GRATIS¹ Geschenk für Sie!

American Crown - 2 - Samantha & Marshall (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Beatrice wurde als Thronerbin geboren, jetzt ist sie Amerikas erste Königin. Stets wurde sie ermahnt, der Krone zu gehorchen und die Tradition zu wahren. Doch der Preis, den dieses Schicksal einfordert, ist hoch. Ihre Schwester Samantha hingegen hätte die...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 144283694

Hörbuch (Download) 22.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "American Crown - 2 - Samantha & Marshall"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Melanie M., 13.07.2022

    Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung von American Crown gefreut, nachdem mich der erste Teil positiv sehr überraschen konnte.
    Nach wie vor finde ich die deutschen Untertitel nicht angebracht, auch hier spoilert es nicht nur, sondern führt auch in die Irre, da es immer noch auch um alle anderen Paare geht.
    Die Geschichte wird wie schon in Teil eins aus den vier weiblichen Perspektiven von Beatrice, Samatha, Nina und Daphne erzählt. Im Hörbuch werden sie alle von Corinna Dorenkamp gesprochen. Ich mag es grundsätzlich lieber, wenn verschiedenen Perspektiven auch verschiedene Sprecher bekommen, damit man sie besser abgrenzen kann. Zudem empfand ich die Sprechweise dieses Mal extrem anstrengend, da sie so....wie soll ich es ausdrücken...hochtrabend...übertrieben...geschwollen...irgendwie war. Ziemlich anstrengend jedenfalls. Aber Geschmäcker sind ja sehr verschieden.
    Die Geschichte selber hat mir wieder sehr gut gefallen, wenn nicht sogar noch besser als Band eins. Wir begleiten Beatrice in ihrer neuen Rolle als Königin, Samantha, die immer noch in der Selbstfindung steckt und jemand neues kennenlernt (Wie man ja Dank dem Untertitel schon weiß), Nina, die versucht, Jefferson zu vergessen und dabei auch unerwartete Ablenkung findet und nun ja...Daphne, die sich immer noch auf ihren intrigantischen Abwegen befindet. Die Frau hat mich so dermaßen genervt (ja ich weiß, das soll so) und auch wenn man eigentlich Mitleid mit ihr haben müsste, macht sie es einem so verdammt schwer. Außerdem regt es mich so auf, dass ihr auch noch immer alles vor die Füße fällt und niemand, wirklich niemand ihr mal das Leben schwer macht und ihre Machenschaften aufdeckt. Sie kommt einfach mit allem durch. Immer wenn man denkt jaaa, jetzt kriegt sie endlich mal was zurück, nö...doch nicht...Der einzige noch nervigere Charakter ist für mich Jefferson. Sorry, aber der ist für mich einfach ein kleiner Junge, ohne jegliches Rückrat und Verstand...so selten doof kann man doch gar nicht sein. Ethan hat mich positiv überrascht, warum kann ich leider nicht sagen, ohne zu spoilern. Und auch Beatrice mochte ich in diesem Band 100 mal lieber. Sie wurde viel greifbarer, menschlicher und sympathischer. Sie und ihren Love Interest mochte ich dieses mal am liebsten, die beiden haben sich wirklich toll weiterentwickelt und sind gewachsen, auch zusammen. Samantha hat auch eine schöne Entwicklung genommen. Nina empfinde ich als Perspektive immer noch unnötig, aber wahrscheinlich musste sie unbedingt rein, damit sie als Punchingball für Daphne hinhalten kann. Daphne hat sich als einzige kein Stück geändert oder entwickelt. Auch wenn sie einen kleinen Moment der Selbsterkenntnis hat. Aber diesen Moment hat sie sofort selbst wieder mit dem Hintern eingerissen. Auch wenn sie dann wenigstens einmal nicht bekommt, was sie will. Das Buch endet nicht mit einem richtigen Cliffhanger wie bei Teil eins, aber es bleibt sehr offen und ich wünsche mir, dass der Verlag schnell auch das dritte Buch aus dem englischen übersetzt. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und kann die Reihe nur weiterempfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Michaela S., 14.09.2022

    Lange nachdem ich das Hörbuch beendet habe fehlen mir nach wie vor die Worte die Geschichte zu beschreiben. Man muss sie selbst gelesen oder am besten gehört haben um den Zauber, der jeder einzelne Charakter mit sich bringt, zu spüren. Ich habe mich so auf die Fortsetzung rund um Beatrice, Jeff, Nina, Samantha und Daphne gefreut und wurde zu keiner Sekunde enttäuscht.
    Wie bereits im ersten Teil der Reihe wird das Buch aus den unterschiedlichen Sichten der verschiedenen Protagonisten erzählt. Dieser Aspekt wurde auch in diesem Buch wieder wunderbar ausgearbeitet und man hat zu keiner Zeit den Überblick über das Geschehen verloren. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, so dass man als Hörer gut mit kommt und den Faden nicht verliert.

    Dieses Mal lernen wir neben den oben genannten Charakteren auch Marshall kennen. Marshall konnte mich bereits ab seinem ersten Moment von sich überzeugen. Besonders die Harmonie und Gelassenheit die von ihm aus geht konnte ich deutlich durch das Hörbuch spüren. Einen weiteren besonderen Platz in meinem Herzen hat sich Beatrice erkämpft. Sie ist eine taffe junge Königin und hat sich in einigen heiklen Situationen durchgesetzt und ich habe sie stellenweise so gefeiert für ihre Aktionen.

    Die Hörbuchsprecherin - Corinna Dorenkamp - gehört zu meinen liebsten Sprecherinnen. Sie konnte sich perfekt in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und hat der Geschichte das gewisse etwas mitgegeben. Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, dass man als Hörer*in den Faden verliert. Corinna Dorenkamp macht es den Hörer und Hörerinnen leicht, das Hörbuch in einem Rutsch zu hören. Den Rest hat die Autorin gemacht. Denn auch ihr Stil hat mir wieder sehr gut gefallen, und ich konnte mich in jede Protagonistin und in jeden Protagonisten hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Denn ihr Stil ist leicht, flüssig, authentisch und vor allem nah an der Realität.

    Dieses Mal passt der Titel des Buches besser, allerdings waren die Momente zwischen Samantha und Marshall immer noch zu wenig wie man es zu Beginn erwartet. Nichtsdestotrotz konnte mich die Geschichte rund um die royale Familie und ihren Freunden wieder von der ersten Seite an überzeugen.
     
    Fazit: Wie bereits Band 1 ist auch dieses Buch wieder ein absolutes Highlight voller Intrigen und romantischen Momenten. Verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Storys verschmelzen zu einer wunderschönen und spannenden Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „American Crown - 2 - Samantha & Marshall“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating