GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Finsterwelt - 2 - Finsterwelt 2. Die magische Meisterschaft (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
In diesem Internat dreht sich alles um Märchen, Magie und Meisterschaft – und ein verwunschenes Buch. 
Aufregende Neuigkeiten auf Schloss Rosenfels! Die Magische Märchenmeisterschaft steht an, und Leonies Schule wurde zum Ausrichtungsort der Spiele...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147764195

Hörbuch (Download) 17.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Finsterwelt - 2 - Finsterwelt 2. Die magische Meisterschaft"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    summersoul, 17.09.2023

    Als eBook bewertet

    Wir steigen direkt in die Geschichte ein und sind dabei, als es darum geht, wer bei der diesjährigen Magischen Märchenmeisterschaft für die Dornröschen-Schule antreten darf. Ich finde, die Aufregung von Leonie und den anderen Schülerinnen und Schülern springt einen durch die Seiten regelrecht an, sodass man diese am eigenen Leib spüren kann. Ich konnte sie jedenfalls spüren, ebenso wie Leonies Sorgen wegen des Buchs „Finsterwelt“, die nach den Ereignissen aus Band eins mehr als verständlich sind.

    Mit Leonie ist der Autorin eine vielschichtige und sympathische Protagonistin gelungen, die ihre Ecken, Kanten, Stärken und Schwächen hat. Was ich besonders toll an ihr finde ist, dass sie trotz all ihrer eigenen Unsicherheiten wegen ihres Erbes als Nachfahrin des Froschkönigs ihre Großzügigkeit, Empathie und ihr gutes und großes Herz nicht verloren hat. So macht sie einigen ihrer Mitschülerinnen und Mitschülern Mut, wenn diese es brauchen. Zudem scheint sie ihr Erbe im Laufe der Handlung ein stückweit anzunehmen und die positiven Seiten darin zu sehen, was ich schön fand.

    Ich fand es interessant, mehr über Tristan und sein Erbe zu erfahren, auch wenn es wirklich nur kleine Bruchstücke waren. Dennoch habe ich eine Vermutung, aus welcher Märchenfamilie er stammen könnte. Zudem merkt man, wie sehr ihn die Verantwortung seines Erbes und die Einschränkungen, die damit einhergehen, belasten. Ich konnt voll und ganz verstehen, wieso er einfach nur normale Dinge tun möchte, ohne immer Angst haben zu müssen, dass sein Erbe entdeckt und ausgenutzt wird. Zudem bin ich nach dem Ende gespannt, was im nächsten Band auf ihn zukommen wird.

    Die Magische Märchenmeisterschaft gestalten sich ziemlich spannend. Denn Leonie und der Rest des Teams müssen sich nicht nur kniffligen Aufgaben stellen, sondern ihnen werden von einer unbekannten Gestalt dabei viele Hindernisse in den Weg gelegt. Zudem trifft man einige alte Bekannte wieder, bei denen ich mir zumindest bei einer Person nicht sicher bin, ob sie letztendlich nicht doch ein falsches Spiel spielt. Zudem habe ich natürlich mitgerätselt, wer der geheimnisvolle Mann und sein Gehilfe sind und aufgrund einiger Hinweise der Autorin sogar eine Vermutung habe, wer hinter dem geheimnisvollen Mann stecken könnte. Außerdem konnte mich die Autorin mit einigen Wendungen überraschen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

    Fazit:
    Eine spannende Geschichte, in der wir Leonie, Tristan und den Rest des Teams bei den Wettkämpfen der Magische Märchenmeisterschaft begleiten. Da sie sich einigen kniffligen Aufgaben stellen müssen und ihnen von einer unbekannten Gestalt dabei noch viele Hindernisse in den Weg gelegt werden, war die Handlung von Anfang bis Ende spannend. Zudem gab es einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Nun bin ich gespannt, was Leonie, Tristan und alle anderen im nächsten Band erwarten wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Laura W., 07.09.2023

    Als eBook bewertet

    Ich habe schon den ersten Teil von "Finsterwelt" regelrecht verschlungen und hab mich daher unglaublich auf diesen zweiten Teil gefreut! Und es hat sich mehr als gelohnt, denn auch dieses Buch ist einfach zauberhaft geschrieben!

    Inhaltlich gibt es aufregende Neuigkeiten auf Schloss Rosenfels! Die Magische Märchenmeisterschaft steht an, und Leonies Schule wurde zum Ausrichtungsort der Spiele ernannt. Märchenschulen aus aller Welt reisen an. Und Leonie muss unbedingt gewinnen. Denn der Hauptgewinn, den die Scheherezade Schule stiftet, ist eine Dschinn-Lampe, die Dinge verschwinden lassen kann. Wie geschaffen, um das verwunschene und zunehmend rebellische Buch „Finsterwelt“ ein für alle Mal loszuwerden. Doch als die Spiele beginnen, passieren dem Team von Tristan und Leonie plötzlich komische und teils sogar gefährliche Dinge. Irgendwer scheint mit allen Mitteln verhindern zu wollen, dass sie gewinnen. Wer steckt nur hinter all dem Chaos?

    Der Schreibstil war wieder wunderbar kindgerecht und leicht verständlich, dabei aber sehr märchenhaft und schön. Schloss Rosenfels, die Märchenmeisterschaft, alles wird so bildhaft und liebevoll beschrieben, sodass man den Eindruck hat selbst dort zu sein und sein Lieblingsteam anzufeuern!

    Das Abenteuer ist wieder spannend, mitreißend und actionreich, mit so viel Liebe bis ins kleinste Detail! Eine wirklich wunderbare Reihe für große und kleine Märchenfans und solche, die Magie im Herzen tragen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Fairys Wonderland, 25.09.2023

    Als eBook bewertet

    Finsterwelt 2. Die magische Meisterschaft von Katharina Herzog




    Meine Meinung

    Auf Schloss Rosenfels warten aufregende Neuigkeiten. Die magischen Meisterschaften finden statt und Märchenschulen aus aller Welt reisen zu diesem Zweck an. Natürlich muss Leonie unbedingt gewinnen, doch schon bald geschehen komische und gefährliche Dinge….

    Katharina Herzog zog mich binnen weniger Seiten wieder in den Bann und ich versank tief in der Welt voller Magie und Märchen. Die Spannung ist von Beginn an hoch gehalten und durch Wendungen wie auch zahlreiche Ereignisse bleibt es bis zum Schluss atemlos.

    Die Charaktere entwickeln sich weiter und sorgen mit humorvollen Momenten für noch mehr Sympathie, als ihnen eh schon innewohnte. Die Handlung ist clever durchdacht und vor allem bildhaft, sodass sie sich real anfühlt. Doch vor allem ist der eigenen Fantasie keine Grenzen gesetzt und so wirkt jeder Moment aufregend.

    Die Atmosphäre ist magisch und märchenhaft mit genau der richtigen Dosis Gefahren, abwechslungsreichen Aufgaben und Überraschungen. Ein Abenteuer, das sehnlichst nach der Fortsetzung verlangt.



    Fazit

    Begeisterung und Faszination begleiteten mich während der abenteuerlichen Reise durch „Finsterwelt 2“. Ein fesselndes und spannendes Erlebnis, das Märchen, Magie, Humor und Wendungen gekonnt miteinander vereint und vor allem große Neugierde nach der Lösung und den noch offenen Fragen schürt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Finsterwelt - 2 - Finsterwelt 2. Die magische Meisterschaft“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating