GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Mordclub-Serie - 3 - Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Attention please! Der neue Fall für das scharfsinnigste, britischste und charmanteste Ermittlerteam der Krimigeschichte ist da
Im Puzzlezimmer der luxuriösen Seniorenresidenz Coopers Chase stapeln sich die Akten ungelöster Mordfälle. Und weil Joyce nun...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146386818

Hörbuch (Download) 12.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Mordclub-Serie - 3 - Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ursula L., 14.04.2023

    Meine Meinung:
    Es ist wieder Donnerstag und die Clubmitglieder suchen sich einen neuen Fall. Das heißt, im Grunde ist es ja ein alter Fall, denn sie wollen herausfinden, weshalb vor zehn Jahren eine junge Journalistin ermordet wurde und natürlich wollen sie wissen, wer der Täter war.
    Diesmal habe ich das Buch nicht gelesen, sondern gehört, was mir sehr gut gefallen hat, denn die beiden Sprecher haben das hervorragend gesprochen. Allerdings war ich anfangs auch etwas verwirrt, weil so viele Personen auftauchten und ich erst einmal alles zuordnen musste. Zum Glück kenne ich die Protagonisten schon und mir fielen auch sofort einige Besonderheiten wieder ein. Ich muss gestehen, dass mich die Abwicklung des „Cold Case“ nicht so sehr interessiert hat, wie die Situation, in die Elizabeth geraten ist. Im Grunde hätte dies auch ganz alleine beschrieben werden können, dann allerdings natürlich etwas ausführlicher. Auf jeden Fall fühlte ich mich auch diesmal gut unterhalten. Ich fand es faszinierend, was die Senioren alles herausfinden konnten und vor allem, wie Elizabeth die Lösung zu ihrem eigenen verzwickten Fall gefunden hat. Nun bin ich übrigens auf die nächste Folge sehr gespannt.

    Fazit:
    Dies ist inzwischen das dritte Buch, in dem der Donnerstagsmordclub tätig wird. Meine Begeisterung war bei jedem Buch anders: ein auf und ab, was mich aber nicht davon abhält, weitere Folgen zu lesen oder zu hören. Fans des Clubs werden wahrscheinlich ebenso neugierig sein. Auf jeden Fall ist es ratsam mit dem ersten Buch zu beginnen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tauriel, 12.04.2024

    Der Donnerstag-Mordclub

    Der Donnerstag-Mordclub aus der Feder von Richard Osman.
    Es handelt sich um den dritten Band einer Reihe, die aufeinander aufbaut.
    Eine illustre Runde trifft sich hier jeden Donnerstag im Puzzle-Zimmer in der Seniorenresidenz Coopers Chase.
    Dieses Zimmer bietet sich regelrecht an, um zu einer gewissen Zeit ungestört in Cold Case Akten stöbern zu können.
    Die Idee kam von Elizabeth, die früher beim
MI5 tätig war. Dieses Wissen macht sich für die anderen Senioren bezahlt. Da ist Ibrahim, ein ehemaliger Psychiater, Ron, ein Gewerkschafter und Joyce ist einfach nur anwesend, weil sie auch in der Residenz wohnt und mit Elizabeth befreundet ist. Also hat sie eine Daseinsberechtigung und wird als vollwertiges Mitglied angesehen. Diese vier sind ein eingespieltes Team und es hat sich so eingebürgert, das Elisabeth alte Akten anschleppt, um sie mit den anderen Donnerstags-Mordclubermittlern zu besprechen.
    Der aktuelle Cold Case ist schon einige Jahre her Was passierte damals mit der jungen Journalistin Bethany Waites? Wem ist sie bei ihrer Tätigkeit zu nahe gekommen? Die Senioren ermitteln in alle Richtungen. Selbst das Privatleben bleibt nicht außen vor. Brenzlige Situationen, britischer Lifestyle und schwarzer Humor treffen hier aufeinander.
    Einiges ist vorhersehbar und wenn jemand meint, es geht hier ohne Blutvergießen und ohne frische Leichen zu , der ist leider auf dem Holzweg. Dem Autor ist ein spannender und atmosphärischer Cosy-Crime gelungen.
    Die Hörbuch- Sprecher* innen leisten hier einen tollen Job.
    Wieder eine Glanzleistung vom Hörbuch Hamburg Verlag, der ein gutes Händchen für Hörbuch-Sprecher * innen hat.
    Dank dem Einsatz von Johannes Steck und
    Beate Himmelstoß ist dieses Hörbuch sehr zu empfehlen , ein absoluter Hör-Genuss .

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tauriel, 10.04.2024

    Der Donnerstag-Mordclub

    Der Donnerstag-Mordclub aus der Feder von Richard Osman.
    Es handelt sich um den dritten Band einer Reihe, die aufeinander aufbaut.
    Eine illustre Runde trifft sich hier jeden Donnerstag im Puzzle-Zimmer in der Seniorenresidenz Coopers Chase.
    Dieses Zimmer bietet sich regelrecht an, um zu einer gewissen Zeit ungestört in Cold Case Akten stöbern zu können.
    Die Idee kam von Elizabeth, die früher beim
MI5 tätig war. Dieses Wissen macht sich für die anderen Senioren bezahlt.Da ist Ibrahim, ein ehemaliger Psychiater, Ron, ein Gewerkschafter und Joyce ist einfach nur anwesend, weil sie auch in der Residenz wohnt und mit Elizabeth befreundet ist. Also hat sie eine Daseinsberechtigung und wird als vollwertiges Mitglied angesehen. Diese vier sind ein eingespieltes Team und es hat sich so eingebürgert, das Elisabeth alte Akten anschleppt, um sie mit den anderen Donnerstags-Mordclubermittlern zu besprechen.
    Der aktuelle Cold Case ist schon einige Jahre her Was passierte damals mit der jungen Journalistin Bethany Waites? Wem ist sie bei ihrer Tätigkeit zu nahe gekommen? Die Senioren ermitteln in alle Richtungen. Selbst das Privatleben bleibt nicht außen vor. Brenzlige Situationen, britischer Lifestyle und schwarzer Humor treffen hier aufeinander.
    Einiges ist vorhersehbar und wenn jemand meint, es geht hier ohne Blutvergießen und ohne frische Leichen zu , der ist leider auf dem Holzweg. Dem Autor ist ein spannender und atmosphärischer Cosy-Crime gelungen.
    Die Hörbuch- Sprecher* innen leisten hier einen tollen Job.
    Wieder eine Glanzleistung vom Hörbuch Hamburg Verlag, der ein gutes Händchen für Hörbuch-Sprecher * innen hat.
    Dank dem Einsatz von Johannes Steck und
    Beate Himmelstoß ist dieses Hörbuch sehr zu empfehlen, ein absoluter Hör-Genuss .

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Mordclub-Serie - 3 - Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating