GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Bukittinggi (Hörbuch (Download))

Ein Hahn kann keine Eier legen
 
 
Merken
Merken
 
 
Rosi hat den zermürbenden Überlebenskampf einer alleinerziehenden Mutter dreier Kinder satt. Sie träumt von Bukittinggi, einem kleinen Ort auf Sumatra, in dem Frauen noch nach alter matriarchalischer Tradition das Sagen haben und das erhalten, wonach Rosi...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 99113524

Hörbuch (Download) 14.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Bukittinggi"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Die Zeilenfluesterin, 22.05.2018

    Andreas Kaufmann ist u.a. Drehbuchautor und Schauspieler und hat jetzt mit Bukittinggi sein erstes Buch geschrieben. Dass er ausgerechnet ein Buch über (alleinerziehende) Mütter und deren Probleme schreibt, fand ich sehr spannend. Als mir das Hörbuch als Rezensionsexemplar angeboten wurde habe ich nicht lange gezögert und sofort zugegriffen. Höre ich sonst überwiegend Fantasy war das eine willkommene Abwechslung.

    Der Autor hat einen ganz besonderen, ja fast eigenwilligen Schreibstil 😊 Die Geschichte ist witzig, chaotisch und turbulent. Natürlich ist vieles in der Geschichte überzogen und in der Realität unvorstellbar, aber trotzdem sind die Sorgen, Ängste und Probleme der Mütter realistisch dargestellt. Unterschiedliche Gesellschaftsschichten und doch die selben Probleme. Das ist Andreas Kaufmann wirklich gut und humorvoll gelungen. Da ich selbst alleinerziehend war (mein Sohn ist schon erwachsen) konnte ich mich in manchen Problemen selbst wiederfinden.

    Meiner Meinung nach spricht er damit vielen (insbesondere alleinerziehenden) Müttern (oder Vätern) aus der Seele. Auch wenn er dies auf eine eigensinnige Art und Weise tut. Die Geschichte ist fesselnd und witzig, jedoch bleibt trotzdem der Gedanke an den erschreckenden Wahrheitsgehalt von so mancher Szene, die der Autor sehr ausführlich beschreibt. An manchen Stellen war es mir sogar ein bisschen zu ausführlich. Allerdings konnte ich mir wirklich jede Szene bildhaft vorstellen, was auch an der grandiosen Sprecherin liegt.

    Die Charaktere sind einzigartig und haben mir bis auf zwei Ausnahmen sehr gut gefallen. Jede hat ihre eigenen Sorgen, was wohl auch die Kernaussage dieser Geschichte sein soll. Ob reich oder arm, mit Partner oder ohne, egal von welcher Gesellschaftsschicht man kommt – jeder hat Probleme, Sorgen und Ängste, auch wenn sich die anderen das nicht vorstellen können. Und egal wie stark man ist oder anderen erscheint hat jeder auch schwache Momente, in denen man Beistand braucht. Und wenn man sich zusammentut, kann man sich nicht nur gegenseitig helfen, sondern auch viel bewirken.

    Besonders gut gefallen haben mir die Kinder. Die immer wieder bewiesen wie clever ihre kindliche Naivität ist, wie viel sie mitbekommen, von dem wir nichts ahnen, und wie sie zusammenhalten. Kindermund ist einfach göttlich.
    Auch die Liebe von Rosi zu ihren Kindern hat man förmlich gespürt, obwohl man durch ihre ruppige, raue Art denken könnte, dass sie „assi“ ist und sich nicht viel um ihre Kinder schert. Aber das ist ganz und gar nicht so. Sie würde einfach alles für ihre Kids tun.

    Zum Ende hin hat mir die Geschichte weniger gefallen und das Ende leider gar nicht. Das kam mir zu schnell.

    So viel zur Geschichte und jetzt zur Sprecherin!

    Ich habe schon mehrere Hörbücher von Marlene Rauch gehört und alle haben mir gefallen, aber hier hat sie eine wahre Meisterleistung abgeliefert! Sie hat jedem Charakter so viel Leben eingehaucht, dass ich teilweise das Gefühl hatte ein Hörspiel zu hören. Wirklich grandios! Verbunden mit den ausführlichen Beschreibungen des Autors war es fast so wie einen Film zu schauen.

    Alles in allem ist Bukittinggi (ein Ort von dem ich vorher noch nie gehört habe, den es aber wirklich gibt – ich hab gegooglet :P ) ein lustiges Hörbuch, das echte Probleme von Eltern, in zum Teil überzogenen Handlungen, erzählt und dabei doch die ein oder andere Botschaft überbringt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Bukittinggi“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating