GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Liebe auf Schwedisch - 2 - Träume im Winterland (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Die Folgen eines One-Night-Stands? Ein Babybauch und eine Huskyfarm in Schweden ... Ein winterlicher Wohlfühlroman mit prickelnden Gefühlen inmitten eines Schneesturms. Hanna wuchs im Waisenhaus auf und träumt seit jeher von der perfekten Familie. Doch es...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 144980807

Hörbuch (Download) 15.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Liebe auf Schwedisch - 2 - Träume im Winterland"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rezitante, 06.10.2022

    Ihre Zukunft hat sich Hanna ganz anders ausgemalt. Selbst in einem Waisenhaus aufgewachsen, träumt sie von einer perfekten Familie. Ein One-Night-Stand mit einem Mann, der nur über Social-Media zu finden ist und selbst dort nicht auf ihre Nachrichten reagiert, ist jedoch weit entfernt von einem glücklichen Familienleben. Wie soll sie ihm von ihrer Schwangerschaft in Kenntnis setzen? Lediglich eine Postkarte aus seiner Heimat dient ihr als Hilfe. Und so setzt sie sich in den Flieger und macht sich auf den Weg in die schwedische Kleinstadt Lillaström.
    In Schweden angekommen, trifft sie jedoch nicht auf den gesuchten Kindsvater Ole, sondern auf dessen Familie. Allen voran seinem Bruder Andres, welcher über Hannas Ankunft weniger erfreut ist.
    Doch während Ole nach wie vor nicht nach Hause kommt, fühlt sich Andres immer mehr verantwortlich für die Hochschwangere Hanna und muss erkennen, dass er mehr für seinen ungebetenen Gast fühlt, als es gut für alle ist.

    Dies ist der zweite Band der „Liebe auf Schwedisch“ Reihe.
Alle Bände sind in sich geschlossen und unabhängig voneinander lesbar.

    Da sind wir also wieder! In Lillaström. Der Ort, der Stars Hollow Konkurrenz macht und in dem man sich sofort wie zu Hause fühlt.

    Hanna kann einem ganz schön leid tun. Gerade erst ihren Job verloren, steht die junge Frau nun schwanger nach einem One-Night-Stand so gut wie auf der Straße. Aufgewachsen in einem Waisenhaus hat sie immer von einer perfekten Familie geträumt. Und nun steht sie plötzlich mitten in Schweden und sucht den Mann ihres ungeborenen Kindes.
    Und dann trifft sie anstatt auf Ole auf dessen Bruder Andres, der auf den ersten Blick alles andere als freundlich zu sein scheint. Doch ist es ihm nicht zu verdenken, wenn man erst seine Geschichte kennt. Nicht nur was die Liebe betrifft. Auch in Sachen Familie und Familienbetrieb hat er es alles andere als einfach.

    Umso schöner ist es mitzuerleben, wie zwei Menschen, die jeder für sich in eine unsichere Zukunft blicken, sich gemeinsam so sehr aufbauen und stärken können.

    Anfangs wünscht man sich als Leser nichts sehnlicher als ein Happy End mit dem Kindsvater. Ole, …. lassen wir das - ich spoiler nicht!
    Im Laufe der Geschichte gewinnt Andres immer mehr an Sympathie. Und ehrlich? Ich war mir bis zu einem Punkt nicht sicher, welches Ende ich Hanna mehr wünschen würde.

    Was mir an Band 2 dieser traumhaften Reihe besonders gut gefällt - man spürt immer wieder - wenn auch nur kurz - wie sich die Geschichte mit Band 1 zu verbinden scheint. Nicht nur wegen der einzelnen Charaktere, auch einzelne Szene verschwimmen miteinander, was mich persönlich oft schmunzeln und mit Vorfreude auf den nächsten Band zurückließ.

    Geschrieben aus der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Hanna und Andres ist es auch hier ein Leichtes sich in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten hineinzuversetzen. Mit viel Feingefühl hat die Autorin die zwei sich liebenden zusammengebracht. Und an Humor fehlt es hier garantiert nicht.
    Fesselnd bis zum Schluss hab ich die Geschichte an einem Nachmittag ohne Pause durchgelesen. Ja, Lillaström und seine Einwohner haben mich verzaubert. Und so schnell werden sie mich auch nicht los, denn es warten noch weitere Geschichten darauf gelesen zu werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Redrose, 06.10.2022

    Husky, Schweden, Romantik

    In Snow habe ich mich sofort verliebt. Snow ist der einzige Husky, der Andres auf seiner Huskyfarm noch geblieben ist. Geldsorgen haben aus Andres einen verbitterten Griesgram gemacht und als plötzlich Hanna vor seiner Tür steht und behauptet, von seinem Bruder Ole ein Kind zu erwarten, ist das das Letzte, was Andres gebrauchen kann.

    Die Schweden-Reihe in Lillaström geht mit Teil 2 weiter und Mela Wagner schreibt, wie ich es von ihrer Herzschlag-Reihe kenne. Ihre Bücher gehen ans Herz, verströmen ganz viel Romantik und ich lerne Lillaström noch ein wenig besser kennen.

    Das Wiedersehen mit den einzelnen Dorfbewohnern macht Spaß und ich fühle mich schon wie ein Teil der Gemeinschaft. Ich sitze vor dem prasselnden Kaminfeuer, genieße ein Kanellbulle aus der Dorfbäckerei und streichle die Huskydame Snow 😍

    Mit „Träume im Winterland“ lässt Mela Wagner ihre Leser an ihren Träumen von einem Winter-Wonderland teilhaben. Sie nimmt uns mit auf eine Reise fernab von Hektik und Stress und lässt das Herz in Verzückung geraten.

    Wird der Zauber von Lillaström auch bei Hanna und Andres Wirkung zeigen? Findet es selbst heraus.

    Ich vergebe 5 Sterne und empfehle Träume im Winterland gerne weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nisowa, 07.10.2022

    In " Träume im Winterland " steht Hanna sprichwörtlich das Wasser bis zum Hals. Denn ohne einen festen Job und eigener Wohnung sowie einem geplatzten Traum von Familie, dafür hochschwanger durch einen ONS mit dem Womanizer Ole, macht Hanna sich auf den Weg zum Kindsvater nach Schweden. Sehr zum Verdruss ihrer besten Freundin, die lieber hätte, Hanna würde in München bleiben.
    In Schweden, genauer gesagt in dem kleinem Dörfchen Lillaström angekommen sucht Hanna die Huskyfarm von Oles Familie auf und wird dort mit gemischter Begeisterung empfangen.
    Denn Oles Bruder Andres ist alles andere als begeistert, sich um die Probleme seines abgehauenen Bruders zu kümmern, hat er mit der maroden Huskyfarm doch schon genug eigenen Probleme am Hals. Dafür ist ihre Mutter mehr als begeistert, zu hören, dass sie Oma wird und hofft so, dass Ole endlich den Weg nach Hause findet und nimmt Hanna ohne federlesens in die Familie auf.
    Für Andres ist das ganze nicht einfach, denn zum einen hält Familie immer zusammen, aber zum anderen fühlt er sich zu Hanna hingezogen und dies kann nur in einer Katastrophe enden.
    Kann Hanna in Lillaström nicht nur Ole, als Vater ihres Babys, sondern auch den Rest der Familie Hansen insbesondere Andres für sich gewinnen und so evtl doch eine Familie zu bekommen?
    Auch treffen wir wieder auf Protas der Vorgängerbände, wie zb den Bürgermeister Lasse mit dessen schrägen Ideen für den Weihnachtsmarkt.
    Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Hanna und Andres mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
    Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte ob es für Hanna in Lillaström ein Zuhause geben konnte und mit Andres ihr Happy End bekam.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Liebe auf Schwedisch - 2 - Träume im Winterland“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating