GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Kosuke Kindaichi ermittelt - 2 - Mord auf der Insel Gokumon (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Der nächste Fall der erfolgreichen klassischen Krimiserie aus Japan - "Japans Antwort auf Agatha Christie." The Guardian


Der Privatermittler Kosuke Kindaichi reist auf die abgelegene Insel Gokumon, um einer der wichtigsten Familien dort eine tragische...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 149535957

Hörbuch (Download) 14.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kosuke Kindaichi ermittelt - 2 - Mord auf der Insel Gokumon"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cynthia M., 14.08.2023

    Ich muss ja gestehen, dass ich den ersten Fall rund um den Privatermittler Kosuke Kindaichi nicht gelesen habe, weil mich das damals einfach nicht angesprochen hat. Nachdem mich dieser Band (den man getrost unabhängig lesen kann) bestens unterhalten hat, werde ich Band 1 jetzt noch nachschieben. Ein Kriminalroman, der mit einem coolen Setting, schrägen Charakteren und Who-Dunnit-Flair aufwartet- einfach grandios.

    Zum Inhalt: Kosuke Kindaichi reist auf die Insel Gokumon um der Familie eines gefallenen Kameraden die traurige Botschaft zu überbringen. Und mehr noch: mit letztem Atem warnte der Versterbende, dass nun seine drei Schwestern in Lebensgefahr schweben würden. Kinaichi, der neugierig auf diese düstere Prophezeiung und die abgelegene Pirateninsel ist, ist fest entschlossen, Licht ins Dunkel der Vorahnung seines Freundes zu bringen, als der erste Mord geschieht.

    Ich bin total angetan von dem Setting der Geschichte, deren Bewohner nach eigenen Angaben aus Piraten und ehemaligen Strafgefangen bestehen. Diese Insel wird also eher durch zwielichtiges Klientel bevölkert und die Personen, die nach und nach in die Geschichte eingeführt werden zeichnen sich auch großteils durch schräge bis unheilsame Verhaltensweisen oder Hintergrundgeschichten aus. Die Abgeschlagenheit der Insel macht das ganze auch dadurch zu einem spannenden Fall, dass der potentielle Täterkreis sehr eingeschränkt ist. So kommen die Ereignisse schnell in Fahrt, während die ersten grausig inszenierten Morde passieren.

    Kosuke Kindaichi erinnert mich in seiner Art wie er den Fall auflöst ein bisschen an die Detektiv Conan Geschichten, die ich als Kind verschlungen habe. Auch dort zeichnete sich der private Ermittler durch einen grandiosen Instinkt und eine besondere Auffassungsgabe aus und konnte so die Täter überführen. Ähnlich ist es hier. Gegen Ende des Buches erläutert unser Ermittler die Vorgehensweise des Täters, inklusive Hintergrundgeschichte. Ich mag diese Art des Erzählers sehr gerne und hatte bei der Auflösung des Falls auch ein paar Aha-Momente.

    Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand es ein sehr angenehmes Hörerlebnis, die Geschichte lebt von den Dialogen, die mit angenehmer Erzählstimme vorgetragen werden.

    Besonders gefallen haben mir die raue Atmosphäre, die misstrauischen Verhältnisse auf der Insel und das große Familiengeheimnis, das hinter allem steckt. Für mich ein schöner, leicht düsterer, aber sehr unterhaltsamer Kriminalroman.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    melange, 17.09.2023

    Schwierig

    Zum Inhalt:
    Der Privatdetektiv Kindaichi fährt in eigener Sache zur Insel Gokumon, da ein sterbender Freund ihn darum gebeten hat. Dieser hatte Angst um seine Schwestern, welche im Falle seines Todes in Gefahr wären, ermordet zu werden. Nach dem Eintreffen von Kindaichi gibt es tatsächlich einen Todesfall. Und bei einem bleibt es nicht.

    Mein Eindruck:
    Es liegt an mir und nicht an Dir. Hier stimmt der Satz absolut. Wenn man Probleme hat, einem Hörbuch zu folgen, weil die Namen so schwer für das westeuropäische Ohr zu merken sind, können Sprecher und Autor nur schwer gegen den Frust ankommen. Und - bei allen Schwierigkeiten - ehrlicherweise ist es eben so, dass beide, Denis Moschitto und Seishi Yokomizo, einen wirklich guten Job machen. Der eine spricht fantastisch und der andere hat eine spannende Story ersonnen. Denn selbst wenn Motiv und Täter aus heutiger Perspektive seltsam anmuten, ist das Buch im Zeitkontext zu lesen und zu verstehen. So bietet sich ein Einblick in das Denken und die Geschichte Japans kurz nach dem zweiten Weltkrieg, der auch im Nachklang noch viel Leid und Kummer über die Menschen bringt.

    Mein Fazit:
    Den nächsten Krimi von Seishi Yokomizo werde ich lesen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    brauneye29, 15.08.2023

    Zum Inhalt:
    Die abgelegene Insel Gokumon ist eine Insel, auf die man nicht unbedingt reisen möchte. Dennoch reist der Privatermittler Kindaichi dort hin, um einer der wichtigsten Familien dort eine traurige Nachricht zu bringen. Doch nicht nur deshalb, denn der Sterbende hat ihm auch mitgeteilt, dass das Leben seiner Stiefschwestern in Gefahr sei. Kaum dort angekommen beginnt eine sonderbare Mordserie.
    Meine Meinung:
    Schon der erste Teil um den Privatermittler hatte mir gut gefallen und dieser steht dem ersten in nichts nach. Ein wenig im Stil von Agatha Christie, aber eben auch irgendwie anders. Das liegt natürlich auch an dem völlig anderen Setting und anderen Sitten und Gebräuchen. Ich hatte das Hörbuch und fand es auch gut gelesen. Wenn einem etwas vorgelesen wird, ist das Problem mit den ungewöhnlichen Namen nicht so sehr schlimm. Ich fand das Buch sehr kurzweilig.
    Fazit:
    Gute Fortsetzung

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Laura W., 25.08.2023

    3.5 Sterne

    Ich habe den ersten Fall rund um den Detektiv Kosuke Kindaichi wirklich gerne gelesen und sowohl Ermittler als auch der Fall und die Aufklärung konnten mich voll überzeugen! Ich habe mich daher sehr auf diesen zweiten Teil der Reihe gefreut, muss aber sagen das mir der Krimi als Hörbuch nicht so gefallen hat und ich das nächste mal lieber wieder zum Buch greifen werde!

    Inhaltlich geht es um den Privatermittler Kosuke Kindaichi , der auf die abgelegene Insel Gokumon reist, um einer der wichtigsten Familien dort eine tragische Nachricht zu überbringen. Einer ihrer Söhne ist nach dem Zweiten Weltkrieg gestorben. Mit seinen letzten Worten warnte der Sterbende Kosuke Kindaichi , dass nun das Leben seiner drei Stiefschwestern in Gefahr sei. Der Ermittler ist entschlossen, dieser mysteriösen Prophezeiung auf den Grund zu gehen und die drei Frauen zu schützen. Doch dann beginnt auf der Insel eine Serie grausamer Morde!

    Ich bin diesmal nur schwer in dieses Hörbuch reingekommen, da gleich am Anfang sehr vielen Namen in der Geschichte vorkommen und es viel mir sehr schwer mir diese zu merken. Hierfür wäre ich im Buch sehr dankbar um das Personenverzeichnis gewesen und habe für mich selbst festgestell, dass ich die kommenden Krimis deshalb lieber wieder lesen werde!

    Am Anfang der Geschichte wird ausserdem auf sehr viele Details rund um die Fischerei und die verschiedenen Familien eingegangen und längere Zeit wusste ich nicht wohin mich die Geschichte führen soll. Ab der Mitte wurde es dann aber interessanter und spannender und die Aufklärung des Falls fand ich dann wieder klasse! Die Aufklärung war verblüffend, überraschend und wirklich spannend, wie ich es schon vom Vorgänger kannte. Ich werde deshalb die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen, auch wenn ich dann ein Personenverzeichnis brauche.

    Der Sprecher hatte eine angenehme Stimme und hat gut gelesen, ihm kann ich da überhaupt keinen Vorwurf machen, ist eher mein Namensgedächtnis.

    Fazit: Nächstes mal lese ich lieber wieder das Buch, da mich die vielen Namen verwirrt haben. Die Aufklärung des Falls war aber wieder super gemacht und überraschend!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Kosuke Kindaichi ermittelt - 2 - Mord auf der Insel Gokumon“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating