GRATIS¹ Geschenk für Sie!

E-Death (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Die überarbeitete Neuausgabe des ursprünglich 2017 erschienenen Krimis über die Schattenseiten von Social Media.
Freiwillig geben viele Menschen jeden Tag ihre Daten den verschiedensten Apps gegenüber preis. Was passiert, wenn sie in die Hände einer...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 141856963

Hörbuch (Download) 14.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "E-Death"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Ines Z., 05.10.2022

    Ich weiß, wo ihr wohnt. Ich weiß, wie ihr lebt. Ich weiß, dass ich euch kriege. Das sind die Gedanken einer ziemlich kranken Person, die in Berlin und Umgebung ihr Unwesen treibt. Ein Kriminalhauptkommissar und alleinerziehender Vater einer bald sechzehnjährigen Tochter wird sich schließlich daran machen, dieser Person das Handwerk zu legen. Hier erlebt man, wie wichtig Datenschutz im Smartphone ist. Man sollte sich genau überlegen, welche Daten man online preisgibt. Die Story ist vom Anfang an packend. Die beiden Sprecher Max Hoffmann und Kevin Kasper geben den Erzähl-Strängen genau die richtige Stimmung. Das Miträtseln ist umso spannender, wegen der Rückblenden. Fesselnd und sehr aktuell.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tina S., 27.02.2022

    "E-Death"  von C.A. Raabe

    Zum Inhalt:
    Die überarbeitete Neuausgabe des ursprünglich 2017 erschienenen Krimis über die Schattenseiten von Social Media.
    Freiwillig geben viele Menschen jeden Tag ihre Daten den verschiedensten Apps gegenüber preis. Was passiert, wenn sie in die Hände einer wirklich kranken Person gelangen? Denn es gibt eine solche Person. Sie macht sich die Sorglosigkeit zunutze mit der diese Menschen ihre Smartphones mit Daten füttern, um ihre ganz persönlichen Ziele zu verfolgen.

    Meine Meinung:
    Ich habe E-Death als Hörbuch gehört und muss sagen das Max Hoffmann und Kevin Kasper, das Buch toll eingelesen haben. Das "zuhören" hab ich sehr genießen können, da beide wirklich tolle Sprecher sind und sehr angenehme Stimmen haben.

    Die Story ist direkt vom Anfang an sehr packend und interessant.
    C.A. Raabe hat einen einen angenehmen, flüssigen Schreibstil, der sehr temporeich durch die Geschichte führt.
    Dadurch, daß die aktuelle Story immer wieder durch Rückblenden unterbrochen wird, bekommt man als Leser, okay, in meinem Fall, als Zuhörer das Gefühl mehr Informationen zu haben, als die ermittelnden Polizisten. Und das macht das miträtseln umso spannender!

    Das Buch hat mich auf jeden Fall super schnell in seinen Bann gezogen und ich hab es mit nur wenigen kurzen Unterbrechungen fast komplett an einem Stück gehört, einfach weil ich wissen musste, wie es weiter geht!

    Auf jeden Fall werde ich das Buch auch noch einmal selber lesen, weil es doch immer noch einmal "tiefer" geht als das zuhören!

    Eine tolle Story, die mich persönlich dann doch auch noch einmal zum Nachdenken gebracht hat !!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Marina D., 14.03.2022

    Ein spannendes Hörbuch, das zum Nachdenken anregt. Die zwei unterschiedlichen Erzählstränge werden immer abwechselnd von Max Hoffmann und Kevin Kasper gelesen. Beide leisten hier wirklich gute Arbeit und schaffen es, das richtige Gefühl zu vermitteln.

    Auf der einen Seite haben wir eine düstere Vergangenheit. Grausame Erlebnisse und kranke Handlungen, die nicht leicht zu hören sind.
    Auf der anderen Seite bekommen wir sympathische Ermittler und kleine persönliche Dramen, die die Charaktere greifbar machen. All das wird begleitet von der Frage, wie wichtig Datenschutz am Smartphone ist.

    Der Einstieg in das Hörbuch ist sehr leicht, das flotte Erzähltempo fesselt direkt. Längen sind hier kaum zu finden. Das Ende kam schnell und überraschend, ohne dabei too much zu sein. Im Gegenteil, es war schlüssig und sehr gut erzählt.

    Ein besonderer Pluspunkt, neben den psychischen Abgründen, die hier grandios beschrieben wurden, waren die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere. Die Ermittler sind sehr entspannt im Umgang miteinander, und vor allem sehr präsent. Kleine Dramen auf der Arbeit oder im privaten Umfeld fließen hier immer wieder mit ein. Sowas muss man natürlich mögen. Für mich haben diese Dinge hier aber nicht zu viel Raum eingenommen, sondern die Geschichte schön abgerundet.

    Ein Buch für alle Krimi Fans mit starken Nerven und Freude an nahbaren Ermittlern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „E-Death“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating