GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die große Kaufhaus-Saga - 3 - Tage des Neubeginns (Hörbuch (Download))

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Ein prachtvolles Kaufhaus, die Liebe zum falschen Mann und ein gefährliches Geheimnis ... Das große Finale der Familiensaga um die drei Schwestern vom Kaufhaus KAWA. Würzburg, 1933: Als Jüngste der Familie Wagner ist Maria verwöhnt und von allen geliebt....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 152176688

UVP 9.95 €
Hörbuch (Download) -50% 4.95
Download bestellen
Verschenken

UVP = unverbindliche Preisempfehlung

 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die große Kaufhaus-Saga - 3 - Tage des Neubeginns"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    neling, 18.02.2024

    Kurzmeinung: Tage des Neubeginns -ist Teil 3 der Würzburger Kaufhaussaga. Auch dieses Buch über die 3 Schwestern und das Würzburger Kaufhaus zu NS Zeiten kann ich nur wärmstens weiterempfehlen, von mir 5 Sterne!

    Inhalt mit eigenen Worten: Würzburg 1933: Während Teil 1 die Geschichte über die drei Schwestern, das Würzburger Kaufhaus und die aus der Sicht der ältesten Schwester Katharina schildert und Band 2 die Sicht Sophias , geht es hier um die jüngste Schwester Maria. Sie wohnt gemeinsam mit ihren Eltern und den Schwestern Katharina und Sophia in einer Villa. Ihr Vater hat ein Baugeschäft, ihre Mutter einen gutgehenden Laden für feine Wäsche u.ä. . Ihre älteste Schwester ist sehr ehrgeizig. Während diese das Kaufhaus eines Juden übernommen hatte, der ihr heimlicher Verlobter ist, und Sophia sich der Malerei widmet, scheint sie die fröhliche Ausgeglichene zu sein, die das Leben leicht nimmt. Doch ist das wirklich so oder verstecken sich hinter ihrer heiteren Miene Geheimnisse? ......

    Meine Meinung: Auch das Finale " Tage des Neubeginns" habe ich als Hörbuch von dp mit großem Interesse gehört. Der Schreibstil von Mila Winterfeld ist wirklich etwas Besonderes und auch die Sprecherin machte ihre Sache sehr gut.

    Es hat mich fasziniert, dass eigentlich die gleiche Geschichte aus 3 verschiedenen Sichten geschildert ist. Doch wer nun denkt, das sei langweilig, hat sich getäuscht. Man meint vielleicht nach Band 1 es kann nichts Neues mehr kommen und man hat ja auch viel über die anderen zwei Schwestern gehört. Doch das ist ein Irrtum und bis zum Schluss wurde ich immer wieder überrascht. So jetzt auch in Band 3.

    Die drei Schwestern sind sehr verschiedene , aber interessante Persönlichkeiten. Maria war die Schwester, die mich am meisten interessierte, weil ich hinter ihrer Unbekümmertheit eine Maske vermutete und ich mich in ihr am meisten wiederfand. Aber Einiges über sie verstand ich in Band 1 und 2 nicht. Wie konnte sie sich angesichts des Naziterrors aus allem raushalten und war sie leichtfertig in ihren Beziehungen? Erst aus ihrer Sicht erkannte ich das alles doch noch ganz anders war. Mila Sommerfeld hat nicht nur die verschiedenen Charaktere wunderbar herausgearbeitet, sondern damit auch gezeigt, dass man die Wahrheit nicht richtig erfassen kann, wenn man es nur aus einer Sicht betrachtet. Der Schreibstil gefällt mir. Natürlich geht es auch in diesem Buch, um die schreckliche NS Zeit und die Verfolgung von Juden und Sinti und Roma. Die Botschaft dahinter ist so wichtig, auch darum empfehle ich es das Buch zu lesen. Es hat mich sehr berührt mit welchen Schwierigkeiten auch Maria zu kämpfen hatte. Doch lesen oder hören Sie selbst!

    Fazit: Egal ob als fesselndes Buch oder als Hörerlebnis, die Würzburger Kaufhaussaga von Mila Sommerfeld sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Von mir 5 Sterne und eine überzeugte Lese- b.z.w. Hörempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sandra F.- magic mouse, 03.03.2024

    Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören. Dies ist auch gut möglich, ohne die beiden vorherigen Teile gehört oder gelesen zu haben! Maria ist die Tochter einer Kaufmannsfamilie. Doch dann bekommt sie irgendwann heraus, dass ihr Vater nicht ihr Erzeuger ist und dass ihr leiblicher Vater wohl ein Jude ist. Und das in einer Zeit, in der die NSDAP immer stärker wird. Doch Maria will nicht länger zusehen, wie schlecht die Menschen jüdischen Glaubens behandelt werden und unterstützt den Widerstand. Bis sie beinahe auffliegt. Ein wahnsinnig gut geschriebener Roman, der sehr gut in die jetzige Zeit passt und den Lesenden gut verdeutlicht, was bei einer Wiedererstarkung rechtsradikalen Gedankenguts passieren könnte. Ganz besonders packend finde ich die Hörbuchvariante, denn man fühlt sich wirklich, als wäre man direkt dabei!-SandraFritz-magicmouse

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die große Kaufhaus-Saga - 3 - Tage des Neubeginns“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating