GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Kay Scarpetta - 1 - Post Mortem (Ein Fall für Kay Scarpetta 1) (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Vielleicht ist es nächsten Samstag schon zu spät...Dr. Kay Scarpetta, seit Kurzem Leiterin der Gerichtsmedizin in Richmond, Virginia, erhält frühmorgens einen Anruf von Sergeant Pete Marino von der Mordkommission: "Mr. Nobody" hat wieder zugeschlagen, ein...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147934897

Hörbuch (Download) 14.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kay Scarpetta - 1 - Post Mortem (Ein Fall für Kay Scarpetta 1)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    Diana E., 14.06.2023

    Patricia Cornwell – Kay Scarpetta, 1, Post Mortem

    Die leitende Gerichtsmedizinerin Dr. Kay Scarpetta wird erneut zu einer schwer misshandelten Frauenleiche gerufen. Ein Serienkiller geht in Richmond/Virginia um. In einem von Männer dominierten Beruf ist es für Dr. Scarpetta nicht einfach ihre Arbeit zu machen und dabei ernst genommen zu werden. Auch die polizeilichen Kollegen Benton und Marino machen ihr das Leben nicht gerade einfach.
    Dann passiert ein Einbruch in das Netzwerk der Gerichtsmedizin, Proben werden vertauscht und Scarpetta in ihrer Arbeit eingeschränkt. Ist der Serienmörder einer von ihnen?

    Ich habe vor vielen vielen Jahren bereits Bücher aus der "Kay-Scarpetta" Reihe gelesen.
    "Post Mortem" habe ich als Hörbuch, eingelesen von Kaja Sesterhenn, gehört. Ich glaube nicht, dass ich bereits ein von ihr synchronisiertes Buch gehört habe. Die Stimme war angenehm, das Tempo durchgängig gut. Kaja Sesterhenn lässt die Figuren und die Story lebendig werden. Das ungekürzte Hörbuch hat eine Hörspieldauer von ca 10 Stunden und 38 Minuten. Das Hörbuch ist 2023 in einer Neufauflage erschienen.

    Da die Erstveröffentlichung des Thrillers von ca 2009 ist, ist die Umgangssprache rauer und direkter als wir es zur heutigen Zeit gewohnt sind. Hier wird geraucht, geflucht, die Political Correctness ist nicht vergleichbar mit den heutigen Standards, es gibt Modems und ein frauenfeindliches Betriebsklima, in der die Männer alles dominieren - wollen. Wer das nicht lesen mag, sollte gar nicht erst zum Hörbuch greifen.
    Aber... dem entgeht auch eine tolle, spannende und fesselnde Story mit einer brillianten Gerichtsmedizinerin, die sich nicht unterkriegen lässt. Sie meistert sowohl ihr berufliches als auch privates Leben gut, sie wirkt zwar distanziert aber ihr liegen die Fälle am Herzen und deswegen ermittelt sie auch auf eigene Faust und schreckt vor Gefahren und unbequemen Wahrheiten nicht zurück.

    Die Autorin hat einen lockeren, angenehmen Erzählstil. Die Story lässt sich flott weghören und die Autorin weiß, wie sie ihre Leserschaft fesseln kann.
    Während der gesamten Geschichte war die düstere, beklemmende Stimmung spürbar, Thrill-Feeling ist vorhanden, es gibt einige gut gesetzte Plottwists und jede Menge Hürden die die Protagonistin aus dem Weg räumen muss.
    Dr. Kay Scarpetta ist erst kürzlich zur Leiterin der Gerichtsmedizin benannt worden. Sie ist tough, wirkt aber oft distanziert. Nicht jeder ist mit ihrer Position innerhalb der Gerichtsmedizin zufrieden. Sie wird angefeindet und muss sich oft gegen die "alten Männer" zur Wehr setzen. Sie ist clever und wenn sie sich in einen Fall verbeisst, lässt sie nicht locker.
    Gerade diese Eigenschaften machen sie zu einer Aussenseiterin.
    Pete Marino ist Polizist und noch von "der alten Schule". Sein Verdächtiger steht schnell fest und ist fast schon zickig, als Scarpetta eine andere Meinung hat. Die beiden nähern sich nur langsam an, bis dahin ist die Arbeit eher eine Qual als eine Freude. Mir gefiel, dass die beiden dann doch noch ein vertrautes Arbeitsverhätnis miteinander aufbauen können und dass sie sich aufeinander verlassen können.

    Der Thriller hat einige gewalttätige Szenen. Die Opfer und die Taten des Täters werden detailliert beschrieben. Es gibt einige wissenschaftliche Fakten (DNA, Non Scecretor, ...) die gut und leicht verständlich in die Story eingefügt werden. Die Spannung ist durchgängig, das Tempo ist ebenfalls gut. Die Story selbst lebt von den lebendig ausgearbeiteten Figuren und der starken Story.
    Von mir gibt es eine Hörempfehlung.

    Das Cover mit den Frauenschuhen ist schlicht, aber es hat mich angesprochen.

    Fazit: Spannender Auftakt der Kay-Scarpetta Reihe. Neuauflage/Neuvertonung. 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Monica P., 10.07.2023

    Spannend mit überraschendem Ende

    Einblick in die Gerichtsmedizin mit Kay Scarpetta.

    In diesem Buch muss Kay gegen einen Hacker in ihrem Computer kämpfen und nebenbei noch die Opfer einer äußerst brutalen Mordserie behandeln.

    Meine Meinung.

    Dies ist das erste Buch über Kay Scarpetta und ich wurde angenehm überrascht, wie packend die Geschichte geschrieben ist. Von Anfang bis zum Schluss war sie spannend mit einem überraschenden Ende. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Ich habe das Hörbuch gehört und fand die Sprecherin sehr angenehm.

    5 Sterne und ich kann dieses Buch jedem Thriller Fan empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    leseratte1310, 24.08.2023

    Dr. Kay Scarpetta leitet seit Kurzem die Gerichtsmedizin in Richmond, Virginia. Sie wird in durch Sergeant Pete Marino von der Mordkommission in einen Fall hineingezogen, bei dem ein Serientäter Frauen erwürgt. Er tut das immer samstags und scheinbar gibt es kein Motiv und keine Verbindung zu den Opfern. Kay findet mit neuesten Methoden eine fluoreszierende Substanz, die der Mörder an den Tatorten hinterließ. Werden Kay und Pete den Mörder schnappen können, bevor es weitere Opfer gibt? Die Zeit drängt.
    Es ist ein wenig seltsam den ersten Band einer Reihe zu erleben, der schon vor zig Jahren erschienen ist. Da ich schon einige Bücher aus der Reihe kenne, ist es aber interessant, zu erfahren, wie Pete und Kay damals zusammengetroffen sind. Der Schreibstil der Autorin Patricia Cornwell ist wie immer gut verständlich und recht sachlich. Allerdings finde ich, dass einiges doch sehr langatmig beschrieben ist.
    Kay Scarpetta ist eine sympathische und clevere Frau, die es nicht einfach hat in einem männerdominierten Umfeld. Sie kann nicht aufhören nachzuforschen, bis alles geklärt ist, denn sie will, dass den Opfern Gerechtigkeit widerfährt. Sie versucht ihren Job und ihr Privatleben zu koordinieren, was mit einigen Schwierigkeiten verbunden ist. Auch ihre Nichte Lucy gefällt mir gut. Pete Marino ist ebenfalls ein interessanter Typ.
    Es ist alles in allem ein spannender Fall, bei dem es mehrere Verdächtige gibt. Erst kurz vor dem Ende taucht der Täter recht unvermittelt auf. Außerdem gibt es jemanden, der in Kays Computer spioniert und ihre Untersuchungen behindert.
    Die Sprecherin Kaja Sesterhenn hat eine angenehme Stimme und liest in einem ordentlichen Tempo, allerdings bei den Dialogen hapert es schonmal.
    Ein spannender, manchmal etwas brutaler Krimi.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Kay Scarpetta - 1 - Post Mortem (Ein Fall für Kay Scarpetta 1)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating