GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Lied der See (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
*Im Morgengrauen hatte ich ihn gefürchtet.
Zur Mittagsstunde hatte ich ihn gehasst.
Im Abendrot hatte ich mich verliebt.*

Es ist mitten in der Nacht, als eine feindliche Armee ins Schloss eindringt und Prinzessin Angelina mit ihrer Zofe Emilia fliehen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147774195

Hörbuch (Download) 13.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Lied der See"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nordwind, 20.04.2023

    Wer möchte nicht gerne eine Prinzessin sein? Allerdings nicht unbedingt Angelina, die Prinzessin von Calada. Nachdem feindliche Heere ihr Land überfallen haben, bleibt ihr nichts als die Flucht über das Meer zu ihrem Verlobten, dem Kaiser der Sonneninseln. Gerade den Feinden entkommen, fallen Angelina und ihre Zofe in die Hände von Hektor Lewis, einem charismatischen Piraten, der nicht nur Schätze, sondern auch die Herzen aller Damen stiehlt. Auf ihrem Weg zu den Sonneninseln gilt es gefährliche Abenteuer zu überstehen, welche Geheimnisse verbirgt Kaptein Lewis und wird er Angelina an ihren Verlobten, den Kaiser der Sonneninseln übergeben? Und wenn ja, will Angelina überhaupt noch den Kaiser heiraten, nachdem sie in Hektors blauen Augen versunken ist wie in den Tiefen eines blauen Meers?
    Tanja Penninger nimmt die Leser mit auf eine Reise übers Meer voller überraschender Wendungen und nicht endender Abenteuer. Da wir uns im Genre eines Fantasy-Romans befinden, habe ich auch nichts Anderes erwartet habe. Ist das eine Abenteuer überwunden beginnt sofort das nächste, aber die Story ist allerdings in sich stimmig. Trotzdem ist das Buch eher für die Leserschar der jüngeren Erwachsenen bestimmt.
    Die Figuren sind unterschiedlich ausgearbeitet. Aufgrund ihrer Erziehung zur Prinzessin ist Angelina eher egoistisch geprägt, erst später wird sie emphatischer und entsprechend auch sympathischer. Hektor Lewis erinnert ein wenig an Sir Francis Drake, den Piraten der Königin. Kein Wunder, dass alle Frauen bei ihm dahinschmelzen.
    Fazit: Das Lied der See ist ein durchaus spannender Fantasy-Abenteuerroman, bei dem auch die Liebe nicht zu kurz kommt. Empfehlenswert ist er eher für die Leserschar der jüngeren Erwachsenen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Märchens Bücherwelt, 19.04.2023

    Inhalt: Ein Fluchtschiff soll Prinzessin Angelina und ihre Zofe vor feindlichen Übergriffen schützen und sie wohlbehalten zu den goldenen Inseln, zu ihrem Verlobten bringen. Doch das Schiff wird gekapert und der attraktive Pirat Hektor Lewis nimmt die beiden Frauen an Bord, wo sie schon bald die Fahrt ihres Lebens erleben: Meuterei, Stürme, Schiffswracks und das Geheimnis eines Liedes...

    Meinung: Da ich Piratengeschichten liebe und mich die Gestaltung des Covers begeistert hat, war meine Freude über die Gewinnzusage sehr groß.
    Der Einstieg in die Geschichte beginnt mit der Übernahme des Schlosses und Angelinas Flucht. Man merkt ziemlich schnell, wie verwöhnt, stur und egoistisch diese Prinzessin ist und auch bei der Kaperung des Fluchtschiffes etliche Allüren zeigt, die mich zeitweise wirklich wahnsinnig gemacht haben.
    Während sich ihre Zofe Emilia mutig, hilfsbereit und tapfer einfügt, vergeht keine Gelegenheit, wo Angelina (Angie) nicht zickt, in Tränen ausbricht oder zusammenbricht und sich gleichzeitig immer wieder hinterfragt, warum sie keiner mag. Ziemlich schwer daher, mit ihr warm zu werden. Hektor fand ich schon interessanter, weil er zwar temperamentvoll, aber auch rücksichtsvoll, humorvoll und kultiviert ist, nicht nach dem starren „Ich-darf-mir-alles-erlauben“ Prinzip, wie man es von Piraten sonst oft kennt.

    Der Mittelteil betrifft dann etwas, was in den Fantasybereich geht und vor dem alle Seefahrer Respekt haben, weil die Legenden und Mythen über Meerjungfrauen ziemlich schauerlich sind. Ab da hat es bei mir dann aufgehört, weil ich die Szenen teilweise wirklich makaber und dennoch nicht wirklich fesselnd oder sinngebend fand, was sich zum Ende hin und bei Ankunft ihres Verlobten noch verstärkt hat.

    Ein Romantasy, den ich bei der Vorschau leider nicht so erkennen konnte, sonst hätte ich das Buch doch nicht ausgewählt und bei dem die Charaktere doch recht blass und oberflächlich blieben, was auch die Romantik nicht verbessern konnte. Das hat auch die Begegnung mit Meerjungfrauen, Stürmen und den Meutereien nicht spannender machen können, so dass der Funke bei mir leider nicht überspringen konnte.

    Fazit: Für alle die den Bereich Romantasy und High Fantasy mögen, mag dieses Buch passend sein, mein Genre ist es leider nicht und obwohl die Vorschau so vielversprechend klang, konnte mich die Handlung nicht packen, weil ich einfach was anderes erwartet habe und mir auch viel mehr Tiefe bei den jeweiligen Charakteren gewünscht hätte. Wenn Spannung aufkam, war sie schnell wieder weg und plätscherte leider wieder vor sich hin, wurde aber durch häufige Rechtschreibfehler auch oftmals unterbrochen.

    Zwei Sterne vergebe ich aber für die Grundidee für das persönliche Lied, das ähnlich wie Angelina in diesem Buch jeder für sich selbst finden muss und was die Autorin im Nachwort toll erklärt, das gelungene Cover und die Idee mit den Überschriften, die zusammen am Ende das Lied der See ergeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Lied der See“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating