GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Joe Brody-Reihe - 1 - Blutige Rache (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Bandenkrieg in der Unterwelt. Ein Raubüberfall mit schweren Folgen. Und nur ein Türsteher kann New York noch retten. Der rasante Thriller für Fans von Lee Child.
Joe Brody ist nur ein ganz normaler hochgebildeter Ex-Militär und jetzt Türsteher in einem...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 134242726

Hörbuch (Download) 17.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Joe Brody-Reihe - 1 - Blutige Rache"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fredhel, 21.11.2020

    "Blutige Rache" ist ein Action-Thriller mit Joe Brody, einem ehemaligen Elitesoldaten in der Hauptrolle. Mittlerweile ist er ein Junkie und verdient sich seinen Lebensunterhalt als Türsteher in einem Nachtklub. Sein kämpferisches Talent ist für diesen Job fast schon verschwendet, doch dann wird er für einen größeren, lukrativen Coup engagiert, der manche böse Überraschung bereithalten soll.

    Der Sprecher Dietmar Wunder macht seine Aufgabe sehr, sehr gut. Durch verschiedene Stimmlagen gibt er den Personen einen unverwechselbaren Charakter und auch bei den turbulenten Actionszenen verliert man durch ihn nie den Überblick. 

    Die Handlung hat von Anfang an ein hohes Tempo. Leider gibt es viele Personen und viele Schauplätze, sodass man gerade in der Hörbuchversion sehr genau aufpassen muss. Insgesamt hat mir am Plot das letzte Quäntchen Raffinesse gefehlt. Dieser Thriller hebt sich in meinen Augen nicht aus der großen Masse heraus, aber bietet doch einiges an Spannung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Elchi130, 15.11.2020

    Gute Geschichte, spannende Ideen

    Joe Brody ist Türsteher eines Striptease-Clubs in New York. Sein Boss ist der Mafiaboss Gio Caprisi. Als das FBI einen Terroranschlag verhindern will, nimmt es die gesamte New Yorker Unterwelt in Gewahrsam. Als Joe wieder auf freiem Fuß ist, nimmt er an einem Überfall teil, der sowohl für das FBI als auch die Unterwelt weitreichende Folgen hat…

    Gelesen wird das Buch „Blutige Rache“ des Autors David Gordon von Dietmar Wunder. Für mich gehört Dietmar Wunder zu den besten Hörbuch-Sprechern, die wir in Deutschland haben. Und auch hier zeigt er im Laufe der Geschichte wieder sein gesamtes Können. Es ist für mich einfach ein Genuss, ihm zu lauschen.

    Zu Beginn des Buches war mir die Sprache des Autors zu schlicht und ich habe mir regelmäßig mehr Raffinesse bei der Satzbildung und Ausdrucksweise gewünscht. Im Laufe des Thrilllers hat sich das aber gelegt.

    Gelegen hat dies daran, dass die Handlung von Track zu Track an Spannung zunahm. David Gordon liefert uns mit „Blutige Rache“ viel Action. Es gibt Schießereien, Diebstähle, Einbrüche. Aber es gibt auch geschickte Schachzüge, Flirtereien und humorvolle Abschnitte. Vor allem ist die Handlung abwechslungsreich, nicht vorhersehbar und die Ereignisse überschlagen sich regelmäßig.

    Die Figuren wachsen der Hörer/in schnell ans Herz. Da ist der Türsteher Joe Brody, der früher Scharfschütze war, ein Gentleman-Gauner ist und über klare Moralvorstellungen verfügt. FBI Agentin Donna ist ehrgeizig, alleinerziehend, sehnt sich nach Liebe. Zwischen ihr und Joe ist sofort eine Anziehung spürbar, mit der über das gesamte Buch hinweg gespielt wird. Auch Donna ist einem sofort sympathisch. Sie ist intelligent, will es beim FBI zu etwas bringen und sieht auch die Zwischentöne im Leben. Der Mafiosi Gio Caprisi ist die dritte Hauptfigur. Er ist zwar Mafiaboss, aber auch ein Familienmensch, er ist sexuell tolerant und arbeitet lieber mit seinem Kopf als der Knarre.

    „Blutige Rache“ hat mir viel Spaß bereitet und ich wurde gut unterhalten. Ich mag Gaunerkomödien. Diese ist dazu noch temporeich, was für einen kurzweiligen Konsum sorgt. Ganz bestimmt werde ich mir auch den zweiten Teil der Reihe zulegen, um zu erfahren, wie es mit Joe, Donna und Gio weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lesetiger, 15.11.2020

    Da ich ein Thriller-Fan bin, hat mich der Klappentext von „Blutige Rache“ direkt angesprochen.
    Der Schreibstil ist flüssig, locker sowie bildlich. Teilweise fand ich die Sprache etwas einfach gehalten. Und angesichts des Milieus, in dem der Thriller spielt, ist es nicht verwunderlich, dass man so manche Kraftausdrücke zu hören bekommt.
    Die Story ist hauptsächlich aus der Sicht von Joe geschrieben. Daneben sieht man ab und zu den Blickwinkel eines Nebenprotagonisten.

    Joe Brody hatte in seinem Leben Höhen und Tiefen und das im regelmäßigen Wechsel. Nach dem Rausschmiss aus der Army jobbt er als Türsteher eines Striptease-Clubs, der seinem besten Freund Gio Caprisi gehört, einem stadtbekannten Mafiosi. Bei einer Großrazzia wird er festgenommen. Kaum ist er frei, überschlagen sich die Ereignisse. Nicht nur die Polizei ist daran interessiert, diesen Ereignissen nachzugehen, sondern auch die CIA und das FBI werden auf den Plan gerufen.

    Man kommt in den Thriller rein, aber es dauert etwas. Das liegt an der Vielzahl der Personen, die gleich zu Beginn vorkommen. Da muss man gerade beim Hörbuch konzentriert dabei bleiben, um den Faden nicht zu verlieren.

    Man lernt die Charaktere nach und nach besser kennen, erfährt von Geschehnissen in der Vergangenheit und was sie beschäftigt. Dennoch hätte ich mir so manchen Protagonisten vielschichtiger dargestellt gewünscht.

    Es gibt mehrere Erzählstränge, die Sichtweise wechselt oft und den Hörer erwarten einige Wendungen, die so nicht vorhersehbar waren. Das zusammen trägt zu einem Spannungsbogen bei, der nicht nachlässt. Gleichzeitig ist der Handlungsverlauf verständlich und in sich schlüssig.

    An einigen Stellen ist dieser Thriller teilweise brutal und nichts für schwache Gemüter.

    Ich mochte sowohl Joe als auch die FBI-Agentin Donna recht gerne und ich denke, da ist noch viel Potential für weitere Bände

    Ich habe mir das Hörbuch angehört, das von Dietmar Wunder absolut klasse vorgetragen wurde. Man kann seiner Stimme und seiner Interpretation gut folgen, die für mich abwechslungsreich und kurzweilig war.

    Fazit:
    Ein spannender und actionreicher Thriller, der von Dietmar Wunder hervorragend in Szene gesetzt wurde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Joe Brody-Reihe - 1 - Blutige Rache“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating