GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Gemeinsam gegen Einsam (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Auf einer Busreise lernen sich zufällig die beiden zwangspensionierten aber rüstigen Opernliebhaber Gunther Wagner und Siegfried Holländer kennen. Die Senioren schließen Freundschaft und entdecken, dass sie mehr verbindet als die Liebe zum Wein und zur...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147050306

Hörbuch (Download) 12.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Gemeinsam gegen Einsam"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    maraAngel2107, 08.08.2023

    Alleine schon das Cover mit den beiden Hauptprotagonisten ist sehr humorvoll und witzig gestaltet und verspricht eine amüsante Geschichte, zu sein.

    Sehr angenehme Stimmen begleiten die Hörerschaft auf eine Reise ins Alter mit Höhen und Tiefen, wie sie das Leben tatsächlich schreibt. Rüstige Rentner auf Urlaubsfahrt:-) Man darf hier mit fiebern, mit lachen und mit weinen, denn ich hatte als Hörerin tatsächlich das Gefühl immer dabei zu sein. Die Situationen und Protagonisten sind so detailliert erzählt, das man sie deutlich vor Augen hat und unglaublich mitfühlen darf. Freundschaften entwickeln sich und Verbundenheit auf allen Ebenen, ob bei Familie, bei Geheimnis und bei Krankheit. Sehr schön erzählt, sehr mitfühlend und durch die wunderbaren Erzählstimmen absolut in Einklang gebracht.

    Ein Roman über unsere Gesellschaft und über Eltern & Kinder, die meinen, alles was sie mitzuteilen haben und ihre Glaubenssätze seien richtig, wobei doch die "Alten" viel mehr Lebenserfahrung und Erlebnisse haben und hatten. Hier wird ein Miteinander aufgezeigt sowie Hilfsbereitschaft ohne Wenn und Aber, ohne nachzudenken wird unterstützt und sehr viel Mitgefühl gezeigt, ich war oftmals sehr nachdenklich und habe jedoch auch viel geschmunzelt und gelacht.

    Alles zusammen für mich perfekt in Einklang gebracht. Situationen, Miteinander, Füreinander, Freundschaft und Familie, man darf das Älter werden mit Humor sehen und mit Krankheiten umgehen und nicht leidvoll in sich selber zerfallen:-) Es macht Mut das "Älter werden" mit einer Leichtigkeit zu betrachten und zu verstehen, das nicht immer alles so ist, wie es zu sein scheint. Einfach seinen Lebensweg zu gehen und auch genießen zu dürfen, welche Aufgaben letztendlich im Hier und Jetzt zu bestehen sind, Lernaufgaben und Hürden, die man so oder so erleben kann und darf.

    5 von 5 Sternen vergebe ich hier gerne, da Cover, Erzählung und die angenehmen Stimmen sehr gut aufeinander abgestimmt sind und ich mich beim hören absolut wohl gefühlt habe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Gemeinsam gegen Einsam“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating