Die Suche (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
»Ich liebe die Australien-Krimis von Jane Harper.« Stephen KingDer Bundesermittler Aaron Falk ist auf dem Weg ins südaustralische Weinland, um bei einer Taufe dabei zu sein. Genau vor einem Jahr ist dort eine Frau verschwunden: Kim Gillespie hat offenbar...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 149729709

Hörbuch (Download) 19.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Suche"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    niggeldi, 26.09.2023

    Gute Erzählung, aber kein Thriller

    Im dritten Band um den Bundesermittler Aaron Falk geht es um die vor einem Jahr verschwundene Kim, die anscheinend ihr Baby unbewacht auf einem Festival zurückgelassen hat. Falk begibt sich erneut auf die Suche und schon bald wird ihm klar, dass damals ein schwerwiegender Fehler begangen wurde.

    Das Cover macht durch die ungewöhnliche Perspektive auf sich aufmerksam und weckt die Neugier.

    Leider verspricht das "Thriller" auf dem Cover etwas, was das Buch nicht halten kann. Denn die Geschichte ist für mich ein Roman mit ein paar Krimi-Elementen, bei dem die Spannung erst so gegen Ende wirklich Fahrt aufnimmt. Daher bin ich ein bisschen enttäuscht, ich habe mehr Thrill erwartet. Der Erzählstil ist dennoch gut, man kann sich alles bildlich vorstellen. Der Sprecher macht einen tollen Job, trotzdem ist die Geschichte durch die vielen Protagonisten und nicht gekennzeichneten Zeitsprünge etwas verwirrend und man muss sich sehr konzentrieren, um nicht den Faden zu verlieren. Da hätte ich das Buch lieber gelesen als gehört. Die Charaktere sind facettenreich und glaubwürdig gezeichnet und die Auflösung ist ebenfalls gelungen.

    Alles in allem ein guter Roman, ich würde jedoch empfehlen, ihn lieber zu lesen als zu hören. 3 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    eleisou, 06.02.2024

    Dies ist der dritte Teil der Aaron-Falk-Reihe, kann aber auch problemlos als Einzelroman gelesen werden. Kurz zum Inhalt: Vor einem Jahr verschwand eine Mutter, die ihr Baby im Kinderwagen auf einem Fest zurückgelassen hatte. Kim Gillespies Baby, Zoe, wurde zugedeckt in ihrem Kinderwagen gefunden, sicher und geborgen, aber allein. Ihre Mutter war nirgends zu finden. Kims jugendliche Tochter Zara leitete damals die Suche nach Informationen, in der Hoffnung, dass etwas ans Licht kommen würde. Nun, ein Jahr später, bittet die Familie die Festbesucher um weitere Informationen. Aaron Falk ist wegen einer Taufe in der Stadt, die wegen des Verschwindens verschoben wurde. Es ist eine kleine Stadt, Marralee in der südaustralischen Weinbauregion, nicht weit von Adelaide entfernt und alle kennen sich seit langem. Und doch lauern viele ungesagte Geheimnisse..
    Dies ist eine langsam erzählte Geschichte. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und Harper nimmt sich Zeit, um die Geschichte aufzuwickeln. Aaron untersucht das Verschwinden nicht formell, sondern stellt Fragen auf eigene Faust. Freunde und Familienmitglieder haben im letzten Jahr ihre eigenen Ermittlungen angestellt. Fünf Jahre vor dem Verschwinden der Frau wurde eine Fahrerflucht begangen, die ebenfalls viele Fragen aufgeworfen hat, weil sie nie aufgeklärt wurde.
    Das Ende und die Art und Weise, wie Harper die beiden Rätsel gelöst hat, hat mir sehr gut gefallen. Harper weiß wie man Spannung erzeugt und den Leser fesselt. Klare Leser oder Hörempfehlung von mir. Den Sprecher Frank Stieren, mochte ich zudem sehr gerne. Seine tiefe ruhige Stimme hat mich angenehm durch das Buch begleitet. Alles in allem eine gute Wahl für Fans von ruhigen Thrullern die auch eine Geschichte zu erzählen haben

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Fredhel, 16.10.2023

    Aaron Falck ist Bundesermittler, aber er reist ganz privat in den Süden Australiens, um bei Freunden als Taufpate zu fungieren. Es geht recht turbulent zu in der Stadt, weil wie immer in dieser Zeit eine große Kirmes den Höhepunkt des Gemeindelebens bildet. Doch über allem liegt eine gewisse Schwermut, weil exakt vor einem Jahr eine junge Mutter auf dem Festplatz spurlos verschwunden ist.
    Aaron Falck hilft, diesen mysteriösen Fall aufzuklären, und ganz nebenbei findet er auch den Schuldigen einer noch weiter zurückliegenden Fahrerflucht.
    Ich bin froh, diesen Thriller nicht gelesen, sondern gehört zu haben. Die Autorin zieht das Geschehen quälend in die Länge, weil die Zeugenaussagen von damals überflüssigerweise wiederholt durchgekaut werden, ohne dass es neue Erkenntnisse gibt. Aarons Privatleben beziehungsweise seine sich anbahnende Romanze bringt etwas Schwung in die Handlung. Als Print hätte ich bei diesem Thriller nicht bis zum Ende durchgehalten. Doch der Sprecher Frank Stieren konnte mich fesseln. Man hört ihm einfach gerne zu und er ist auch der alleinige Grund für die Vier-Sterne-Bewertung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Peter K., 29.09.2023

    Liebe und Verzweiflung
    Jane Harper ist nicht dafür bekannt, dass sie den Leserinnen und Lesern Highspeedaction serviert. Und dieser Linie bleibt sie sich absolut treu. Behutsam wird die Thematik geschildert und Stück für Stück wird Licht in das Dunkel gebracht. Im Zentrum des Geschehens steht Falk, der als Ermittler bei der australischen Finanzpolizei arbeitet und eigentlich nur seinen Verpflichtungen als Taufpate nachkommen möchte. Doch nach und nach interessiert er sich für 2 rätselhafte Fälle, die die Kleinstadt im Süden Australiens erschüttert haben. Zum einen das plötzliche Verschwinden von Kim und der ungeklärte Unfall der sich Jahre zuvor am nahegelegenen Stausee ereignet hatte.
    Die Story zeigt wie nahe Liebe und Verzweiflung sein können. Die Suche ist sicherlich schon anspruchsvollere Krimilektüre. Der unverwechselbare Schreibstil von Jane Harper lässt das zu einem Vollendeten Lesegenuss oder wie in meinem Hörgenuss werden. Der Sprecher Frank Stieren hat all dem eine besondere Note verliehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Suche“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating