Sherlock Holmes (DVD)

123 Min.

Arthur Conan Doyle

Durchschnittliche Bewertung
3.5Sterne
73 Kommentare
Kommentare lesen (73)

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sherlock Holmes".

Kommentar verfassen
Guy Ritchies knallig-kurioses Londoner Gangsterfänger-Remake!

Seinen Ruf erwarb sich Sherlock Holmes dadurch, dass er selbst die kniffligsten Kriminalfälle löst. Mit seinem unerschütterlichen Partner Dr. John Watson kommt der berühmte "beratende Detektiv“ flüchtigen...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


DVD5.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 5043358

Auf meinen Merkzettel
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Sherlock Holmes"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    92 von 118 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andre B., 11.02.2010

    Der Film hat mit dem Holmes, den wir kennen, nichts mehr zu tun. Trotzdem oder gerade deswegen ist er ein sensationelles Meisterwerk. Action pur, coole Sprüche, Sticheleien zwischen den beiden Hauptpersonen und Spannung von der ersten bis zur letzten Minute machen diesen Film sehenswert und vor allem einzigartig.
    Eine neue Holmes-Ära beginnt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    39 von 56 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dr. Watson, 10.04.2010

    Mysterythriller, Drama, Detektivfilm, Actionfilm, Abenteuerfilm, Komödie - das alles ist der neue Sherlock Holmes.
    Regisseur Guy Ritchie hat mit seinen beiden Hauptdarstellern Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes und Jude Law als Dr. John Watson es geschafft dem Franchise um die Beliebtesten Detektive der Literatur - und Filmgeschichte neues Leben ein zu hauchen.
    Der Film hat viel augenzwinkernden Humor und auch Charme, etwas, dass in neuen Filmen nur noch selten zu finden ist. Mit dem Sherlock Holmes von früher hat er aber nichts gemein. - Oder doch?! Denn Film schafft es ausgezeichnet die Balance zu halten zwischen dem "Bild" was wir im Kopf durch all die Verfilmungen haben und seiner Neu Interpretation, ohne die Charaktere zu verraten, auch wenn der Raufende Holmes erst so gar nicht passen will. Ich kann den Film nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    28 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jack D., 12.08.2011

    Frischer Wind in dem Sherlock
    Also,als erstes muss ich unbedingt betonen,dass der ganz neue Sherlock holmes nicht mehr so viel ,als mit dem alten zu tun hat. Nun,ich wünschte mir sh.(den neuen natürlich)zu meinem 15.
    Geburtstag und ich wurde nicht enttäuscht ! meine mutter sagte mir , dass die alten noch etwas besser wären,als der neue.Also kauften wir uns zusammen den Hund von Baskerville.
    Auch da wurde ich nicht enttäuscht,aber ich muss doch zugeben,dass mir der neue sherlock holmes doch noch etwas besser gefallen hat als die alten,weil einfach mehr action und spannung war und weil er noch besser von der qualität war.Trotzdem,war ich auch mit dem hund von baskerville zufrieden und gebe dem 4von5 sterne. Der neue ist etwas besser !

    Fazit : Ein wirklich Actiongeladener und Spannender Film mit einer klasse Story und tollen Schauspielern !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    28 von 39 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anna, 17.06.2010

    Es ist doch schon interessant, wie viele Schauspieler sich an dieser Figur versucht haben. Und eins sei vorweg gesagt, Basil Rathborne ist und bleibt der beste Sherlock. Aber Robert Downy jr. gibt dieser doch etwas verstaubten und ergrauten Figur jugendlichen Glanz. Ja, er bingt ihn auf Schwung und lässt den Film zu einem Genuss werden. Jude Law als Dr. Watson steht dabei Downy in nichts nach und bildet zu ihm einen schönen Gegenpol.
    Alles in allem ist es ein gut gemachter, schneller und toller Film. Man glaubt es kaum, dass Guy Ritchie solche Filme machen kann. Das ist so ein Film, den man sich auch noch 3-4 Mal wieder ansehen kann (was längst nicht auf alle Filme zutrifft). Es ist tolles Homekino.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    20 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa M., 29.08.2010

    Ein sehr witziger und spannender Film mit immer wieder unerwartenden Wendungen. Die Haupdarsteller wurden sehr gut ausgewählt und spielen ihre Rolle nahezu grandios! Sherlock arbeitet sehr gerissen und klug, ich bin ziemlich Überrascht wie er sich durch den Film meistert. Ein sehr empfehlenswerter Film der sich zu schauen lohnt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    21 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Franky, 03.04.2010

    Der Film ist einfach klasse. Schon allein das Verhältnis zwischen Holmes und Watson, welches manchmal an ein altes Ehepaar errinnert......herrrlich. Unbedingt anschauen, auch wenns mit dem alten Sherlock Holmes nicht mehr viel gemein hat!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    30 von 45 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea, 02.02.2010

    Ich war am Anfang erst etwas skeptisch, aber als ich dann aus dem Film kam, war ich begeistert. Ich war schon zwei mal drin. Ich kaufe mir ihn auf jeden Fall auf DVD.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    24 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sandy, 11.02.2010

    ich war auch anfangs etwas skeptisch. aber dann war ich total baff. ein herrlich gelungenr film. spitzen besetzung und auch die musik ist genial. ich fand aber, dass der holmes sowohl an gestik, mimik und auftreten seeehr an dr. house erinnert hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    16 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nefarius, 07.01.2012

    Meiner Meinung nach das erste Meisterwerk von Regisseurs Guy Ritchie. Nach meinem Kinobesuch kann ich auch noch den Film "Spiel im Schatten" (Sherlock Holmes Teil II) weiterempfehlen.
    ABER dieser erste Teil ist genau das, was Sir Arthur Conan Doyle auch gefallen hätte. In seinen Büchern schreibt er davon, dass nicht nur die Fähigkeit der Dialektik, sondern auch Bartitsu (Mischung aus Jiu Jitsu, Boxen und Fechten) ausgeprägte Eigenschaften des Meisterdetektiv sind. Die älteren Filme können wohl kaum mithalten (außer bei Klassik-Fans) und sind nicht mit den neueren Filmen vergleichbar (damals konnten man schließlich nicht die Special-Effects nutzen *g*). Der zweite Teil schildert im Finale exakt das Buch und kann nach heutigen Standards kaum maßstabsgetreuer sein. Ich erwarte schon sehnsüchtig Teil II auf Bluray :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    16 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marie, 05.01.2012

    Einer meiner Lieblingsfilme . Einfach genial . Mir fehlen die Worte :D

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Weitere Empfehlungen zu „Sherlock Holmes (DVD)

0 Gebrauchte Artikel zu „Sherlock Holmes“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating