehen, -hören, dieser Mann hat eine so charismatische Ausstrahlung und Stimme, der Wahnsinn, Jeder, der sich ein wenig sehnsüchtige Romantik bewahrt hat, wirds lieben.
    Dazu kann ich weitere Filme von ihm empfehlen, BBC Reihe Robin Hood als Sir Guy of Gisborne, der Hammer.
    Also poliert Eure Englischkenntnisse auf, es lohnt sich !!!
    ich liebe diesen britischen, etwas altbackenen Charme, zauberhaft.
    Danke Weltbild, Deutschland muss diesen Mann kennenlernen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

0 Gebrauchte Artikel zu „North & South“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating