GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Tadellöser & Wolff (DVD)

 
 
Merken
Merken
 
 

"Tadellöser & Wolff" bedeutet im Jargon des Rostocker Reeders und Leutnants der Reserve Karl Kempowski soviel wie "gut", wohingegen "Miesnitzdörfer & Jensen" das Gegenteil besagt.

Sein Sohn, Walter, auch "Peterpump" genannt,...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 954153

DVD 28.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 14 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tadellöser & Wolff"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    11 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Helmut R., 04.03.2012

    Sehr gute Bildqualität. Habe die Filme in meiner Jugendzeit im Fernsehen geschaut. Dann wird man gleich wieder jünger.
    Einfach Spitze.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cremer, 30.05.2005

    Erste Sahne, kann man immer mal wieder anschauen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürgen K., 20.12.2011

    Ach wie ist das schön wieder den alten Film der Rostoker Familie zu sehen.......natürlich ist die Bildqualität auf dem Stand der 70er Jahre....aber genau da macht den Charme aus= Keine künstliche Einfärbung in dem schwarz-weiß Film. Bedutet : Retro pur, so wie Fernsehen damals war.

    Einfach genial gespielt und in Szene gesetzt.

    Selbst mein jüngster Sohn (12 Jahre) ist begeistert von dem Film, den seine Eltern selbst damals als Kinder gesehen haben.

    Die berühmten Sprüche "Gutmannsdörfer", "Miesnitzdörfer", "Alles klar, und damit hopp", "Ich werds Dir lohnen im späteren Leben, einstweilen besten Dank", "Wohl vom Wahnsinn umjubelt" , "Ach wie isses schön" , "Sowas kommt von Sowas her" usw. usw. haben in den 70ern die Sprache doch nachträglich revolutioniert.

    Und Karl Lieven als Vater Kempowski ist einfach nur der Hammer und absolut legendär!!

    Meine Familie und ich sind begeistert!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    feldhaus-sommer, 23.06.2005

    der film ist echt schön anzusehen vor allemmal für die kinder das sie das mal begreifen wie es damals so war!!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    D., 03.03.2012

    zwar alten Datums, aber eine ausgezeichnete Verfilmung des Romans

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Tadellöser & Wolff“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating