GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Bistroköchin Sophie Vidal - 2 - Herbst in der Bretagne (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
In Sophies Bistroküche im bretonischen Erquy tut sich was: Sie entdeckt die Liebe zu essbaren Algen und zu einem Meeresbiologen, der zu dem Thema forscht. Doch die Idylle währt nicht lange, denn Sophie findet eine junge Fischerin tot auf deren Boot. Musste...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 149403304

Hörbuch (Download) 16.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Bistroköchin Sophie Vidal - 2 - Herbst in der Bretagne"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angelika T., 02.09.2023

    Zwei dramatische Morde bringen auch Sophie in Gefahr

    An der romantischen Küste der Cotes-d’Armor entdeckt Sophie Vidal ihre künftige Geschäftspartnerin tot auf deren Boot. Immer auf der Suche nach neuen Delikatessen für ihr Bistro wollten sie schmackhafte Algenprodukte entwickeln. Sophie und ihre Freunde stellen Fragen und werden plötzlich mit einem weiteren Todesfall konfrontiert. Gibt es einen Zusammenhang und wenn ja, wer steckt dahinter?

    H. K. Anger entführt die Hörer*innen in Sophies typisch französisches Bistro, einer charmanten, mediterranen Welt und beschert uns so manche Köstlichkeit und dazu das einmalige, wundervolle französische Küstenflair. Ihre Protagonisten sind sehr individuelle Charaktere und in Freundschaft vereint. Nach dem mysteriösen Tod von Sophies Geschäftspartnerin rätseln alle mit, tragen Puzzleteilchen zusammen und werden dann aber von unvorhersehbaren Ereignissen regelrecht überrannt. Überraschende Details sorgen für Abwechslung, Zwischenfälle für reichlich Spannung und auch für so manchen Aufreger. Langweilig wird es nie, und nach einem versöhnlichen Ende darf man auf eine Fortsetzung hoffen. Leichte Unterhaltung, bester Hörgenuss, unheimlich gut vorgetragen und gefühlvoll präsentiert von Jutta Seifert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Redrose, 03.09.2023

    Krimi mit viel Bretagne Feeling

    Mit 10 Stunden Hörvergnügen bietet Herbst in der Bretagne einen spannenden Krimi, der mich in die wunderschöne Bretagne versetzt. An der Seite von Bistro Köchin Sophie erfahre ich viel über Algen. Essbare Algen in verschiedenen Variationen, die Lust machen, diese Köstlichkeiten auch mal zu probieren, aber auch die gefährlichen Grünalgen, die Algenpest, die ganze Strände in lebensgefährliche Todeszonen verwandelt.

    Durch eingestreute bretonische Begriffe, aber auch die Sprecherin wird das französische Feeling sehr gut transportiert.

    Als Sophie ihre neue Geschäftspartnerin, eine junge Algenfischerin tot auf ihrem Boot entdeckt, kann sie sich zunächst nicht vorstellen, wer ein Motiv haben sollte, die sympathische junge Frau umzubringen. Aber bald ist Sophie tiefer in die Geschichte involviert, als ihr lieb ist und an Verdächtigen gibt es bald keinen Mangel mehr.

    Mir gefällt es in dem kleinen Örtchen Erquy mit all seinen teilweise skurrilen Bewohnern und ich kann verstehen, warum es Sophie aus Deutschland hierher verschlagen hat.

    Mir hat das Ermitteln großen Spaß gemacht, vom sicheren Sofa aus war ich völlig ungefährdet und auch die ersten Stürme konnte ich unbeschadet überstehen. Ich bin schon gespannt, wie es mit Sophie weitergeht und empfehle Herbst in der Bretagne, gesprochen von Jutta Seifert, sehr gerne weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sandra, 18.09.2023

    sehr schönes Hörerlebnis!

    Herbst in der Bretagne ist der zweite Band der Reihe, in der die Bistrochefin Sophie Vidal zur Ermittlerin mutiert. Ich kannte Band 1 bis dato nicht, habe mich aber sehr schnell zurecht gefunden. Die Personenanzahl ist sehr übersichtlich, die jeweiligen Charaktere sind sehr gut beschrieben.
    Total klasse fand ich die französischen Ausdrücke, die immer mal wieder eingestreut wurden. Das gab der ganzen Geschichte so richtiges Frankreich-Feeling und mir das Gefühl live in der Bretagne zu sein! Spitze!
    Sophie findet die junge Fischerin mit der sie zusammen eine Weiterentwicklung ihres Bistroangebots plante tot auf. War es Mord? Wem war sie im Weg? War es ihr Umweltengagement was ihr zum Verhängnis wurde? Aber Sophie hat nicht nur mit Recherchen um die Tote alle Hände voll zu tun, denn ihr Liebesleben hält für sie auch einiges bereit. Und damit nicht genug. Denn bei einer Toten bleibt es nicht...
    Die Geschichte punktet durch Spannung, schöne Beschreibungen der Situationen, der Landschaften und der Tatsache, dass der Zuhörer mehrfach sehr schön in die "Irre" geführt wurde und ich fast bis zum Schluss den Falschen verdächtigt habe. Die Sprecherin versteht es die Geschichte toll zu lesen, so dass ich als Zuhörerin sehr schöne Hörmomente genießen durfte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Flyspy, 05.10.2023

    Sophie Vidal kocht und nebenbei wird ermittelt.
    Das zehnstündige Hörbuch wird von Jutta Seifert gesprochen, sie hat eine angenehme Vorlesestimme, die auch gut zu dem Buch passt und uns in die Bretagne entführt. Die verwendeten französischen Ausdrücke und Namen lassen die Region lebendig wirken, zumal die Sprecherin damit hervorragend zurechtkommt.
    Bistroköchin Sophie findet die junge Algen-Fischerin Aenor tot auf deren Boot auf, beginnt in ihrem nunmehr zweiten Fall gemeinsam mit ihrer Freundin Yuna zu ermitteln und unterstützt somit die örtliche Polizei. Ich kannte das erste Buch der Reihe leider nicht und daher habe ich eine Zeitlang gerätselt, warum Mikaela, die öfters erwähnt wird, nicht mehr im Team des Bistros mithilft, sondern jetzt Madame Rozar als Servierhilfe tätig ist. Es kommen zwar einige Hinweise, die dies erklären, aber im Nachhinein bedauere ich, dass ich den ersten Band nicht gelesen oder gehört hatte. Einige Passagen im Buch fand ich etwas verwirrend und auch unlogisch, passten nicht so richtig zur erzählten Geschichte. Auch entsprachen manche Verhaltensweisen von Sophie nach meinem Empfinden nicht zu dem bisher von ihr gezeichnetem Charakter. Daher kann ich auch nicht mit voller Punktzahl bewerten. Sonst hat der Krimi gut unterhalten, das Thema rund um die Algen, deren Ernte und Verarbeitung fand ich interessant. Einzelne Protagonisten sind sympathischer als andere, so wie es sein soll. Dazu kommt zuweilen Humor auf. Das Ende bietet außerdem noch eine Überraschung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Bistroköchin Sophie Vidal - 2 - Herbst in der Bretagne“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating