Jetzt zugreifen - Bücher ab 0.99 €

Auf den Spuren unserer Liebe - Für immer Cornwall (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Zwei Frauen und ihre außergewöhnliche Geschichte vor der wildromantischen Kulisse Cornwalls.

Während die 85-jährige Henni nach dem Tod ihres Mannes den Weg zurück ins Leben sucht, hat die 33-jährige Danielle ihren Platz darin bisher noch nicht gefunden....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 149127557

Hörbuch (Download) 11.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Auf den Spuren unserer Liebe - Für immer Cornwall"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gesine K., 01.08.2023

    "Auf den Spuren unserer Liebe" ist eines der berührensten Bücher, die ich lesen durfte. Henni und Danielle - zwei Frauen, die zwar nicht verwandt, doch eng verbunden - trauern gemeinsam um George. George war Hennis große Liebe und viele Jahrzehnte mit ihr verheiratet. Für Danielle war er der Großvater, den sie nie hatte. In ihrer Trauer beschließen die beiden Frauen nach Cornwall, Georges Heimat zu reisen. Dort findet Henni Erinnerungen, die lange verschüttet waren. Und Danielle begegnet einem Leben, dem sie sich lange verschlossen hatte.

    Mich hat an der Geschichte besonders berührt, mitzuerleben wie Henni Kraft und Freude in den Erinnerungen an George und ihr gemeinsames Leben in Cornwall findet und wie sie gleichzeitig daran zu zerbrechen droht. Josefine Weiss schafft es die Trauer greifbar zu machen. Gleichzeitig findet sich soviel Liebe und Freundschaft in der Geschichte, dass es keine traurige Erzählung ist. Auch Danielle findet in Cornwall mehr, als sie geglaubt hat. Von den traumatischen Erlebnissen ihrer Kindheit geprägt, lernt sie sich dem Leben und der Liebe zu öffnen.

    Obwohl der Schreibstil eher ruhig und nüchtern ist, hat mir die Geschichte mehrfach die Tränen in die Augen getrieben. Die Handlung ist lebhaft und enthält doch soviel tiefgründige Gedanken, dass das Buch so unglaublich berührend und emotional ist.

    Wenn ich es nicht als eBook bekommen hätte, bekäme es auf jeden Fall einen Platz in meinem Lieblingsbuchregal.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dahlie0812, 23.07.2023

    Zwei Freundinnen – sie könnten nicht unterschiedlicher sein – machen sich auf den Weg, ihren Platz im Leben zu finden. Henni (85), sie muss den Tod ihres Mannes verarbeiten und Danielle (33), sie fühlt sich in den eigenen vier Wänden am Wohlsten, versuchen ihr Glück in Cornwall zu finden.
    Vor langer Zeit hat Henni sich in Cornwall in George verliebt und auch das Land lieben gelernt. Nach einem dramatischen Schicksalsschlag haben die beiden beschlossen ihr Leben dort aufzugeben und nach Deutschland zu Hennis Familie zu ziehen.
    Josefine Weiss hat eine ergreifende und dramatische Geschichte geschrieben. Sie beschreibt die Landschaft von Cornwall und das Leben dort so eindrucksvoll, beim Lesen glaubt man selber dort zu sein. Als ich die Lebensgeschichte von Henni gelesen habe, war ich sehr beeindruckt, was diese Frau schon alles erleben musste. Danielle versucht sie in ihrer Trauer zu unterstützen und findet dabei ihren Platz im Leben.
    Für diese tiefbewegende, romantische Geschichte vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Auf den Spuren unserer Liebe - Für immer Cornwall“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating