GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Klinik - 1 - Zimmer 55 (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Tief im dunklen Wald von Dalarna liegt Schwedens berühmteste Klinik für Forensische Psychiatrie. Hier werden Schwerverbrecher untergebracht, die zu krank sind, um ihre Strafe im Gefängnis zu verbüßen. Als die junge Psychologin Anna Varga in der renommierten...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 152337622

Hörbuch (Download) 14.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Klinik - 1 - Zimmer 55"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Anja M., 09.02.2024

    Ein spannender Thriller….

    Ich liebe Skandinavische Thriller. Irgendwie passen diese dunklen Länder einfach zu Thrillern. Auch dieser Thriller hat mir nicht enttäuscht. Die Geschichte ist sehr flüssig und spannend geschrieben. Die vielen Wendungen in der Geschichte gaben den nötigen Spannungseffekt. Ich muss sagen ich habe das Buch an einem Wochenende durchgelesen. Hatte wirklich Mühe es aus der Hand zu legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Ich hoffe ich kann noch sehr viele Bücher von dieser tollen Autorin lesen. Vielen Dank für die schönen Lesestunden und eine klare Leseempfehlung an alles Thriller-Fans.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Jürg K., 04.02.2024

    Das Coverbild hat meine Neugierde geweckt. Weit ab liegt die Klinik für Forensische Psychiatrie. Hierher werden Schwerverbrecher gebracht, die zu krank sind für den normalen Strafvollzug. Anna Varga, die junge Psychologin tritt ihre neue Stelle in der Klinik an. Doch bald einmal wird ihr Traum zum Albtraum. Sie erhält Briefe mit etwas skurrilen Botschaften. Alle verweisen auf das Zimmer 55 hin. Ein Patient wird tot aufgefunden. Was geht in der Klinik vor sich? Die Erzählung fesselt den Zuhörer schon nach kurzer Zeit. Man ist sofort mittendrin im Geschehen. Dazu trägt die Stimme der Erzählerin viel bei. In der Geschichte öffnen sich Abgründe und gewährt einen Blick in die menschliche Psyche. Dieses Hörbuch konnte ich nicht so einfach ausschalten. Die Schilderung der Ermittlungen passiert von Menschen, die ihre Ecken und Kanten haben. Deshalb kommen sie so realistisch rüber zum Zuhörer. Ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen. Das Zuhören lohnt sich sehr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Svenja K., 29.01.2024

    Ich liebe Schweden Krimis! Meistens ist die Grundstimmung dunkel und düster. Mich hat auch das Thema sehr gereizt! Am liebsten höre ich dann im Auto das Hörbuch.

    Anna ist Psychologin und möchte in der berühmten Psychiatrie in Dalarna einen Neustart wagen. Frisch getrennt von ihrem Freund freut sie sich auf das schöne Städtchen. Ihre Freundin Lina arbeitet bereits in Dalarna. Zu Beginn ist Anna ganz angetan von der Klinik und dem idyllischen Städtchen. Doch schnell merkt sie das er Schein trübt. Es passieren merkwürdige Dinge. Wo ist zum Beispiel ihre Vorgängerin geblieben ? Die ist wie vom Erdboden verschluckt. Wer schreibt Anna heimlich Briefe, was haben sie zu bedeuten. Und dann gibt es schon bald einen toten und Anna befindet sich in Gefahr.

    Wie oben schon erwähnt hab ich richtig Lust auf das Thema gehabt. Es klang Ultra spannend. Das Cover passt perfekt zu Story. Ich muss sagen das ich auch die Sprecherin gut fand. Ich bin schnell mit ihr warm geworden und kann nichts negatives an ihr finden. Das Hörbuch ist in super viele Kapitel unterteilt. Das war schon etwas nervig. Ich fand es nicht schlimm das die Kapitel nach den verschiedenen Charaktere aufgeteilt waren, aber manche Kapitel waren teilweise Nichte mal eine Minute lang. Da ich das Hörbuch auf einem iPhone gehört habe, musste ich also immer jedes Kapitel einzeln auswählen, schon leider ein wenig nervig. Der Inhalt hat mich schnell in den Bann gezogen. Ich war so gespannt und wollte weiterhören. Leider wurde der Spannungsbogen zum Ende hin immer kleiner. Das hat mich sehr enttäuscht. Es gibt zum Beispiel die Auflösung des Mordes der einfach in wenigen Sekunden erzählt wird. Auch das Ende ist sehr enttäuschend. Man Fiebert ja das ganze Hörbuch darauf hin, aber leider ist es ganz und gar nicht gelungen die Spannung bis zum Ende zu erhalten. Schade. Für mich ist das Ende auch total abrupt. Es Belieben fragen ungeklärt und es gibt keine Richtige Aufklärung! Ich finds einfach schade! Die Idee war Mega! Man stelle sich vor, eine Psychiatrie mit den schlimmsten Verbrechen! Anna ist neu und dann passieren seltsame Dinge… was will da noch schief gehen! Spannender geht’s ja Wahl kaum. Tja leider geht’s doch anders, ich bin enttäuscht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    Sandra H., 23.01.2024

    Die Kurzbeschreibung des Hörbuches hört sich wirklich sehr interessant an und war so bin ich ganz neugierig gestartet.
    Gestartet bin ich frohen Mutes und habe recht schnell den Überblick verloren, leider ! Es waren so viele Charaktere, die man einfach nicht greifen konnte; keinen Bezug aufbauen konnte. Das lag sicherlich daran, dass so viele Kleinigkeiten erwähnt wurden, die völlig nebensächlich waren, aber wirklich interessante Details hat man leider nicht erfahren.
    Die Kapitel waren wirklich sehr kurz und auch irgendwie verwirrend, ich musste oft zurück zum letzten Kapitel gehen, um noch einmal zu hören, um was es ging.
    Die Sprecherin war leider auch nicht mein Fall ! Ich weiß, dass ist immer sehr individuell – in diesem Fall aber muss ich sagen, die Betonungen waren oft an falschen Stellen und ich fand die Stimme leider nicht ansprechend.
    Gute Idee für eine Story, aber leider nicht so gut umgesetzt !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    Dagbook, 12.02.2024

    Anna Varga ist eine junge Psychologin, die in Schwedens berühmtester Klinik für Forensische Psychiatrie, voller Zuversicht ihre Karriere beginnen will. Aber ist sie dort wirklich willkommen? Anonyme Botschaften erschrecken sie und was hat es mit Zimmer 55 auf sich?

    Der Klappentext klingt interessant, die einsame Klinik wie geschaffen für Spannung. Diese vermisse ich leider bis zum Schluss.
    Anfangs folge ich Anna gern, die sich von Selbstzweifeln geplagt, einer beruflichen Herausforderung stellt, wirklich nah komme ich der Protagonistin nicht. Auch die anderen Handelnden wirken nicht sympathisch.
    Die extrem kurzen Kapitel, jeweils aus der Sicht einer anderen Person, zerfransen die Story und fügen sich nicht zu einer homogenen Geschichte.

    Die Hörbuchfassung, gelesen von Katja Pilaski, kann ich nicht empfehlen. Die langsame und akzentuierte Aussprache hat mich bis zum Ende gestört.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Klinik - 1 - Zimmer 55“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating