GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Liebe, Glück und Schokolade - 2 - Hollys Weihnachtszauber (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein eingeschneites englisches Dorf, ein attraktiver Herrenhausbesitzer und eine junge Witwe, die nicht mehr an die Liebe glaubt ...
Zur Weihnachtszeit zieht sich die junge Witwe Holly Brown am liebsten zurück. So kommt es der begabten Köchin gerade recht,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151987591

Hörbuch (Download) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Liebe, Glück und Schokolade - 2 - Hollys Weihnachtszauber"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    Diana E., 09.01.2024

    Als eBook bewertet

    Trisha Ashley – Hollys Weihnachtszauber

    Um dem Troubel in der Weihnachtszeit zu entfliehen betreut die Köchin Holly in ihrem Urlaub Häuser und geht so, seit dem Tod ihres Ehemannes vor vielen Jahren, den Menschen und Familienfeiern aus dem weg. Auch dieses Jahr ist das so geplant, als sie kurzfristig einen Housesitterjob annimmt.
    Allerdings rechnet sie nicht in dem kleinen Dorf Lancashire damit, dass die Bewohner stets im Herrenhaus ein und ausgehen oder das der unverschämt anstrengende Hausherr ständig Kontrollanrufe macht, oder dass sie neben dem Hund auch noch ein Pferd zu versorgen hat.
    Oder das sie plötzlich doch ein Weihnachtsfest ausrichtet, der Hausherr nach hause kommt und das er so unverschämt gut aussieht. Allerdings hat Holly mit ganz viel in diesem Winter nicht gerechnet, schon gar nicht, dass sie sich verlieben wird.

    Ich habe von der Autorin noch kein Buch gelesen. Der Erzählstil ist angenehm, leicht und locker. Die Geschichte ist eine typische Weihnachtsgeschichte mit Fokus auf eine romantische Lovestory und vielen Stolpersteinen bis zum Happy End.
    Die Charaktere sind größtenteils gut ausgearbeitet und besitzen eine angenehme emotionale Tiefe. Auch wenn es hier um eine Liebesgeschichte geht, steht Holly die erste Zeit fast allein im Fokus: die Trauer, die Wut, der grinchige Anteil an Weihnachten und ihre Mühe niemanden an sich heranzulassen. Jude der Loveinterest taucht zwar immer mal wieder bei Telefonaten auf, blieb aber anfänglich blass und unscheinbar. Holly hat das Herz am rechten Fleck und wird auch von der Dorfgemeinschaft, der Schwester und den Nachbarn schnell ins Herz geschlossen.
    Ich will gerne betonen, dass mir die fetzigen und humorvollen Dialoge sehr gut zwischen den beiden gefallen haben. Es knistert angenehm.
    Jude ist eher grüblerisch, etwas distanziert aber mit Holly liefert er sich einen witzigen, wortgewaltigen verbalen Austausch, dass ich oft geschmunzelt habe.
    Beide Charaktere haben die Chance sich zu entwickeln und das gefiel mir gut.

    Die Schauplätze sind angenehm beschrieben. Sowohl die chaotische, überladene Stimmung um Holly herum (die eigentlich total durchgeplant und organisiert ist), aber auch das winterliche Flair kamen gut zur Geltung.

    Ich habe die Geschichte gern gelesen. Ich kann jetzt zwar nicht behaupten, dass die Story aus der Masse heraussticht, aber ich mochte die beiden Hauptfiguren, hab mich gut unterhalten gefühlt und ich konnte mit den Figuren mitfühlen und mitlachen. Es war eine durchweg runde, kurzweilige Geschichte die mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat und deswegen gibt es auch gerne eine Leseempfehlung von mir.

    Das Cover ist typisch für das Genre. Ich fand es ganz nett.

    Fazit: schöne, kurzweilige, humorvolle Weihnachtslovestory. 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jürg K., 19.12.2023

    Als eBook bewertet

    Dies ist nicht das erste Buch, das ich von Trisha Ashley lese. Ich bin erneut erstaunt wie toll diese Geschichte zu lesen ist. Die junge Witwe, Holly Brown, zieht sich zur Weihnachtszeit am liebsten zurück. So kommt es ihr gerade recht, dass sie auf ein Herrenhaus in Lancashire aufpassen soll. Hier gibt es nicht nur das Anwesen, sondern auch ein Pferd, eine Ziege und einen altersschwachen Hund, auf die man aufpassen muss. Überraschend kehrt Hausherr Jude Martland zurück. Ein Schneesturm wütet draussen. Die beiden müssen das Weihnachtsfest hier verbringen. So kann man sich Weihnachten auf einem englischen Anwesen gut vorstellen. Das Lesen dieser Geschichte versprüht Charme und Kurzweil. Man lernt auch so einige Bräuche kennen, auch die Beschreibung des leckeren Essens kommt nicht zu kurz. Ist ja klar, bei dieser begabten Köchin. Ein Buch, welches die Liebe nicht ausseracht lässt und wunderbar geschrieben ist. Empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Liebe, Glück und Schokolade - 2 - Hollys Weihnachtszauber“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating