GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Island-Reihe - 2 - The Sea in your Heart (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Herz wie das Meer: stürmisch, wild und frei. Lilja lebt für das Meer. Sie verbringt den Großteil ihres Arbeitstages auf dem Atlantik, um bei Whalewatching-Touren nach den sanften Riesen Ausschau zu halten. Privat engagiert sie sich in einer...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142860014

Hörbuch (Download) 20.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Island-Reihe - 2 - The Sea in your Heart"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LustamLesen, 15.04.2022

    Dieses HÖRBUCH hat mich quasi angesprungen. Das COVER ist UNGLAUBLICH SCHÖN und weckt Erinnerungen, so dass ich einfach nicht daran vorbeigehen konnte. Und ISLAND ist schon lange ein ABSOLUTER SEHNSUCHTSORT für mich, also hat auch das SETTING mich sehr gereizt. Ich musste einfach zugreifen.
    Eigentlich wäre es tatsächlich mein erstes Buch von KIRA MOHN geworden, allerdings habe ich noch schnell den Auftaktband der Reihe vorweg geschoben. Man muss den Vorgänger nicht kennen, mein innerer Monk hat es aber schon ganz gerne in der richtigen Reihenfolge.
    THE SEA IN YOUR HEART ist der zweite Teil der ISLAND-REIHE von KIRA MOHN. Dieses Buch ist, genau wie sein Vorgänger, kein reiner Liebesroman. Es gibt so einige Stellen, die mich ATEMLOS und SCHOCKIERT zurückgelassen haben. KIRA MOHN schickt einen durch einen Berg Emotionen und lässt einen sehr nachdenklich zurück.
    Die AUTORIN hat einen GROßARTIGEN SCHREIBSTIL, erzählt die Geschichte BILDLICH und lässt nicht nur die ISLÄNDISCHE LANDSCHAFT vor dem inneren Auge erblühen. Man fühlt sich als Teil des Ganzen auch an Stellen, an denen man sich wünschen würde, sie wären nur der Fantasie von KIRA MOHN entsprungen. CORINNA DORENKAMP, die SPRECHERIN dieses HÖRBUCHES, trägt ganz klar ihren Teil zu diesem Gefühl bei. Es war eine GROßE FREUDE mit ihr gemeinsam in diese Geschichte einzutauchen.
    Ich kann nur wieder sagen, dass es für mich bei HÖRBÜCHERN kaum etwas wichtigeres als die SPRECHER:INNEN gibt. Das muss ganz klar von Anfang an passen, sonst verliere ich persönlich schnell das Interesse an einer Geschichte. ARGON HÖRBUCH hat mit CORINNA DORENKAMP eine tolle Wahl getroffen, die Sprecherin hat eine SEHR ANGENEHME STIMME, der man HERVORRAGEND FOLGEN kann, ein Genuss auch in Bezug auf die wohlklingende Aussprache der isländischen Wörter.
    Die PROTAGONIST:INNEN dieses Teils der Reihe sind TOLL AUSGEARBEITET und gefallen mir SEHR GUT. KIRA MOHN hat AUTHENTISCHE und TIEFGRÜNDIGE CHARAKTERE geschaffen.
    THE SEA IN YOUR HEART ist eine WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE, ISLAND noch immer ein SEHNSUCHTSORT, wenn auch nun mit kleinen Schattenstellen. Mir war tatsächlich nicht bewusst, dass der Walfang dort noch immer ein aktuelles Thema ist.
    Das HÖRBUCH ist definitiv keines für nebenher, es hat nahezu durchgängig meine volle Aufmerksamkeit gefordert. Einfach GROßARTIG! Von mir gibt es für THE SEA IN YOUR HEART 5 von 5 STERNEN.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    i-heart-books, 12.04.2022

    Dies ist der zweite Band der Island Dilogie von Kira Mohn. Da ich den ersten Band (The Sky in your Eyes) bereits als Hörbuch gehört hatte, war ich auch auf diesen Teil gespannt.

    Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr – angenehm, flüssig und auch wenn schwierige oder wichtige Themen behandelt werden, schlägt dies nie auf den Stil oder die Sprache. Auch die Umgebung weckt Fernweh und ich würde am liebsten gleich nach Island reisen.

    Die Protas waren mir von Beginn an sympathisch. Lilja kannte ich ja bereits aus dem ersten Teil und ich fands super, dass sie hier ihren eigenen Teil bekam. Sie ist eine starke junge Frau, die für sich und das was am Herzen liegt einsteht – natürlich vordergründig die Wale, aber auch die Menschen, die ihr wichtig sind (ihre Freunde und Familie). Ihr Gegenpart, Jules, war mir obschon er ja eigentlich (achtung Spoiler) der Feind war, von Anfang an irgendwie sympathisch mit seiner Art. Auch fand ich, dass er die grössere Entwicklung durch die Geschichte hindurch gemacht hat. Und das gefiel mir sehr.

    Die Thematik des Meerschutzes fand ich spannend in die Geschichte verwoben – die Realität ist eben wirklich so und ich finde es super, dass Kira Mohn dies hier so veranschaulicht.

    Corinna Dorenkamp hat eine angenehme Stimme und passte perfekt zu Lilja und ihrem Charakter. Ich hab ihr sehr gerne zugehört.

    Bin gespannt wohin uns Kira Mohn das nächste Mal mit auf Reisen nehmen wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    labbelman, 23.04.2022

    Titel: Was zählt mehr, Liebe oder Überzeugung?

    Auf meinen Spaziergängen habe ich gern etwas auf den Ohren und so begleitete mich dieses Hörbuch eine ganze Weile und ich habe mich köstlich amüsiert.

    Der Mix aus Umweltschutz und Liebesgeschichte hat mir gefallen, da das die heutige Zeit widerspiegelt und die Interessen der jungen Menschen aufzeigt.

    Die Stimme von Corinna Dorenkamp als Sprecherin hat mir gut gefallen, da sie keine piepsige Mädchenstimme hat und auch die männlichen Parts nicht verstellt liest, so dass es nie albern wird. Ihre Aussprache der isländischen Namen fand ich klasse, ich hätte mir dabei wahrscheinlich die Zunge verknotet.

    Die Handlung an sich ist oft vorhersehbar, aber in gewisser Weise mochte ich das sogar, weil es etwas Amüsantes hat, wenn Lilja sich über ihre Dummheit wundert und man von Anfang an geahnt hat in wen sie sich da verguckt.

    Die Gewissensbisse und Zweifel, was sie denn nun tun soll, sind schlüssig und authentisch. Man darf eben nicht vergessen, dass sie noch jung ist und da gehören Fehler nun mal dazu.

    Etwas schade fand ich, dass Dinge öfter wiederholt werden, was mich etwas geärgert hat, da ich ein sehr aufmerksamer Leser bzw. Zuhörer bin und so etwas als Seitenfüller ansehe und nicht als Hilfe für den Leser.

    Das hübsche Cover lädt zum Träumen ein, da möchte man gern in den Urlaub und auch bei dem Setting der Geschichte möchte man gern mal einen Abstecher nach Island machen, um Wale und Delfine zu bestaunen.

    Fazit: Als leichte Kost für Zwischendurch in Ordnung, in meinen Augen jedoch eher etwas für Leserinnen/ Hörerinnen unter 20.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Island-Reihe - 2 - The Sea in your Heart“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating