GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Inselküsse & Strandkorbglück - 2 - Stürmisch verliebt (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Seit Lektorin Steffi Sonntag weiß, wer ihr neuer Boss im Verlag wird, muss sie über eine alternative Karriere nachdenken. Niemand darf je erfahren, welch peinliche Erinnerung sie mit ihm teilt! Da kommt das unverhoffte Angebot, in einem einsamen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 149403016

Hörbuch (Download) 14.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Inselküsse & Strandkorbglück - 2 - Stürmisch verliebt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Nini Ste, 23.07.2023

    Stina Jensen nimmt den Hörer von ,, Stürmisch verliebt " mit auf die idyllische , wenn auch fiktive!, Nordseeinsel Nortrum.

    Die Geschichte gehört zu der 4 teiligen Reihe ,, Inselküsse und Strandgeflüster" , die von vier verschiedenen Autorinnen veröffentlicht werden. Ich kenne die anderen Teile ( noch ) nicht. Sie können auch einzeln gelsen/ gehört werden.

    Steffi Sonntag, die Hauptprotagonistin, lebt in Frankfurt und ist Lektorin in einem Verlag, der hauptsächlich Liebesgeschichten veröffentlicht. Sie ist Ende 40 ,ist getrennt von Vater ihrer schon erwachsenen Tochter Guilia . Sie kümmert sich gerne um ihre Enkelin Greta, eine aufgeweckte 5jährige.

    Als Steffis Verlag von einem anderen Verlag übernommen wird, klingeln bei ihr die Alamglocken. Mit dem neuen Chefs, den Adams verbindet sie eine sehr delikate Geschichte, die lange im Dunkeln bleibt. Um einen Treffen aus dem Weg zu gehen, nimmt Steffi Urlaub und das Angebot einer Freundin an, innerhalb von 4 Wochen einen eigenen Liebesroman zu schreiben. Um dafür in Ruhe zu arbeiten, hütet sie auf Nortrum das Haus einer alten Schulfreundin. Als Nachbar im Doppelhaus begegnet sie dem etwas älteren und scheinbar hilfebedürftigen , etwas verwirrten Igge. Als auch noch sein attraktiver Sohn Mark auf die Insel kommt, ist es mit der Ruhe vorbei. Auch Gulia und Greta kommen überraschend nach Notrum . Mark scheint eine Verbindung zu den Adams zu haben . Aber welche? Der Spannungsbogen ist hoch, es gibt viele interessante , lustige und auch aufregende Situationen.

    Steffi erlebt so einiges , muß dabei für sich einige Entscheidungen treffen, sich der Vergangenheit und auch der Zukunft stellen. Wird sie den Roman schreiben und wird er veröffentlicht? Welchen Weg wird sie beruflich und auch persönlich einschlagen? Es ist spannend und erst zum Ende der Geschichte löst sich einiges auf.

    Stina Jensen hat wunderbare, liebenswerte Protagonisten geschaffen, die mitten im Leben stehen. Mit Ecken und Kanten, mal lieb und mal etwas grantig. Das gefällt mir sehr gut. Steffi habe ich sofort ins Herz geschlossen, mit ihr gebangt, gehofft und geträumt. Auch Igge ist trotz seiner manchmal grummeligen Art liebenswert. Um so einen Nachbarn würde ich mich auch kümmern. Besonders gut gefällt mir, daß die Protagonisten Menschen wie Du und ich sind. Mit Ende 40 dchon einiges erlebt haben und trotzdem offen für neue Perspektiven sind. Sie können sowohl im Beruf als auch in der Liebe einen Neuanfang wagen.

    Ich habe ,, Stürmisch verliebt" als Hörbuch genossen. Die Sprecherin hat eine absolut angenehme Stimne, die unterschiedlichen Personen sind sehr gut zu unterscheiden.

    Die Autorin hat ein einen so unglaublich bildhaften Schreibstil, daß ich mich mit den Protagonisten auf der wunderschönen Insel befunden habe. Im Garten gesessen, in den Dünen spazieren war und mit dem Rad unterwegs. Auch beim Friseur, Wächst wieder " habe ich den Gesprächen gelauscht. Zu gerne würde ich in echt einmal diese tolle Insel und ihre Bewohner besuchen.

    Von ganzem Herzen empfehle ich diese hervorragende gefühlvolle, mit Spannung geladene Geschichte allen weiter, die etwas fürs Herz mögen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Christina S., 26.07.2023

    Die Autorin Stina Jensen nimmt uns mit nach Nordrum.

    Dort treffen wir auf Steffi und Mark. Beide im besten Alter , treffen zufällig aufeinander . Marks Vater ist etwas tütelig und Steffi hilft ihm. Sie fordert seinen Sohn auf , sich um seinen Vater zu kümmern.

    Zusammen erleben sie einige witzige Situationen zusammen mit beider Familie . Nichts ist mit Ruhe.

    Die Sprecherin Marylu Poolman hat eine angenehme Stimme und haucht so den Figuren Leben ein.

    Es ist der 2 Teil einer Reihe und kann unabhängig vom Vorgängerband genossen werden.

    Ein kurzweiliges und unterhaltsames Hörbuch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Tanja G., 26.08.2023

    Steffi arbeitet als Lektorin und ihr Verlag bekommt neue Eigentümer. Dummerweise kennt sie ihren neuen Chef von einer Messe aus Frankfurt und hat eine peinliche Erinnerung an dieses Treffen. Daher weicht sie den Gesprächen über die Umstrukturierung des Verlags zunächst aus und nimmt ein paar Wochen Urlaub. Während ihres Urlaubs übernimmt sie das Housesitting des Hauses einer Freundin auf Nortrum und entschließt sich einen Liebesroman zu schreiben. Hier macht sie auch die Bekanntschaft mit ihrem Nachbarn und dessen Sohn Mark.
    Die Geschichte wurde sehr schön erzählt und die Protagonisten waren alle sehr sympathisch, wobei Marks Verhalten für mich manchmal nicht ganz nachvollziehbar war. Mir erschien die Geschichte manchmal ein wenig zu oberflächlich und bei den Figuren fehlte es an Tiefe. Vielleicht konnte ich auch keine Beziehung zu den Figuren aufbauen, da die Stimme der Hörbuchsprecherin ein wenig kühl auf mich wirkte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Inselküsse & Strandkorbglück - 2 - Stürmisch verliebt“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating