GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Vogelmädchen von London (Hörbuch (Download))

Historischer Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
"Die Götter sind Vögel, und die Vögel sind Götter."

London, 1601. Shay ist Botenmädchen, Falknerin und Wahrsagerin, die in den Flügen der Vögel die Zukunft zu sehen vermag. Nonesuch ist der Star des sagenumwobenen Blackfriars-Theaters, wo eine...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 149772295

Hörbuch (Download) 16.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Vogelmädchen von London"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Tauriel, 18.10.2023

    Verbrannte Erde

    Das Cover hat mich so richtig erwischt, einfach nur schön. Doch auch der Klappentext hat meine Neugier auf Shay ,dem Vogelmädchen geweckt.
    Ich hatte das außergewöhnliche Vergnügen, das Buch und die ungekürzte Lesefassung zeitgleich zu hören und zu genießen.Probiert es aus, intensiver geht es nicht.
    Hörbuch:
    Die angenehme Hörbuch-Stimme von Tabea Hilbert geleitet mich über 16 Stunden durch dieses fantasiereiche Hörbuch. Eine gute Wahl vom aufbau audio Verlag.
    Eine gelungene sagenhafte Genre-Mischung aus Fantasy, historischen Begebenheiten und Abenteuern.
    Die Protagonistin Shay ist mir hier schnell ans Herz gewachsen und ich begleite Shay auf ihren Streifzügen über den Dächern von London.
    Wie ein Sog werde ich förmlich von der Story um Shay mitgerissen, ich erlebe ihr Schicksal in London 1601.
    Da wo Shay herkommt, sind Vögel Götter und sie kann es nicht ertragen, diese Kreaturen eingesperrt zu sehen. Sie kümmert sich absolut liebevoll um einen Falken.
    Bei einer spektakulären Befreiungsaktion lernt Shay Nonesuch kennen und lieben und der Autor zeigt ein klares Bild, wie Shay hier in immer mehr Abhängigkeiten gerät. In schillernden Szenen schnuppere ich Theater-und Zirkusluft. Wenn Shay ihre Gabe in Trance wie einen Teppich ausbreitet, kann nicht jeder damit umgehen. Ich bemitleide Shay, wenn sie mal wieder am Boden liegt, versklavt, eingesperrt und ausgenutzt.
    Oft hinterlässt der Autor hier verbrannte Erde, er beschönigt nichts und detailliert lässt er Shays Welt vor meinem inneren Auge entstehen.
    Mehr möchte ich hier nicht verraten, doch für Zartbesaitete nicht geeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Suzann K., 08.01.2024

    Der Sperling fliegt weiter
    "Das Vogelmädchen von London" von Mat Osman habe ich als Hörbuch gehört, ungekürzt und sehr passend gelesen von Tabea Hilbert .
    Die Hauptrolle in diesem Buch hat eigentlich London inne, das historische London von 1601. Wir lernen es von hoch oben über den Dächern kennen, vom Boot aus und von den schmutzigen Straßen und Gassen.
    Dann haben wir noch Shay, das Vogelmädchen, die wahrsagt und mit den Vögeln spricht und Nonesuch, der Star des Blackfriars-Theaters. Eigentlich besteht diese Theatergruppe aus Jungen, die den Adel mit Theaterstücken und anderen Gefälligkeiten gegen Kost und Logis bei Laune halten müssen.
    Fantastische Momente gibt es auch in diesem Buch, aber ich habe diese nur als schmückendes Beiwerk empfunden. Wichtig hier war die Entwicklung der Freundschaft und Liebe zwischen den Protagonisten und das überleben in diesen schwierigen Zeiten. Shay musste irgendwann auch der Königin wahrsagen, was für sie und die Truppe nicht ohne Folgen bleibt.
    Ich hatte Probleme, am Buch dranzubleiben, das kenne ich so von mir nicht. Aber mir fehlte hier die Spannung und was mit den Protagonisten geschieht, blieb mir weitestgehend gleichgültig. Hier schaffte es der Autor nicht eine Beziehung zwischen Leser und seinen Figuren zu schaffen, nicht mal eine negative.
    Das Buch ist gut geschrieben, hat teils sehr schön detaillierte Schilderungen, aber mir fehlte echt der rote Faden hindurch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    CanYouSeeMe, 24.12.2023

    Das Vogelmädchen von London von Mat Osman ist in der Hörbuchfassung von Tabea Hilbert gesprochen. Ich höre Hörbücher meist in einer schnelleren Geschwindigkeit, bei diesem Buch beinahe in doppelter Geschwindigkeit. Mir sind Hörbücher meist zu langsam eingesprochen. Die Stimme der Sprecherin kann ich daher nur bedingt einschätzen, aber auch bei höherer Geschwindigkeit war diese noch sehr angenehm zu hören. Betonungen kamen gut heraus und haben den Inhalt unterstützt.
    Der Einstieg in dieses Buches ist mir verhältnismäßig schwer gefallen, woran das genau liegt kann ich auch gar nicht so recht einordnen... Ich habe nicht gut in die Story hineingefunden, weiß gar nicht, ob es mir im Laufe der Handlung überhaupt gelungen ist... Ich habe einige Zeit gebraucht, um alle Personen gut einordnen zu können.
    Die Handlung an sich habe ich gern verfolgt, auch wenn sie einige Längen hatte. Die Erzählsprünge und auch der gesamte Aufbau der Erzählung von Autor Mat Osman haben mich immer wieder vor Herausforderungen gestellt. Bei diesem Buch wusste ich nie genau woran ich bin, ich konnte es schwer einem Genre zuordnen.
    Insgesamt hat mich dieses Buch eher ratlos zurückgelassen. Schreibstil und Handlung konnten mich nicht immer überzeugen, das Gesamtarrangement ebenso wenig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    brauneye29, 11.10.2023

    Zum Inhalt:
    London, Anno 1601: Shay hat eine besondere Fähigkeit. Sie kann aus den Flügen der Vögel die Zukunft sehen. Zudem ist sie auch Falknerin und betätigt sich als Botenmädchen. Nonesuch tritt mit einer Gruppe anderer Jungen im Blackfriars Theater für den Adel auf, er ist der unumstrittenen Star der Gruppe. Als die beiden über die Dächer Londons flüchten müssen, lernen die beiden sich kennen und gründen schließlich das Ghost Theater. Shays Fähigkeit bleibt nicht verborgen und das hat ungeahnte Folgen.
    Meine Meinung:
    Das war mal eine wirklich fantastische Geschichte und das nicht nur aufgrund der Story sondern weil auch die Art der Erzählung einfach fantastisch war. Ich hatte das Vergnügen das Buch als Hörbuch zu genießen und das war wirklich ein Genuss. Es ist sehr gut gelesen und trotz der nicht unerheblichen Länge sehr kurzweilig. Ich kann das Hörbuch auf jeden Fall empfehlen.
    Fazit:
    Hat mir sehr gut gefallen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Vogelmädchen von London“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating