GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Florence Butterfield und die Nachtschwalbe (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Pleased to meet you, Mrs Butterfield!

Ein altes Herrenhaus mit einem großen Garten, in dem Lavendel, Mohn und Kornblumen blühen. Morgens singt der Zaunkönig in den Büschen, abends lässt man den Tag bei einem Gin Tonic unter den Apfelbäumen ausklingen....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151019988

Hörbuch (Download) 19.20
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Florence Butterfield und die Nachtschwalbe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Fredhel, 30.11.2023

    Das Cover ist ein Hingucker: eine elegante Dame in einem teuren Kostüm mit Perlenkette.
    Doch fragt man sich, wo der Zusammenhang mit dem Roman besteht. Die Hauptperson, Florence Butterfield, ist mittlerweile 87 Jahre alt und sitzt im Rollstuhl. Als junge Frau war sie eine dralle, kleine Person.
    Auf jeden Fall ist sie ein Charakter, der durch positive Lebenseinstellung und unerschütterlichen Optimismus sofort das Herz des Lesers gewinnt. Nach einem turbulenten und erfüllten Leben, das durch innere Monologe und Rückblenden erzählt wird, ist sie nach ihrer Beinamputation gezwungen, den Lebensabend in einer Seniorenresidenz zu verbringen. Sie lebt sich schnell ein, findet Freunde und sieht jedem neuen Tag mit Vorfreude entgegen. Als zwei Menschen in dem Heim verunglücken, ist Florries Misstrauen geweckt. Sie ermittelt mit einem anderen Mitbewohner. Es gibt tatsächlich dunkle Geheimnisse.
    Zum Glück firmiert dieses Buch als Roman und nicht als Krimi. Auch wenn es hier um Mord geht, so steht doch das Leben von Florence im Mittelpunkt. Sie hat gelebt, geliebt, gelitten. Ja, sie ist sogar durch die Hölle gegangen, aber bis ins hohe Alter offen für alles geblieben.
    Die Handlung zwingt zur Entschleunigung, wenn man sich voll auf Florence einlässt. Und dann ist man bis ins Innerste berührt.
    Ein Roman, der noch lange nachhallt.
    Die Sprecherin Gabriele Blum ist rundum die perfekte Besetzung für die Hörbuchversion.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    brauneye29, 29.11.2023

    Zum Inhalt:
    Florence Butterfield ist in ihrem langen Leben weit gereist, lebenserfahren und mit ihrem unerschütterlichem Optimismus glücklich in ihrer Seniorenresidence, denn es ist wunderschön dort. Das ändert sich als die Leiterin Renata aus dem Fenster springt und das obwohl sie doch frisch verliebt war und von einer Reise nach Paris träumte. In Anbetracht ihres eigenen bewegten Lebens glaubt Florence an Selbstmord.
    Meine Meinung:
    Schon das Cover hat mich magisch angezogen und das Buch hat mich nicht enttäuscht. Gerade Florence, genannt Florrie, ist total liebenswert. Allein die Geschichten aus Florries bewegtes Leben waren total lesenswert und auch der Fall von Renata war ungeheuer interessant. Viele interessante Charaktere runden das Buch ab. Ich hatte die Hörbuchversion und fand sie sehr gut gelesen und gebe volle 5 Sterne.
    Fazit:
    Hat mir sehr gut gefallen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Laura W., 16.01.2024

    Auf dieses Hörbuch war ich sehr gespannt weil die Lokation, ein Altenheim, einmal etwas ganz anderes ist und die Geschichte mit einem Krimianteil gespickt war.

    Es geht um die Seniorin Florence Butterfield, die in ein preishohes Altenheim umzieht. Ein altes Herrenhaus mit einem großen Garten einen schöneren Ort kann sich die alte Frau für ihren Lebensabend gar nicht vorstellen. Doch dann stürzt Heimleiterin Renata in der Mittsommernacht aus dem Fenster, sie soll selbst gesprungen sein. Doch Florrie glaubt nicht an Suizid, denn einen Tag vorher hat sich Renata Florrie anvertraut, sie sei frisch verliebt und träume von einer Reise nach Paris. Florrie beginnt auf eigene Faust nachzuforschen und denkt dabei immer mehr über ihre eigene Vergangenheit nach.

    Der Schreibstil des Buches ist bildhaft und lebendig, ich hatte die Seniorenresidenz und seine Bewohner wirklich wunderbar vor Augen. Obwohl teilweise kurz der anstrengende Job der Pflegerinnen in die Geschichte miteinfließt, so geht es doch hauptsächlich um die Senioren und vorallem um unsere Florrie.

    Diese ist eine wirklich sympathische Frau die ich schnell ins Herz geschlossen habe, sie und ihr Leben konnten mich aber auch immer wieder faszinieren! Das Hörbuch ist kein reiner Krimi, sondern es geht hauptsächlich um die Protagonistin, um ihr bewegtes und abwechslungsreiches Leben mit Liebschaften und Freundschaften. Florrie konnte mich faszinieren und gleichzeitig hat sie sich ihr Leben lang ein gutes Herz behalten.

    Die Sprecherin hat das Hörbuch sehr angenehm vorgetragen und hat sogar den ein-oder anderen Dialekt gelesen was es noch abwechslungsreicher gemacht hat. Ich kann das Hörbuch weiterempfehlen, auch wenn man sich im klaren sein sollte das es sich hier um mehr als einen reinen Krimi handelt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Florence Butterfield und die Nachtschwalbe“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating