Stolz und Vorurteil (DVD)

Für Hörgeschädigte geeignet. 121 Min.

Jane Austen

Durchschnittliche Bewertung
4.5Sterne
92 Kommentare
Kommentare lesen (92)

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Stolz und Vorurteil".

Kommentar verfassen
Jane Austens Romanklassiker als wunderschönes Kostümkino!
England, Ende des 18. Jahrhunderts: Mrs. Bennet hat ihren fünf Töchtern nur ein Lebensziel beigebracht - Ehefrau zu werden. Doch ihrer zweitältesten Tochter Lizzie fallen gleich hundert gute Gründe ein, sich nie zu...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


DVD4.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 902524

Auf meinen Merkzettel
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Stolz und Vorurteil"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    47 von 53 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katja, 19.08.2007

    Der Film ist traumhaft schön + genial. Sieht man diesen Film, spürt man die Liebe im eigenen Körper; das hört sich viell. blöd an, ist aber so, als wäre man selbst dabei. Das Knistern u Kribbeln zwischen Lizzy und Mr Darcy spürt man im eigenen Bauch.
    Wollte eigentl nur einen guten Film fürs Wochenende von meiner Schwester. Hab ihn jetzt 1 Woche von ihr und schon 3x gesehen. Bin ich verrückt, ja nach diesem Film. Man kann ihn echt nicht oft genug sehen. Manche Szenen drehe ich wieder zurück um sie nochmal zu sehen, bes. wenn es um Lizzy und Darcy geht. Eine absolute Traumbesetzung! Wüsste keinen der Mr Darcy besser verkörpern würde als Matthew MacFadyen. Der Mann hat was. Ich liebe die Szene, wo er ihr seine Liebe gesteht und sie ihn erstmal leider abweist und die Szene zum Schluss, wo sie sich endlich kriegen. Aber das alternat. US-Ende finde ich viel besser, warum nicht auch für uns?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    26 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea, 14.07.2008

    Andrea S.-AH.
    Hab den Film zum ersten Mal gesehen u. wie elektrisiert. Ich war am Ende wie unter Strom und habe erst mal eine Weile gebraucht, bevor ich wieder klar denken konnte. Ich bin romantisch veranlagt, es hat einfach alles gepasst, war wie verzaubert, traumatisiert, so das es mir schon richtig peinlich ist. Aber die Schauspieler haben mich richtig in ihrem Bann gezogen. Mr. Darcy mit seinem Charisma und Lizzy mit ihrer Ausstrahlung sowie ihrer Schlagfertigkeit. Umwerfend, faszinierend, prickelnd, so daß es schon richtig weh tut. Als wär man mittendrin. Der Regisseur hat mit seiner Verfilmung bei mir voll ins Schwarze getroffen. Brilliant. Mehr von diesem Zauber! Liebe übertrifft einfach alles. Immer wieder sehenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    25 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jule, 25.08.2007

    diese geschichte ist die romantischste, die ich je gesehen habe, auch wenn ich diese Kinoversion etwas zu kurz finde u. so die ereignisse zu schnell aufeinander kommen,auch die Bedeutung der "entführung" von Lydia wird nicht dramatisch für die ganze Bennettfamilie dargestellt wie im Buch und in der 95-BBC-version. Dafür ist er aber lockerer und auch gut besetzt.Ideal für einen Mädel-Abend :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    20 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia, 03.08.2008

    Ich habe mir das Buch durchgelesen BEVOR ich mir diesen Film ansah, und es stimmt zwar, dass er sehr verkürzt ist, aber er wurde ja für das Kino gemacht und das, was meiner Meinung nach das Wichtigste von der Handlung ist, wurde aus dem Buch übernommen.
    Es ist toll, dass dr Text zum Teil aus dem Buch übernommen wurde und nicht "modernisiert" wurde und so den Charme vom Buch beibehalten hat.
    Die Wahl der Schauspieler ist perfekt, Keira Knightly ist eine wundervolle Elisabeth und Matthew Macfayden ist wie gemacht für die Rolle von Mr Darcy und überzeugt einfach nur, ich kann mir keinen anderen Mr Darcy vorstellen. Auch die restlichen Personen sind wirklich passend besetzt, die Filmmusik ist sehr schön, die Kostüme wirken nicht zu aufgesetzt , eine wirklich gelungene Verfilmung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    22 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    claudia, 28.10.2006

    der film ist so schön!!kann man sich immer wieder ansehn!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    16 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Helga, 11.05.2013

    Ich liebe Keira Knightley als Lizzy und Matthew MacFadyen als Mr. Darcy. Keira ist eigentlich viel zu schön für die Rolle der Lizzy, aber sie erfüllt diesen Film mit einer solchen Präsenz, dass man nur immer wieder fasziniert hinsehen kann, egal wie oft man den Film schon gesehen hat. Ihr ausdrucksstarkes Mienenspiel begeistert mich immer wieder, nicht umsonst hat sie für diese Rolle eine Oskar-Nominierung erhalten, und Matthew als Mr. Darcy ist einfach umwerfend. Er spielt die Rolle nicht schüchtern, sondern anfänglich arrogant und danach verletzlich durch die große Liebe, die Darcy für Lizzy empfindet. Wenn die beiden aufeinander treffen, sprühen die Funken.
    Keira Knightley sagte im Interview über Matthew MacFadyen: "He is so manly...", und da kann ich ihr nur zustimmen - what a man!
    Ich liebe, liebe, liebe diesen Film, nur das Ende hätte ich mir etwas leidenschaftlicher gewünscht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    17 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Evelyne, 19.02.2008

    Einfach wunderschön da sieht man mal wieder was wahre liebe ist, doch das ende is en bischen happig hätte besser erzählt werden können und nichtden schluß auf englisch wo man sie glücklich zusammen sieht zb. die hochzeit von Lizzie und Mr.Darcy das währe doch der höhepunkt werden können echt schade das es nur so kurz wahr .Aber ein wunderschöner Romantischer Film

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    18 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandy, 29.09.2007

    Ein wunderschöner Film!! Ich hab das Buch gelesen und danach den Film angeschaut und fand beides gut!! Einfach toll ich kanns nur jedem empfehlen der auf historische Sachen steht!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    13 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jean, 12.11.2006

    Dieser Film ist einfach großartig!!! Die Schauspieler sind super, vor allem Lizzy und Mr Darcy (Matthew MacFaden ist so perfekt für diese Rolle). Ich habe die DVD gleich gekauft als sie erschien un dsie mir mind. 20 mal angesehen. Die Extras sind ebenfalls toll, vor allem das alternative Ende. Und wer den Film schon toll fand, der MUSS sich das Buch besorgen, es ist ein kleines Wunder.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    14 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    laura, 25.06.2007

    Der Film gefällt mir sehr sehr sehr gut. Ich kann garnicht genug davon kriegen! Aber ich finde das Ende der deutschen Version nicht so schön das hätte genauso wie bei der englischen Version sein sollen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „Stolz und Vorurteil (DVD)

Ähnliche Artikel finden

0 Gebrauchte Artikel zu „Stolz und Vorurteil“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating