GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Darfs ein bisschen Meer Liebe sein? (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Meeresrauschen, eine unverhoffte Begegnung und ganz viel Liebe ... Der Liebesroman für die Extraportion Sommergefühle jetzt auch als Hörbuch! Um das Chaos in ihrem Leben hinter sich zu lassen, beschließt Kati, Urlaub an der Ostsee zu machen und dort ihre...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 144315272

Hörbuch (Download) 10.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Darfs ein bisschen Meer Liebe sein?"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fee04, 30.08.2022

    Kati ist nach dem Tod ihres Chefs sehr traurig und musste außerdem feststellen, das ihr Freund nicht die treue Seele ist, wie von ihr angenommen.
    Um dies alles hinter sich zu lassen und auf Anraten ihres toten Chefs Richard macht Kati Urlaub an der Ostsee und besucht dort ihre beste Freundin Nele.
    Kati mietet ein kleines renoviertes Häuschen direkt am Meer, in welchem laut einer Legende die Träume der Besucher wahr werden.
    Zu Beginn macht Kati Bekanntschaft mit ihrem unsympathischen Nachbarn Keno. Dieser ist unfreundlich und zu allem Überfluss geht er morgens direkt vor ihrem Fenster nackt im Meer baden.
    Das geht ja nun gar nicht.
    Es darf gerne mehr sein in Katis Leben, aber bloß nicht dieser Keno.
    Der bärtige Nachbar lässt jedoch leider keine Erholung zu und Kati muss sich entweder über ihn aufregen, braucht seine Hilfe oder gerät in peinliche Situationen was Keno betrifft.
    Immer wieder gehen ihr dabei Gespräche mit ihren toten Chef Richard durch den Kopf.
    Vor allem ihr Traum in dem kleinen Häuschen gibt der jungen Dame sehr zu denken.

    Erfrischend erzählt, kommen sich die Streithammeln Kati und Keno näher und merken, dass der andere vielleicht doch etwas netter ist, als gedacht.

    Und was hat Katis toter Chef Richard mit all dem zu tun? Irgendwie ist er immer präsent…

    Es handelt sich um einen leichten und erfrischenden Sommerroman.

    Wunderschön werden die Protagonisten und das kleine Dorf mit seinen liebenswürdigen Bewohnern vorgestellt. Große Gefühle und bezaubernde Zitate stecken in diesem (Hör-)Buch.
    Wenn man mehr möchte, muss man auch mehr riskieren. Wird Kati dies umsetzen?

    Das Hörbuch von Michelle Schrenk wird gesprochen von Anja Kalischke-Bäuerle und ist mit einer Spieldauer von 4 Stunden und 34 Minuten perfekt als Sommer-Hörbuch geeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ellen K., 20.07.2022

    Gefühlschaos an der Ostsee

    Michelle Schrenk nimmt den Leser mit an die Ostsee und erweckt eine Sehnsucht nach Meer. Die Stimme von Anja Kalischke-Bäuerle ist sehr angenehm zu hören und transportiert gut die Emotionen der Charaktere. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Schreibstil ist sehr angenehm. Das Cover bezieht die Geschichte gut ein.
    Hauptcharaktere der Geschichte sind Kati und Keno.
    Kati arbeitet als Arzthelferin und hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem Chef. Als dieser plötzlich stirbt beschließt Kati sich eine Auszeit bei ihrer Freundin am Meer zu nehmen. Schon viel zulange hat sie die Reise zu Nele hinausgeschoben und nun möchte sie auch ihrem Chef zu Liebe endlich wieder ans Meer.
    Keno wirkt etwas mürrisch und ist als Hausmeister tätig. Als Kati seine Nachbarin auf Zeit wird, ecken sie gleich bei ihrer Ankunft aneinander. Keno war überrumpelt, dass das Haus seines erst kürzlich verstorbenen Freundes so schnell als Ferienwohnung vermietet wurde. Er findet Gefallen daran Kati zu provozieren, daher geht er auch täglich morgens nackt baden.
    Auch wenn Kati ihren neuen Nachbarn auf Zeit nicht mag, so will sie sich die Zeit an der Ostsee nicht vermiesen lassen. Mit Nele und ihrem Freund Fiete geht sie abends weg und versucht sich zu amüsieren. Doch immer wieder läuft ihr Keno über den Weg und zudem braucht sie immer mal wieder Hilfe im Haus. In dem Ort erzählt man sich Geschichten über das Haus und das die Träume die man darin träumt in Erfüllung gehen. Als Kati in der ersten Nacht von Keno träumt möchte sie der Legende kein Glauben schenken, doch nach und nach muss sie verstellen, dass er gar nicht so übel ist. Auf die Mails ihres neuen Chefs reagiert sie nicht und sie nimmt sich Zeit, den letzten Brief ihres verstorbenen Chefs erneut zu lesen. Als bei einem Sturm der Traum tatsächlich Wirklichkeit wird, überlegt sie doch, ob etwas an dieser Legende dran ist und erfährt noch eine andere Version. Als sie die Schachtel ihres früheren Chefs durchschaut muss sie erfahren, dass Keno nicht ehrlich zu ihr war und der Entschluss sich ein neues Leben an der Ostsee aufzubauen kommt mächtig ins Wanken.

    Ein Wohlfühlroman der sofort die Sehnsucht nach Meer auftut und wo man quasi den Sand zwischen den Zehen spüren kann. Ein tolles Setting, das den Leser/Hörer zum Träumen einlädt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Greenie_Apple, 19.08.2022

    Herzschmerz für zwischendurch

    Nach einigen Tiefschlägen in ihrem Leben möchte Kati einfach nur noch weg. Was bietet sich da besser an als zu ihrer alten Freundin Nele nach Travemünde zu fahren? Doch das Pech scheint Kati zu verfolgen, denn erst kann sie nicht in das Haus, das sie ursprünglich gebucht hatte und dann legt sie sich auch gleich noch mit ihrem brummigen Nachbarn Keno an, der ihr leider ständig über den Weg läuft. Nach Entspannung sieht es also zunächst gar nicht aus, doch das Meer hält noch weitere Überraschungen für Kati bereit…
    Wer leichte, luftige Sommerlektüre mit ganz viel Meer, Herzschmerz und Liebe sucht, ist bei diesem Buch sehr gut aufgehoben. Es hört sich wunderbar durch, wenngleich die Sprecherin eine ganz individuelle Stimme hat, an die ich mich erst ein wenig gewöhnen musste. Die Geschichte ist humorvoll, aber auch zeitweise tiefgründiger und mit viel Gefühl behaftet, wobei mich Kati mit ihrem Verhalten schon das ein oder andere Mal leicht genervt hat, da sie vieles hochspielt und man mitunter das Gefühl hat, eher einen naiven Teenager vor sich zu haben. Für mich hat Keno es aber wieder ausgeglichen, der liebenswürdige brummbärige Nachbar, den ich mir vor meinem geistigen Auge sehr gut vorstellen konnte. Für ein paar gemütliche Stunden in der Hängematte, am Strand, auf dem Sofa oder wo auch immer auf jeden Fall ein schöner Zeitvertreib!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Darfs ein bisschen Meer Liebe sein?“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating