GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Chemistry Lessons - 1 - The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Wenn aus theoretischer Unvereinbarkeit in der Praxis Liebe wird ...

Komplexe binäre Codes sind ein Leichtes für Informatikerin Melody - im Gegensatz zur Liebe, um die sie, aufgrund empirisch belegter Beziehungsuntauglichkeit, lieber einen Bogen macht....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 152960224

Hörbuch (Download) 12.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Chemistry Lessons - 1 - The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Sheilo, 09.04.2024

    Wunderschöne Slow Burn Romance

    Melody wird von ihrem Date versetzt, aber der charmante Jeremy zieht sie sofort in seinen Bann. Da sie durch ein Stipendium die Chance hat, am Massachusetts Institute of Technology zu studieren und er in Los Angeles lebt, steht sofort fest, dass es bei einem One-Night-Stand bleiben wird.
    Nach ihrem Informatik-Studium bewirbt sich Melody bei einer Firma in Los Angeles und genau dort trifft sie Jeremy wieder, aber auch die ein oder andere Überraschung wartet auf sie.
    "The Love Code: Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt" ist ein wunderschöner Liebesroman von Susannah Nix. Das Hörbuch wird von Vanessa Stoll gesprochen, welche eine sehr angenehme und fesselnde Stimme besitzt. Es fiel mir sehr einfach ihr zu folgen und ich habe das Hörbuch sehr genossen.
    Das Handlung ist eine perfekte Mischung zwischen den Genres Slow Burn Romance und Fake Dating. Als Informatikerin freut es mich besonders, dass im Buch aufgezeigt wird, wie erfolgreich auch Frauen im MINT-Bereich sein können.
    Die Charakter im Buch fand ich sehr interessant. Melody wird nicht mit den typischen Informatiker-Klischees dargestellt sondern als junge Frau, die sich gerne mit ihren Freunden umgibt und die sich unwohl fühlt, wenn sie beispielsweise keinen Kontakt zu ihren Kollegen hat. Da sie ihr ganzes Leben lang auf das Geld achten musste, fällt es ihr schwer, dass Gehalt auszugeben, welches sie in ihrem gut bezahlten Job verdient.
    Jeremy ist schon immer in Reichtum aufgewachsen und hat eine stürmische Jugend hinter sich. Nach dem Tod seines Vaters musste er schnell erwachsen werden und hat sehr an sich gearbeitet.
    Alles in allem ist "The Love Code" für mich ein wirklich schönes Hörbuch, dass ich sehr genossen habe. Ich kann es jedem empfehlen, der Slow Burn Romance liebt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jazz, 29.02.2024

    Der Liebesroman "The Love Code" ist solide geschrieben. Die Intonation von Vanessa Stoll ist gut, sodass man ihr gut folgen kann. Ihre Stimme ist angenehm zu hören. Der Roman ist dabei seicht und leicht. Deshalb kann man ihn gut nebenbei hören. Es handelt sich dabei um eine lockere Liebesgeschichte. Die Protagonistin ist unsicher und bekommt in ihrer Charakterwandlung langsam Mut und steht zu ihren Prinzipien. Eine Kleinigkeit fand ich unrealistisch. Eine mit einem BA-Abschluss wird sicher nicht so viel Hilfe von ihrer ersten Firma bekommen, um sich in einer neuen Stadt einzurichten, aber vielleicht funktioniert das ja in LA tatsächlich so.

    Ansonsten gab es so einige Überraschungen durch die Nebencharaktere, die ich nicht erwartet hatte. Es geht um Betrug, Schwesterntausch und Homosexualität. Die Charaktere sind aber wie in vielen Liebesromanen flach. Die IT-Thematik ist nebensächlich und auch für Laien verständlich erklärt. Insgesamt ist es eine klassische Lovestory: Ein hübscher, reicher Mann trifft auf eine intelligente Frau. Das Drama war plausibel und der Roman ist humorvoll. Daher empfehle ich den Roman für Anfang/Mitte 20-Jährige, die einen leichten New Adult Roman suchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Peter T., 01.04.2024

    Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und es war für ein tolles Wohlfühlbuch, um abzuschalten und des Alltag zu vergessen. Ein großartiges Buch, um es sich gemütlich zu machen und mit den beiden Hauptfiguren mitzufiebern. Jeremy ist auf keinen Fall ein Heiliger, er hat in seinem Leben schon einige falsche Entscheidungen getroffen, aber wenn man die Chemie zwischen ihm und Melody sieht, kann man nicht anders, als mit den beiden mitzufiebern. Ich mochte auch Lacey und wie cool sie mit der ganzen Situation umgegangen ist, es war toll zu sehen, wie sie und Melody Freunde wurden. Alles in allem ein toller zeitgenössischer Liebesroman, denn ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
    Die Sprecherin Vanessa Stoll hat mir auch gut gefallen, wobei sie leider nicht meine Lieblingssprecherin wird. Ich würde auf jeden Fall die Papiervariante des Buches empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Fredhel, 09.04.2024

    Sehr zielstrebig hat Melody Gage ihr Studium am MIT durchgezogen. Als Stipendiatin fehlte es ihr an Geld fürs schöne Studentenleben, und als Nerd konnten sie Informatikaufgaben mehr fesseln als oberflächliches Getue. Doch nun will sie sich dem Leben öffnen, denn sie hat einen Traumjob ergattern können, der sie geistig fordern wird und endlich auch finanzielle Freiheit verspricht. Dass die meisten schönen Dinge einen Haken haben, muss sie leider bald selbst herausfinden: Der einzige Typ, mit dem sie sich an der Uni für eine Nacht eingelassen hat, und der ihr seitdem immer noch im Hinterkopf spukt, ist leider der Sohn der Konzernchefin. Ihr zweites Zusammentreffen findet also unter denkbar schlechtesten Voraussetzungen statt, doch irgendwie schaffen sie es, diese einmalige Nacht für immer zu begraben und in eine Freundschaft umzuwandeln. Theoretisch zumindest.
    Der Leser merkt natürlich das Knistern zwischen den Zeilen und hofft lange Seiten hinweg, dass Melody sich ihren Jeremy angeln wird.
    Der Plot ist wie erwartet witzig und spritzig. In gewohnter Chick Lit-Manier wird er aus der Perspektive der Protagonistin erzählt. Der Leser nimmt teil an den typischen Mädchenproblemen und hat seinen Spaß am frech frivolen Geplänkel unter jungen Frauen. Als reifer Mensch möchte man Melody ja vor dem reichen Nichtsnutz mit seiner Frauenverschleißenden Vergangenheit warnen, aber der Teenie-Leser hofft natürlich, dass Jeremy erwachsen und Melody bis an ihr Lebensende glücklich machen wird.
    Egal.
    Das Buch liest sich wunderbar leicht und bietet gute Unterhaltung. Die Werbung zielt etwas ab in die Richtung von Ali Hazelwood, die ich persönlich sehr schätze, aber außer, dass Melody einen MINT-Beruf ausübt, gibt es da keine Gemeinsamkeiten. Hazelwood ist dann doch schon eine ganz andere Kategorie.
    Vanessa Stoll spricht das Hörbuch ein. Sie hat eine tolle, kratzige, etwas freche Stimme für den Job und ich habe ihr sehr gerne zugehört.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Chemistry Lessons - 1 - The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating