GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Weihnachtsliste (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Vier Wochen vor Weihnachten. Ben Hinrichs soll den Spielzeugladen seines verstorbenen Onkels in Friedrichstadt auflösen. In der verschneiten friesischen Weite wirkt die niederländische Enklave aus dem 17. Jahrhundert wie eine Fata Morgana.

Als die...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 150391008

Hörbuch (Download) 16.00
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Weihnachtsliste"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Ursula L., 13.11.2023

    Meine Meinung:
    Wenn in den Geschäften alles auf Weihnachten umgestellt wird, kann ich auch schon mal ein Weihnachtsbuch lesen oder, wie in diesem Fall, hören. Ich freue mich immer wieder, wenn ich die Gelegenheit habe, ein Buch von Janne Mommsen zu lesen, denn er hat mich bisher immer begeistern können.
    Nun war ich ganz besonders gespannt auf dieses Hörbuch. Denn Ben erbte von seinem Onkel einen Spielzeugladen in Friedrichstadt. Im Sommer habe ich während eines Kurzurlaubs dieses wunderschöne Städtchen kennen gelernt und würde am liebsten im Advent noch einmal dahin reisen. Denn der Autor hat alles so wunderbar beschrieben und mich in den Advent versetzt.
    Ben fühlte sich dort zwar wohl, aber sein Lebensplan sah anders aus. Er wollte die Liste seines Onkels abarbeiten und in Kürze seinen Job in einem weit entfernten Ort antreten. Tja, das Schicksal wollte es anders, Ben wusste gar nicht mehr, ob er das überhaupt noch will.
    Janne Mommsen hat alles so stimmungsvoll beschrieben und ich habe Ben gerne begleitet, denn es war nicht so einfach die Weihnachtsliste abzuarbeiten, aber nach und nach kamen reichlich Erkenntnisse, zumal er genügend Unterstützung von vielen Seiten bekommen hat.
    Ich habe, wie bereits erwähnt, das Buch diesmal gehört und es hat mir gefallen. Sabine Kaack hat zwar schon viele Bücher besprochen, aber ich habe sie nun zum ersten Mal gehört und werde wohl auch weitere Bücher anhören wollen.

    Fazit:
    Ein wunderschönes Buch, das einen bestens auf die stimmungsvolle Adventszeit vorbereitet. Übrigens, die Sachen in den Geschäften rühre ich noch nicht an, aber ich finde, mit dem Hören und Lesen kann man durchaus früh beginnen. Gerne gebe ich eine Empfehlung für dieses Hörbuch, das mich gut unterhalten hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jürg K., 16.09.2023

    Dieses Hörbuch ist mir wegen des tollen Covers aufgefallen. Ben Hinrichs Onkel ist verstorben. Er war der Besitzer eines Spielzeugladens. Ben hat die Aufgabe diesen Laden vier Wochen vor Weihnachten in Friedrichstadt aufzulösen. Die Einwohner haben bemerkt, dass sich im Laden etwas bewegt. Nun kommen sie in Scharen zum Laden. Dieser Spielzeugladen war beliebt bei Jung und Alt. Unter den Leuten ist auch die Trauerrednerin Nintje Hermenau. Ben findet im Hinterzimmer eine Liste mit Spielzeug die sein Onkel Hein an Weihnachten ausliefern wollte. Was fehlt sind die Namen der Empfänger. Wie soll er die Sachen ausliefern? Ben beginnt mit der Suche der Adressaten und wird so immer tiefer in die Gemeinschaft der Friedrichstädter aufgenommen. Nintje ist ihm dabei eine grosse Hilfe. Am Abend fahren die beiden mit den Schlittschuhen über die Grachten. Für beide ist es wie ein Traum. Die Sprecherin versteht es ausgezeichnet die Stimmung, welche um die Weihnachtszeit, herrscht dem Hörer näher zu bringen. Die Geschichte hört sich wunderbar an und man wird in dieses Gemeinschaft miteinbezogen. Ich konnte fast nicht mit Zuhören aufhören. Die Geschichte fand ich einfach nur Super. Es ist fast wie ein Weihnachtsmärchen. Sehr empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Weihnachtsliste“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating